• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

USA Ostküste (Washington DC, New York, Boston)

jimmy_jazz

Themenersteller
Liebes Forum,

ich habe lange überlegt ob ich die Bilder hier zeigen will (es gibt ja schon einiges zu den USA),habe mich aber jetzt doch entschlossen. Die Bilder sind nicht nur Architekturbilder, aber zu einem großen Teil. Entstanden sind sie 2011 und 2013. Ich würde mich sehr über Kommentare und Kritik freuen.
Anfangen möchte ich mit einem Standardmotiv. Die Körnnung kommt von den höhen ISOs, aber mir gefällt es mit ihr. Das zweite Bild ist aus der U-Bahn in New York, leider habe ich ihre Füße abgeschnitten, was mir erst später aufgefallen ist.

1. Manhattan Pano
Pano.JPG

2. Catching Up
IMG_4728.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal einfach so weiter: Erst noch ein Foto vom Ground Zero Memorial und dann eines aus der Bostoner Inenstadt.

3. Thinking Of You

_MG_6566-2.JPG

4. Old State House
_MG_5075.JPG

Hi, dann will ich mal :)

1) das Empire State wirkt ein ganz bisschen schief - ansonsten mir viel zu unscharf. Da hätte 'nen Gorillapod/Bohnensack oder einfach die Kamera auf die Steinabgrenzungen legen geholfen und länger belichten (+ISO runter!)

2) Zeigt halt ein wenig die hektig in der Subway, aber haut mich auch nicht vom Hocker. Nichts wirklich ungewöhnliches - keine super Schärfer - und die von dir schon erwähnten abgeschnittenen Füße :)

3) könnte ein tacken schärfer sein (nachgeschärft?) - der Blick der Dame gefällt mir :top:

4) ganz nett - so 100%ig scharf wirkt es auch nicht - und schade das nen bissel was von dem linken Gebäude fehlt

5) find ich ganz cool - nen bissel mehr Schärfe dürfte es auch hier sein - und ein wenig schade, dass ein paar von den vorbeifahrenden Lichtern so unruhig hoch- und runter "wackeln", aber kann man ja schlecht ändern/beeinflussen

6) Geblitzt? Whoot :) Ansonsten.. ja Regen... viel Regen. Relektionen sind eigentlich toll, aber die Lampe sagt mir nicht wirklich was?!

Viele Grüße :)

@dasixi: Danke erstmal. Nachgeschärft sind sie alle nicht. Dann probiere ich das mal.
Bei 3. habe ich leider die stürzenden Linien richten müssen, weshalb dann eben das linke Gebäude nicht mehr ganz drauf ist.
6. Dürfte die Automatik sein...:o, weshalb die Kamera auch geblitzt hat...

@AdO089: Danke!

Ein paar habe ich noch: Beim zweiten konnte ich leider nicht näher ran, weil das Memorial wegen des Shutdowns abgesperrt war.

7. Ground Zero Südturm

_MG_6585.JPG

8. Lincoln Memorial

_MG_7000.JPG

Hallo, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Die Idee von Bild 3 ist Klasse aber beim nächsten Mal, die Blume etwas mehr uín den Vordergrund und schärfer und die Position der Dame gefällt mir nicht so (Der Körper ist schief, aber der Blick ist Klasse). Bei dem 8 Bild hätte ich die Treppe vielleicht weggelassen dafür noch etwas vom Horizont aufgenommen, und es ist schief!!! Aber ansonsten ganz ok, schöner Himmel.
Das letzte ist auch ganz gut nur eine Sache ist mir aufgefallen, die Spieglung ganz links, stört ein wenig.
Ansonsten ganz gute Bilder, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten