• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA auf der 1 & auf der 120

Topp, danke für die Antwort.

Wie viel hast du das Bild unter/überbelichtet?
Was für ein Programm ist PM?
Mit welchem Programm hast du die Bilder unter/überbelichtet?

mfg
Max

Ich versuch mal ne Antwort:

+ und - 2 Stufen
... auch keine Ahnung
vermutlich im RAW Konverter

Lg, Tom

Hallo Max, Tom hat es richtig beschrieben, ich habe in Lightroom zwei Kopieen angelegt, darau0 habe ich eine Belichtungsreihe erstellt, was aber nicht genau dem entsprechen würde, wenn ich dass gleich bei der Aufnahme über eine Sequenz gemacht hätte.
Da ich zu dem Zeitpunkt aber nicht an eine HDR-Entwicklung gedacht habe, war dies halt eine Zwischenlösung, leider mit Qualitätseinbußen.
PM=Photomatix

Wollt ihr die Bilder alle nachbauen?
Klar steckt hinter Bildbearbeitung eine gewisse Technik, aber die findet man meist für sich selbst heraus, wenn man sich zuvor mit den Programmen auseinander gesetzt hat und nicht dadurch, dass man die Einstellungen eines anderen auf die eigenen Bilder anwendet.

@ellcamino:
Dein Stil gefällt mir sehr gut. Deine Fotos sind das, was man sich von einer Reise mit nach Hause zu nehmen wünscht, um die Erinnerungen regelmäßig auffrischen zu können :)
Und mir, der noch nicht dort war, machst du Lust, auch einmal durch die USA zu reisen!

Gruß

Vielen Dank, dass hört man gern(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten