Thread ist zwar schon älter aber die Niagara Fälle gibt es ja immer noch
Ich habe sie von Kanadischer Seite aus besucht und würde dies auch jedem empfehlen, da von hier die beste Sicht auf beide Fälle herrscht.
Ich habe drei Sehenswürdigkeiten besucht und kann diese empfehlen:
- den Aussichtsturm beim Horseshoefall: Man hat einen sehr schönen Ausblick auf den Niagarariver vor den den Fällen und eben auch auf beide Fälle einen sehr guten Blick. Man schaut zwar auch durch eine Scheibe wenn ich mich recht erinnere, ist aber erträglich zum fotorafieren
- Walk behind the falls: Man fährt mit einem Aufzug bei den Horseshoefall in die Tiefe und kann auf eine Aussichtsplattforma ma Fuss der Fälle rausgehen als auch durch einen Tunnel hinter die Fälle laufen und sieht dann die gewaltige Wasserwand blicken.
- Duke of the Mist Schifffahrt: Man fährt mit einem der Boote erst an dem länglichen Wasserfall entlang und dann bis in den Kessel des Horseshoefall hinein. Letzteres ist sehr beeindruckend und trotz der Gischt sind mir ein paar nette Fotos gelungen.
Von amerikanischer Seite kann man halt direkt an die Kanten beider Fälle heran, hat aber leider nicht den Panormablick auf die Fälle.
Gerade beim Horseshoefall entsteht immer ziemliche Gischt. Dabei ist die Windrichtung wichtig, wenn er ungünstig weht kommt man nicht an die Wasserfallkante heran. Der Wind kann aber schnell drehen und dann hat man einen beeindruckenden Blick auf die Wasserfallkante.
Es gibt auf kanadischer Seite eine Unmenge Hotels jeglicher Kategorie so dass man auch zur Hochsaison eine Unterkunft finden sollte