• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.: USA West

Indigo

Themenersteller
Hallo zusammen,

werd hier von Zeit zu Zeit Fotos von meinem USA-Trip einstellen.
Die Landschaftfotografie war für mich Neuland, also ist Feedback ausdrücklich erwünscht. :top:

#1 Grand Canyon
ravenf8nu.jpg

Schön, dass es dir gefällt. Gibt ja leider wenig Resonanz hier. :(
Würde mich über mehr Feedback und Meinungen freuen..

EXIF zu #2:
5D | 24mm | f/2 | ISO800 | 25s

Also Bild 1 ist mir etwas zu hell bzw. zu "entsättigt". Kanns nich so wirklich beschreiben. Ich hoffe es kommt rüber was ich mein.
Desweiteren hätte ich eine Frage. Kippt das Bild nach rechts oder verläuft die Landschaft wirklich so?

Bild 2 wirkt mir auch zu hell, so n bissl verwaschen - nicht die Bäume, das wird wohl der Wind gewesen sein. Wenn ich dürfte würde ich mal was dran machen und es nochmal einstellen. :)

Bild 3 gefällt mir gut. :top:

Danke fürs Feedback.

@Mannuman: Bei #1 wars tatsächlich so ein "Vanilla Sky". Hab lange überlegt wie ich den Horizont ausrichte, aber so müsste es stimmen, schau dir den Verlauf des Gebirges im Hintergrund an. ;)
Du kannst #2 gerne bearbeiten, schickst mir das dann bitte per PN? Im selben Thread würde mich ein zweite Variante vom selben Bild stören. :o

Weiter gehts:

#4 Golden Gate Bridge
goldengaterulo.jpg

Also die beiden Bilder vom Grand Canyon sind der Wahnsinn!
Hast du ganz toll in Szene gesetzt :top: Bei der Golden Gate Bridge gefällt mir der Schnitt nicht, aber ansonsten auch ein sehr schönes Bild!

@Mannuman: Der Schnitt war dem Mond geschuldet, den wollte ich unbedingt auf dem Bild haben, und letzliche gefällt mir dieser schräge, unkonventionelle Schnitt ganz gut.. :p Etwas weniger Himmel im Bild hätte allerdings auch nich geschadet. Hatte als kleinste Brennweite 24mm dabei..

@gosi-at: Danke! Vom Canyon folgt vielleicht noch das ein oder andere Foto.. :top:

Ich war vor ein paar Jahren dort, damals war ich noch nicht so in Fotografie vertieft, darum hab ich davon kein herzeigbares Bild, aber du füllst diese Lücke :)

Danke euch. :)

So jetzt kommt mal was Klassisches - und ein kleiner Kulturschock.
War jedenfalls für mich so, an einem Tag im Death Valley, totale Still, kein Mensch weit und breit - und am nächsten Tag in fabolous Las Vegas. Einfach irre! :evil:

#5 Las Vegas
welcomef8hd.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten