• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaub Mallorca Paguera

Markus Lenzen

Themenersteller
Hallo möchte euch hier mal meine persönlichen Lieblingsfotos vom Urlaub auf Mallorca zeigen. Dieser Urlaub war total spontan und unorgansiert, so dass ich ohne Leihwagen die Gegend zu Fuss erkunden musste :o (war ziemlich heiß) und so leider nicht noch mehr verschiedene Gegenden erkunden konnte. Beim nächsten mal werde ich das wohl bissel früher und besser planen ;-).

So aber jetzt zu den Fotos, alle aus RAW selber entwickelt:

Einsame Bucht bei Cala Fornells

Strohsonnenschirm im Abendlicht

Blick Richtung Meer

Springbrunnen wunderschön beleuchtet mit Palme

Noch mehr Bilder vom Urlaub findet ihr hier.

Freue mich über Kritik und Anregungen zu den Bildern da sie bestimmt noch nicht perfekt sind ;-)

bei 1 kommt urlaubsstimmung auf.
2 gefällt mir nicht so.
3 ist ebenfalls ein guter eindruck von der anlage
4 gefällt mir auch gut.

Danke für euere Meinungen zu den Bildern.

Wie seht ihr die RAW-Entwicklung? Gehe ich da den richtigen Weg oder habt ihr böse "Fauls" entdeckt bzw. Tips was man besser machen könnte?

Meine persönliche Meinung: Ich sehe mir lieber Bilder an, die hier im Forum hochgeladen sind.
Slomo1980: schrieb:
...Wie seht ihr die RAW-Entwicklung?...
Prinzipiell ist an allen Bildern imho nichts auszusetzen. Im Gegenteil: sie heben sich angenehm von der Mehrzahl der typischen "Malle-Bilder" ab. Ich würde allerdings etwas mehr Sättigung und Schärfe anwenden.
Gruß, Andy

Meine persönliche Meinung: Ich sehe mir lieber Bilder an, die hier im Forum hochgeladen sind.
Prinzipiell ist an allen Bildern imho nichts auszusetzen. Im Gegenteil: sie heben sich angenehm von der Mehrzahl der typischen "Malle-Bilder" ab. Ich würde allerdings etwas mehr Sättigung und Schärfe anwenden.
Gruß, Andy

Mit dem Hochladen kann ich nur voll zustimmen. Dafür gibt es ja die praktische Funktion hier.
Von mehr Sättigung und Schärfung würde ich aber absolut abraten (es sei denn, man möchte es unnatürlich knackig). ;)

Andreas

Mit dem Hochladen kann ich nur voll zustimmen. Dafür gibt es ja die praktische Funktion hier.

Ja es geht, für mich ist so einfacher weil die Bilder schon für Flickr verkleinert wurden und ich die so nicht noch mal fürs Forum runterrechnen musste...

Von mehr Sättigung und Schärfung würde ich aber absolut abraten (es sei denn, man möchte es unnatürlich knackig). ;)

Ja hab versucht die Bilder so zu bearbeiten wie ich die Situation in Erinnerung hatte. Wollte jetzt die Bilder auch nicht ins künstlerische verändern... :)

Komme auch schon ganz gut mit dem RAW Konverter zurecht nur Kontrast, bzw. Gradiatonskurven finde ich bisseel tricky ;-). Aber mit der Zeit wird das schon :top:

Bild 4 ist mein absoluter Favorit. :top:

Verkleinere die Bilder doch mit dem Traumflieger aus dem Original. Dann dürftest Du keine Probleme haben. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten