• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaub - Zubehör

tante emma

Themenersteller
Hallo

Heute habe ich meinen Urlaub gebucht :D :cool:

Werde euch später mit Bildern versorgen .

Es geht nach Spanien , im Februar :stupid:

Nun die Frage :

Was für Zubehör ist empfehlenswert , und was kann man zuhause lassen .

Möchte vor allem Landschaft und Tieraufnahmen machen da wenn man sich an die Spitze der Bucht stellt , man die Kuste von Lanzatote ca. 30 Km entlangschauen kann .:eek:

Danke , im voraus

Polfilter, schweres Stativ, Ladegerät für Zigarettenanzünder im Auto, Laptop oder Imagetank, ne gute Tasche/Rucksack, mobile Reiningungsanlage (also Pustedings, Lappen), Termoskanne Kaffee.

Ob man das überhaupt so allgemein beantworten kann :confused:
Also ich nehme meist im Urlaub nur zwei Objektive mit, dabei sind das aber fast immer Rundreisen. Wenn du nach Spanien fährst, und da ein festes Hotel gebucht hast, würde ich mehr Objektive mitnehmen dazu Stativ(e) und externes Blitzgeräts. Vorraussetzung ist natürlich ein versicherter Hotelsave, in dem man den ganzen Kram verstauen kann :)

Also

Die Kamera algemein ist versichert , mit Zubehör .:cool:

Also ich werde mitnehmen

ca. 10 GB Speicherkarten

Rucksack

Großes + Taschenstativ

Tamron 55 - 200

Canon 18 - 55

Canon Batteriegriff

Und natürlich Filter , und Ladegeräte

:D :stupid:

Also

Also ich werde mitnehmen

ca. 10 GB Speicherkarten

Rucksack

Großes + Taschenstativ

Tamron 55 - 200

Canon 18 - 55

Canon Batteriegriff

und dann im urlaub merken das alles dabei is......bis auf den body :o)

schöne reise :)

mfg tobias

Also den BG will ich mitnehmen weils schen aussieht :D , ich will ja die Japsen beeindrucken :cool:

Ich freue mich für dich das du deine Komödiantische Ader entdeckt hast . :D

Lachen ist ja bekantlich gesund .:top:

Bei meinem letzten Urlaub auf Lanza war höllisch Sturm (nix mit Kraterwandern....). Ich würd das nächste Mal noch einen Beutel und Bindfaden mitnehmen, um mein dickes Manfrotto mit Geröll/Steinen zu beschweren; ich hab´kein unverwackeltes Bild vom Stativ (10-20 sec. Belichtungszeit) bei dem Sturm mit nach Hause gekriegt.
Viele Grüße an meine Lieblings-Kanareninsel!

Also

Also ich werde mitnehmen

ca. 10 GB Speicherkarten

Rucksack

Großes + Taschenstativ

Tamron 55 - 200

Canon 18 - 55

Canon Batteriegriff

Hallo!

Ich war vor zwei Jahren auf Lanzarote. Geniale Insel!

Was mir bei Deiner Aufstellung fehlt bzw. was darauf nicht klar ersichtlich ist:

Filter: Polfilter und Graufilter (auf Lanzarote gibt´s ne Menge Licht)

Blitz, vornehmlich zum Aufhellen.

Gruß
Martin

Hallo zusammen,

wow, warum schreiben hier eigentlich so viele das man einen Image Tank und haufenweise Speicherkarten braucht? Erschlagt Ihr Qualität durch Masse?

Also ich bin gerade aus Mallorca wieder zu Hause eingetrudelt und bin für eine Woche mit 1,7 GB ausgekommen (inklusive 20 Panoramaaufnahmen a 8 Bilder Hochformat).

Hier meine Packliste:

eine Kamera - :D
ein Weitwinkelobjektiv - das Kit hat vollkommen ausgereicht
ein sehr gutes Fast-Immerdrauf - als Allzweckwaffe
ein Tele - für Deine Tieraufnahmen
gutes Stativ - wenn Du noch eins kaufen willst/musst, nimm eins, was man beschwern kann (also mit verbautem Haken), sonst schleppst Du Dich tot
ein Fernauslöser - sonst nützt das beste Staiv nichts
ein Bilddatenkabel - damit Du Dir Deine Ergebnisse auf dem Hotelfernseher anschauen kannst (Achtung, die Auflösung ist bei diesen Fernsehern sehr gering, achte daher nur auf Deine Bildausschnittwahl nicht auf Schärfe, dafür nimm den Kamerabildschirm)
ein Ladegerät
einen ZweitAkku - allerdings auch nur dann, wenn man viele Langzeitbelichtungen macht, sonst reicht eigentlich einmal am Abend aufladen
einen Foto-Rucksack
ein Reinigungstuch
und Deinen Vorlieben angepasstes Zubehör - Speicherkarte(n) und so weiter
Blitz - zum Aufhellen und bei Gegenlichtaufnahmen für Personen und Vordergrund

Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, Dir Bilder abends im Hotel anzuschauen und gewissenhaft fotografierst, dann reichen 3GB Speicher locker. Wenn ich mir überlege, was 10GB Speicher kosten, kannst Du dieses Geld besser in Staiv, Rucksack oder ähnliches Investieren. Wenn Dir der Platz dennoch ausgehen sollte, in jedem größeren Ort gibt es einen Fotoladen der Speicherkarten auf CD zieht. Kostet zirka 4,- €.

Denk unbedingt an einen FotoRucksack, sonst gehst Du kaputt!

Auf das die Bilder was werden! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten