• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[USA Südwesten] Impressionen...

IngoKl

Themenersteller
Nachdem schon diverse User Urlaubsfotos aus den USA gepostet haben, möchte ich mich hiermit anschliessen. ;)

Vieles kennt man zwar schon...
... aber vieleicht erfreut sich der ein oder andere dran.

#1 Yosemite
#2 Mono Lake
#3 Zion
#4 Arches
#5 Monument Valley

Kritik ist natürlich erwünscht.

Und noch ein Paar:

#6 Antelope Canyon (ja, ich weiss, das Standardbild :cool:, aber immerhin Freihand)
#7 Wolkenformation über Grand Canyon
#8 Windhose (Route66)
#9 Landschaft (Route 66)

die tour hab ich auch schon gemacht.... leider auch zu schnell.
die 1,2,7 sind leider zu falschen tageszeit fotografiert worden, langweiliges licht.
4, 6!!! 8 und 9 finde ich sehr schön. klar die 6 ist ein hammer!

...die 1,2,7 sind leider zu falschen tageszeit fotografiert worden, langweiliges licht...

Leider lässt es sich bei einer Rundreise nicht immer einrichten zur richtigen Zeit vor Ort zu sein. Nächstes Mal dann kürzere Rundreise mit mehr Zeit, dann krieg ich das mit dem Licht auch noch hin. :angel:

Gefallen mir gut. Nr. 7 ist auch nicht zur falschen Tageszeit aufgenommen worden, die Qualität ist für die fotografisch schwierige Location überdurchschnittlich gut.

Interessant finde ich, wie schnell sich auch ohne Legende der Aufnahmestandort eruieren lässt, wenn man die Parks selbst besucht hat. Du hast offensichtlich eine ähnliche Tour unternommen wie ich vor einigen Wochen.

Hoffentlich bald wieder! :)

Gruss

Dani

Danke.. der Typ ist übrigens meine Freundin :grumble:
Zu #4 noch: der "Delicate Arch" oben rechts ist übrigens das Wahrzeichen von Utha. Hätte vorher nie gedacht, daß der nur so klein ist.

hallo, mir gefallen die bilder auch sehr.
daß der geneigte betrachter "den typen" nicht als deine freundin identifiziert, kannst du ihm aber kaum zum vorwurf machen, gelle ;-)

LG PG

Zu #4 noch: der "Delicate Arch" oben rechts ist übrigens das Wahrzeichen von Utha. Hätte vorher nie gedacht, daß der nur so klein ist.

Hast Du den Delicate Arch auch aus der Nähe gesehen oder nur aus Entfernung wie auf Deinem Bild? Aus der Nähe betrachtet wirkt er nämlich durchaus groß und massiv, finde ich. :-)

Nachdem schon diverse User Urlaubsfotos aus den USA gepostet haben, möchte ich mich hiermit anschliessen. ;)

Vieles kennt man zwar schon...
... aber vieleicht erfreut sich der ein oder andere dran.

#1 Yosemite
#2 Mono Lake
#3 Zion
#4 Arches
#5 Monument Valley

Kritik ist natürlich erwünscht.

Hallo Ingo,

da ich die Tour auch noch machen will, hab ich diverse Bilder aus der Gegend gesammelt. Und deine haben mir so gut gefallen, dass ich sie mir aufgehoben hab. Nun zur Frage: Hattest Du die schon mal gepostet oder hab ich die von deiner Homepage?

die bilder gefallen mir und da ich gerade vor ein paar wochen eine sehr ähnliche tour gemacht habe, weiß ich einige bilder sehr zu schätzen. hut ab.

Sehnsucht-der Südwesten ist´s immer wieder. Das Foto anbei ist bei einer nächtlichen Fototour durch Las Vegas 2006 bei meiner letzten Reise entstanden. D70 18-70mm KitScherbe bei 35mm F11 4 sec.:)

Das Grand Canyon Foto ist nicht zufällig aus dem letzten Jahr? So um den 23. Juni?!
Ich war letztes Jahr nämlich da und hab ein Foto mit genau der gleichen Wolke :eek:

Das Grand Canyon Foto ist nicht zufällig aus dem letzten Jahr? So um den 23. Juni?!
Ich war letztes Jahr nämlich da und hab ein Foto mit genau der gleichen Wolke :eek:

:eek: Schau in seine Exifs:

23.06.2007 ....
16:10:01 Uhr

Ihr müsst euch auf den Füßen gestanden haben. :lol:

EDIT:
Wobei seine Uhrzeit nicht stimmen muss, ich habe die der Kamera damals (übrigens 3 Wochen vor euch) auch nicht umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hehe...
auf die exifs hab ich gar net geachtet... ;)
Das mit der Zeit kenn ich auch...hab glaub ich erst ein paar Tage nach dem Canyon die richtige Zeitzine auf der Cam eingestellt...
In dem Fall könnte das aber hinkommen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten