• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaubsbilder: Himmel zu Weiß

Höre einfach auf am glockenhellen Tag planlos durch die Botanik zu knipsen.
... und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, Himmel austauschen und alles ist gut.
Für das Problem gilt immer: Vorbeugen oder nachsitzen..;)

Wer recht hat ist vollkommen unerheblich.

Erheblich ist nur das, was die Fotos des Threadstarters verbessert ergo seine Frage beantwortet.

Mmm... und was das ist, das bestimmst Du, oder?

Nicht planlos durch die Botanik knipsen am glockenhellen Tag verbessert die Bilder sicher mehr als ein verlaufsfilter oder 1/3, 2/3 unterbelichten. Wenn es dem TO um exakt diese 3 Bilder gegangen wäre hätte er es in Bildbearbeitung, nicht in Problembilder gepostet.

Und bei "Bildern wie diesen" ist Echo's tip eben der beste.

Am Strand, wo extrem viel Licht herrscht, soll man eh überbelichten. Quasi wie im Schnee.
Natürlich nicht planlos, sondern immer schön aufs Histogramm oder auf die Vorschau schauen und anpassen.

Der TO hat das Problem das die Himmel ausfressen.. dann noch überbelichten ist wohl nicht der Weg zu Ziel.
Im Schnee belichtet man ein wenig mehr, damit er nicht grau wird und nicht damit er nicht ausfrisst...und das auch nur wenn der Schnee das Bild beherscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten