Hallo zusammen,
wow, warum schreiben hier eigentlich so viele das man einen Image Tank und haufenweise Speicherkarten braucht? Erschlagt Ihr Qualität durch Masse?
Also ich bin gerade aus Mallorca wieder zu Hause eingetrudelt und bin für eine Woche mit 1,7 GB ausgekommen (inklusive 20 Panoramaaufnahmen a 8 Bilder Hochformat).
Hier meine Packliste:
eine Kamera -
ein Weitwinkelobjektiv - das Kit hat vollkommen ausgereicht
ein sehr gutes Fast-Immerdrauf - als Allzweckwaffe
ein Tele - für Deine Tieraufnahmen
gutes Stativ - wenn Du noch eins kaufen willst/musst, nimm eins, was man beschwern kann (also mit verbautem Haken), sonst schleppst Du Dich tot
ein Fernauslöser - sonst nützt das beste Staiv nichts
ein Bilddatenkabel - damit Du Dir Deine Ergebnisse auf dem Hotelfernseher anschauen kannst (
Achtung, die Auflösung ist bei diesen Fernsehern sehr gering, achte daher nur auf Deine Bildausschnittwahl nicht auf Schärfe, dafür nimm den Kamerabildschirm)
ein Ladegerät
einen ZweitAkku - allerdings auch nur dann, wenn man viele Langzeitbelichtungen macht, sonst reicht eigentlich einmal am Abend aufladen
einen Foto-Rucksack
ein Reinigungstuch
und Deinen Vorlieben angepasstes Zubehör - Speicherkarte

und so weiter
Blitz - zum Aufhellen und bei Gegenlichtaufnahmen für Personen und Vordergrund
Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, Dir Bilder abends im Hotel anzuschauen und gewissenhaft fotografierst, dann reichen 3GB Speicher locker. Wenn ich mir überlege, was 10GB Speicher kosten, kannst Du dieses Geld besser in Staiv, Rucksack oder ähnliches Investieren. Wenn Dir der Platz dennoch ausgehen sollte, in jedem größeren Ort gibt es einen Fotoladen der Speicherkarten auf CD zieht. Kostet zirka 4,- €.
Denk unbedingt an einen FotoRucksack, sonst gehst Du kaputt!
Auf das die Bilder was werden!