• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

USA-Urlaub: Canon 1.4 oder 1.8?

chrisloop

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich werde ende der Woche in die USA Fliegen und mir Las Vegas und New York anschauen und ich würd gern ein paar tolle Fotos mitbringen... Mein Augenmerk liegt auf schönen Nacht / Dämmerungsaufnahmen vom bunten Trouble und den Lichtreklamen...


Bisher kam ich mit dem Kit Objektiv der 450D ganz gut hin.... bin auch nicht so der Fotofreak :) ...


jetzt kam mir grad in den Sinn... dass ich vlt. noch ein Objektiv kaufe welches etwas lichtstärker ist... als "immerdrauf" für Abends schwebt mir da ein 50mm vor... nur bin ich mir unsicher ob es das 1.8er oder das 1.4er wird? Oder gibt es eine andere alternative ?

Ich hatte damals schonmal ein 50mm 1.8er und war begeistert von der Lichtleistung...
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

Also ich haette da eher an was weitwinkligeres als an ein 50-er gedacht!
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

und für nicht so fotofreaks ... ist doch ein 50/ 1,8 oder ein 35/ 2,0 ganz ok ... oder?
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

Sigma 1.4 EX DG.

Wenn du die Nerven hast es beim Service eventuell mehrfach justieren zu lassen eine Top Linse.
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

es sollte so bis 350 EUR kosten dürfen und möglichst bei amazon bestellbar - damit ich es rechtzeitig bis mittwoch habe...

gibt es denn was weitwinkliges mit größerer lichtstärke in dem bereich?
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

28/2,8

kostet doppelt wie ein 50/1,8 aber geht in richtung weitwinkel
Aber an 450 ist es bissl zu lang die brennweite !
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

Ich habe kürzlich überflüssigerweise ein Stativ mit zum Times Square bei Nacht geschleppt. Ging alles locker aus der Hand, ISO kaum mal mehr als 400 das 17-40 meist bei Blende 5.6.

Für die statischen Motive reicht deine Kitlinse mit IS locker. Ansosten würde ich mir evtl. das Tamron 17-50 mit oder ohne VC holen.

Aber bevor du dir hier noch ein Objektiv kaufst, schau mal bei den beiden großen New Yorker Fotoläden vorbei (adorama und bhphotovideo), ob es sich nicht lohnt, vor Ort zu kaufen. Ein Objektiv für umgerechnet unter 400 Euro kannst du ganz legal steuerfrei einführen.
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

Hi

meine empfehlung:

http://www.amazon.de/dp/B00005RKSS/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00005RKSS

Hat genug lichstärke!
Hat genug weitwinkel!
kostet 359€!
und ist bestellbar bei amazon!

Alles was du brauchst für den Trip!

oder gebraucht hier im Forum:

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=96

oder halt mehr geld in die hand nehmen und das hier kaufen:

http://www.amazon.de/dp/B00005RKSK/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00005RKSK

oder ein original von Canon, die aber teuer sind!

Für deinen Trip würde ich dir auf jeden fall was weitwinkliges empfehlen!

MFG

Michael
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

..
Bei "trouble" :)eek:) würde ich gänzlich auf die Kamera verzichten und mich schnellstens verdrücken, auch wenn sie bunt sind.... .
Ansonsten eher an weitwinklige Optiken denken (ev. 20-35mm + lichtstark).
 
AW: USA Urlaub - Canon 1.4 oder 1.8 ?

Hallo Zusammen,

ich werde ende der Woche in die USA Fliegen und mir Las Vegas und New York anschauen und ich würd gern ein paar tolle Fotos mitbringen... Mein Augenmerk liegt auf schönen Nacht / Dämmerungsaufnahmen vom bunten Trouble und den Lichtreklamen...
...

Dann würde ich ein Zoom bevorzugen, das ordentlich was an WW hergibt, ansonsten wqirst du dich ärgern. Blende 1,8 oder 1,4 ist nicht alles.
 
War vor zwei Wochen auch in NY und hatte meine komplette Ausrüstung dabei (2 Cams, 5 Linsen, 2 Stative + Filter usw.). Hab zwar alles irgendwie mal gebraucht, aber zu 90% war das 17-40mm an meiner 5D MKII. Bei den hohen Gebäuden und doch recht engen Straßen, wird man nur mit einem WW glücklich. Und spätesten, wenn Du auf dem Empire State Building, Top Of The Rocks oder in Brooklyn bist, wirst Du Dich schwarz ärgern, falls Du keins hast.
 
Ich war im Sommer in Vegas und kann dir nur sagen, dass du ohne Weitwinkel nicht glücklich wirst. Die 50mm Brennweite ist für Aufnahmen vom nächtlichen Treiben auf den Straßen zwar sicher super, aber wenn du Fotos von den Gebäuden oder Skylines oder sonst was in der Richtung machen willst, wird wohl kein Weg an einem Weitwinkel vorbeiführen. Da scheinen mir selbst die 18mm der Kit-Linse zu lang zu sein.
 
Kann Santana nur zustimmen. Als ich dort war, waren mir 17mm auch viel zu lang and einer 500D. Mein 30er Sigma war Klasse um Ausschnitte bei wenig Licht festzuhalten.
 
Nunja, jeder hat da seine Schwerpunkte. Amerika (und selbst New York) ist mehr als Wolkenkratzer, Times Square und Bling Bling. Wenn du Stimmungen einfangen willst, ist ein 50er oder ein 85er schon gut.

"Mehr drauf" gibt auch nicht immer ein besseres Foto - habe schon öfters Bilder von Leuten gesehen, die sich kurz vor nem New York Trip ein UWW gekauft haben (eben weil das alle empfehlen), die konnten die Dinger dann aber nicht beherrschen und fast alle Bilder waren Murks. Wenn du schonmal mit einem 50er fotografiert hast weißt du zumindest, worauf du dich einlässt und was du erwarten kannst ;)

Da wirst du also selbst entscheiden müssen - bzw. hast es schon, viel Zeit hast du ja nicht mehr ;)
 
Eine deutliche Verbesserung für sehr wenig Geld kannst du schon erreichen, wenn du dein 18-55 gegen ein 18-55 IS austauscht (falls du noch die non-IS Version hast). 18mm 3.5 mit IS sind unterwegs ziemlich nützlich. ;)

Grüße

TORN
 
Bei deiner Preisvorstellung bleiben ja nicht so viele Möglichkeiten.

Je nach gewünschter Brennweite gäbe es z.B. das

- Sigma 28/1,8
- Canon 35/2
- Canon 50/1,4

Ich würde wahrscheinlich das 28/1,8 nehmen, weil ich die Brennweite gut finde und es gut verarbeitet zu sein scheint.
 
Hallo

Wenn du zuerst nach NY gehst würde ich dir empfehlen das gewünschte Objetiv bei B & H zu kaufen. Dort habe ich mir mein 16-35 gekauft.

mfG

Scatt
 
canon body + sigma optik = Fokuslotterie

Das hört man immer wieder, wobei ich das jetzt im Zusammenhang mit dem 28/1,8 noch nicht gelesen habe. Ich denke das Problem wird hier im Forum überbewertet. Ich hatte schon verschiedenen Sigmas, aber mit keinem gab es Fokus-Probleme (so wie auch mit allen meinen anderen Objektiven). Gerade bei den hoch geöffneten Objektiven sind denke ich in vielen Fällen eher Bedienungsfehler das Problem. Das von mir genannte Sigma steht bei den Besitzern jedenfalls anscheinend hoch im Kurs, ist günstiger als das Canon, wird im allgemeinen als diesem optisch leicht überlegen dargestellt und hat eine bessere Naheinstellgrenze. Es hat keinen USM, was aber denke ich in dem Brennweitenbereich nicht so ausschlaggebend ist.

Es mag einzelne Objektive von Sigma geben, wo diese Probleme häufiger auftreten als bei anderen Modellen (kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch keine Probleme hatte), aber diese häufig hier anzutreffenden Verallgemeinerungen sind denke ich bei der Auswahl des passenden Equipments nicht zielführend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten