• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA Südwesten

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum ersten und zum vierten Foto. Im Mai diesen Jahres war ich auch am Grand Canyon und habe ähnliche Ergebnisse/Effekte erhalten.

Erstes: Hast du nen Polfilter benutzt? Wenn ja, kannst du dich erinnern wie weit du ihn aufgedreht hast?
Ich finde das Bild gut, aber irgendwas ist mit den Farben. Das wirkt irgendwie sehr plastisch.

Viertes:
Der Vordergrund ist super, der Hintergrund im Vergleich dazu sehr "farblos". Liegt das am Dunst?

Bild eins und zwei gefallen mir am Besten. Ist das zweite in Utah entstanden?

Gruß
Reinhard

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum ersten und zum vierten Foto. Im Mai diesen Jahres war ich auch am Grand Canyon und habe ähnliche Ergebnisse/Effekte erhalten.

Erstes: Hast du nen Polfilter benutzt? Wenn ja, kannst du dich erinnern wie weit du ihn aufgedreht hast?
Ich finde das Bild gut, aber irgendwas ist mit den Farben. Das wirkt irgendwie sehr plastisch.

Viertes:
Der Vordergrund ist super, der Hintergrund im Vergleich dazu sehr "farblos". Liegt das am Dunst?

Bild eins und zwei gefallen mir am Besten. Ist das zweite in Utah entstanden?

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Zu Bild 1: ja, da habe ich einen Polfilter benutzt, aber ich kann dir nicht mehr sagen, wie weit ich ihn aufgedreht habe :-(
Zu Bild 4: das lag wirklich am Dunst, die Aufnahme entstand zur Mittagszeit, das ist das Licht eh nicht immer das beste.
Zu Bild 2: das ist im Monument Valley entstanden.

Übrigens habe ich die Bilder noch einmal hier reingestellt mit einer anderen Bildgrösse, kannst ja nochmal reinschauen :-)

Gruß
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten