• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Urlaubs- und Streetfotografie

bernd2601

Themenersteller
Hallo,

vielleicht hat ja einer von euch einen Rat.
Ich interessiere mich sehr für Street- und Reisefotografie. Aber meine Spiegelreflexkamera ist mir da einfach zu Unhandlich und zu groß.

Mit was fotografiert ihr so oder habt gute Erfahrungen??
 
Wieviel Kohle hast du? Das geht von 250 bis 12000 Euro. Welche Brennweite für Street? Meine ist 35. Gibt aber auch 28 und 50mm Lover. Gib dir bisschen Mühe dann bekommst auch entsprechende Antworten

Der carl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was fotografiert ihr so oder habt gute Erfahrungen??

Je nach Motiv, Einsatzzweck, Zeit/Lust zum Objektivwechseln und Schlepp-Bereitschhaft unterschiedlich mit dazu Passendem aus meiner Signatur. ;)
 
Ich glaube so wird das nichts...
Du wurdest doch schon darauf hingewiesen deinen Wunsch etwas zu präzisieren.
Das beginnt grob erstmal mit bevorzugten Motiven, bevorzugten Brennweiten und nicht zuletzt dem Budget...

Anhand der bisher vorgebrachten Infos ("schleppen so wenig wie möglich"): Handy.
 
Schleppen so wenig wie möglich. Eine Kompakte wäre da wohl angebracht!!

Och, muss nicht sein. Zwischen DSLR und kleinster Kompakten gibt's noch das große Feld der Spiegellosen mit Bodys und Gehäusen in allen möglichen Größen. Was für mich schleppen bedeutet, darüber kannst du evtl. nur müde lächeln.
http://camerasize.com/compact/#219.23,555,565.409,ha,t

Ansonsten wie meine Vorredner - ohne mehr Infos von dir hat das hier überhaupt keinen Sinn.
 
Wieso glauben einige, sie bekämen gute Antworten, ohne sich selber entsprechende Mühen bei der Diskussion zu geben.
Bitte den Fragebogen ausfüllen, sonst ist hier schnell wieder zu!
Gruß
Matthias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten