• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

USA Südwest 2009 - Utah & Arizona

Guten Abend,

noch ein Bild aus dem Antelope Canyon

2009_09_03_TM5DMkII_0357.jpg


Upper Antelope Canyon, bei Page, AZ

Technische Daten:
Canon EOS, ISO 100, 8s, f11
 
Danke Dir. Ja klar, der Lichtstrahl ist echt.

Vielleicht sieht er ja deshalb so künstlich aus, weil das Bild nur marginal bearbeitet wurde...:devilish:

Sprich Lichter runtergeschraubt?
 
Guten Abend allerseits.

canyonlands-grand-viewpoint2.jpg


Grand View Point Overlook, Canyonlands NP, UT

Technische Daten:
Canon EOS, ISO 100, 1/60s, f8, Panorama aus 6 Aufnahmen Hochformat
 
Bin immer wieder begeistert, wenn man davor steht. Da geht es steil runter, und nochmal und nochmal. Das ist wie ein Loch in einem Loch in einem Loch. UNGLAUBLICH !
Das Auge ist nur noch am Wandern. Findet kaum halt... alles ist so riesig und man selbst ist so unendlich klein. Fast unmöglich zu beschreiben, wenn man nicht selbst davor gestanden hat (y).
 
Bin immer wieder begeistert, wenn man davor steht. Da geht es steil runter, und nochmal und nochmal. Das ist wie ein Loch in einem Loch in einem Loch. UNGLAUBLICH !
Das Auge ist nur noch am Wandern. Findet kaum halt... alles ist so riesig und man selbst ist so unendlich klein. Fast unmöglich zu beschreiben, wenn man nicht selbst davor gestanden hat (y).

Stimmt Deryk, bin genau Deiner Meinung. Es ist ja schon toll, wenn man an den Viewpoints steht. Und noch viel eindrucksvoller find ich es, wenn man dann in den Park reinfährt - z.b. den Shafer Trail runterfährt.(y)
 
Guten Morgen,

heute noch was passend zum gestrigen Foto:

green-river-overlook4.jpg


Sundown-Stimmung am Green River Overlook, Canyonlands NP, UT

Technische Daten:
Canon EOS, ISO 100, 4s, f8, Panorama aus 6 Aufnahmen Hochformat
 
Das Bild (#90) erzeugt richtig Fernweh, gerade habe ich mich gefragt was ich eigentlich hier im grauen Mitteleuropa noch tue... :cool:

Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen - zumindest auf meinem Monitor sieht es so aus dass das ca. linke Viertel des Bildes eine andere Farbabstimmung zeigt als der Rest. Etwa im Bereich des Grasbüschels vorne verläuft eine irgendwie sichtbare senkrechte Trennlinie - links bläulich-violett, rechts eher gelblich-grünlich (deutlich sichtbar in der Farbe des Himmels).
Ist das durch starkes Aufhellen des linken Teils entstanden, oder war etwa das linke Ausgangsbild für das Panorama von der Farbe her von Vornherein etwas anders? Wenn man das noch angleicht: (y)(y) two thumbs up!
 
Hammer :eek:

Ich hätte noch eine Bitte: Könntest Du noch die Uhrzeit dazuschreiben, damit ich in etwa planen kann an den Locations zu sein. Danke :)

Franklin
 
Hammer :eek:

Ich hätte noch eine Bitte: Könntest Du noch die Uhrzeit dazuschreiben, damit ich in etwa planen kann an den Locations zu sein. Danke :)

Franklin

Hi Franklin,

die genaue Uhrzeit kann ich Dir aktuell nicht sagen. Aber am Green River Overlook war es nach Sonnenuntergang. Für die Planung meiner Reise hatte ich Google Maps genutzt und anhand der Orientierung der Spots entschieden, ob Abends oder Morgens besser ist.
Den Zeitpunkt des Sonnenuntergangs kannst Du ja durchs Internet leicht bestimmen.
 
Guten Abend,

angels-landing2.jpg


Bei Angels Landing, Zion NP, UT

Technische Daten: Canon EOS, ISO 100, 1/250s, f8, Panorama aus 4 Aufnahmen Hochformat
 
Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen - zumindest auf meinem Monitor sieht es so aus dass das ca. linke Viertel des Bildes eine andere Farbabstimmung zeigt als der Rest. Etwa im Bereich des Grasbüschels vorne verläuft eine irgendwie sichtbare senkrechte Trennlinie - links bläulich-violett, rechts eher gelblich-grünlich (deutlich sichtbar in der Farbe des Himmels).
Ist das durch starkes Aufhellen des linken Teils entstanden, oder war etwa das linke Ausgangsbild für das Panorama von der Farbe her von Vornherein etwas anders? Wenn man das noch angleicht: (y)(y) two thumbs up!

Danke Dir für die Rückmeldung. Auf meinem Monitor kann ich den von Dir beschriebenen Effekt nicht erkennen. Welche Farbtiefe verwendest Du in der Anzeige? Alle RAWs wurden mit identischen Einstellungen aufgenommen und entwickelt. Auch nach dem Stitchen wurde das Bild nur noch in den Tonwerten abgestimmt und geschärft.
 
Danke Dir für die Rückmeldung. Auf meinem Monitor kann ich den von Dir beschriebenen Effekt nicht erkennen. Welche Farbtiefe verwendest Du in der Anzeige? Alle RAWs wurden mit identischen Einstellungen aufgenommen und entwickelt. Auch nach dem Stitchen wurde das Bild nur noch in den Tonwerten abgestimmt und geschärft.
Ich habe noch einen CRT :eek:, und die Anzeige ist auf 32 bit.

Um es irgendwie deutlich zu machen habe ich den linken Ausschnitt deines Bildes angehängt, wo ich an den Gradationskurven heftig gedreht habe um den Effekt zu verstärken. (Sollte das unter unerlaubte Bearbeitung und Wiedereinstellung fallen bzw. sobald du es gesehen hast nehme ich es wieder raus.)
Während der gesamte rechte Teil des Himmels einen Verlauf von türkis-blauen Farbtönen zeigt, gibt es entlang einer vertikalen Linie von A nach B einen etwas abrupten Übergang nach links ins Violettblaue. Eventuell verstärken die senkrechten Felsstrukuren im Hintergrund und die Grashalme vorne den Eindruck einer vertikalen Linie noch.
Im Originalbild sind es nur Nuancen, aber wenn man einmal anfängt irgendwo eine Linie zu sehen verschwindet sie nicht so einfach wieder... Geht mir jedenfalls so.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten