• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaubskamera D7000 oder D300s ?

Ja, die D70 hab ich auch noch. Die kann aber leider keine Videos ;-)
Wäre die zweitbeste Alternative: D70 sowie die Videokamera mitnehmen. Die D700 kann selber Urlaub machen und bleibt meinem Rücken zuliebe mitsamt der ganzen FB definitiv zu Hause.
Was für mich nicht in Frage kommt, ist eine Kompakte. Die zwei kleinen Canons (Powershots A610 und Ixus 800 IS) habe ich den Kindern überlassen. Mir reichen sie definitiv nicht.

Über eine PEN hab ich noch gar nicht nachgedacht... werde ich mir auf alle Fälle mal ansehen.

Also hab mir genau aus diesem Grund ne Samsung NX100 zugelegt...sonst wird ganz schnell aus Familienurlaub Fototrip ;)

Und Ärger mit den liebsten ist vorprogrammiert:evil:

Ja, die D70 hab ich auch noch. Die kann aber leider keine Videos ;-)
Wäre die zweitbeste Alternative: D70 sowie die Videokamera mitnehmen. Die D700 kann selber Urlaub machen und bleibt meinem Rücken zuliebe mitsamt der ganzen FB definitiv zu Hause.

Hallo Nicole,

Das Beste wäre, Dein Mann trägt die Ausrüstung !
;)

Was spart man wirklich am Gewicht ?

D700 = 995 g
D300s = 840 g
D7000 = 690 g
D70 = 595 g
D5100 = 510 g
D3100 = 455 g
ist ja auch logisch, je mehr Plaste um so leichter ;)

eigentlich ist die Frage ja eher, was man ansonsten noch braucht.
hat man ein Auto, oder muß man alles immer tragen ?

Ja, so'n Sherpa wünsche ich mir so manches Mal ;-)

Es ist ja nicht nur die Kamera, die ich rumschleppe, sondern die ganzen Objektive... immer dabei sind Tele und WW sowie Blitz. Deswegen sollte es ja für den Urlaub das 18-200 sein.
Und da eine D7000 oder D5100 oder was es auch sein wird, auch Video kann, würde die Videokamera auch zu Hause bleiben ;-)

... und bleibt meinem Rücken zuliebe mitsamt der ganzen FB definitiv zu Hause ...
Was für mich nicht in Frage kommt, ist eine Kompakte. Die zwei kleinen ...
Moin Nicole, da kann ich Dich gut verstehen - ging mir letztens auch so, als ich die 'Kleine' benutzen mußte ... als ich sie kaufte (und noch keine DSLR hatte) dachte ich noch, die BQ wäre okay :ugly:
Aber so für stimmungsvolle Bilder / Abends mit wenig Licht - hast Du nicht so 'ne kleine Plastik FB? Für 'ne DX gibt's ja oft gebraucht günstig mit guter BQ das 35mm F1.8. Dazu Dein Reisezomm und die D70005100 :top:;)
Ansonsten : Schönen Urlaub! Heiko

Hallo,

hatte jetzt im Griechenlandurlaub eine D3100 dabei, weil mir meine D300 zu gross/schwer/teuer dazu war. Als Objektive ein 16-85 VR und ein 35/1.8G.

Sowohl für Fotos als auch für Videos die ideale Kombi, auch für AV....und mit BG und zweimal EN EL-14 hätte ich mir fast auch das Ladegerät sparen können, die Akkus hielten 10 Tage, bei häufiger Verwendung von Liveview, Diaschau und internem Blitz......

Gruss
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten