Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn du da nicht eine zusätzliche Verienbarung abgeschlossen hat, ist das garantiert NICHT der Fall.
Dann haben die Versicherungen diese Erstattungssummen aber deutlich angehoben. Als ich die letzten Forendiskussionen dazu (nich thier im Forum) verfolgt habe, waren das echt nur ein Hunderter. Ist aber auch schon einige Jahre her.
Vielleicht braucht man dann ja in Zukunft keine gesonderte Kameraversicherung mehr. Man muss sich nur mal die Regelungen dazu genau ansehen.
Ich fühl mich dank dem Sunsniper "Steel" (also mit Stahlseil drinnen) schon mal sicherer, aber dennoch möchte ich bei den Touren durch die Stadt (und besonders in der Metro) die Kamera nicht so offen tragen.
Das Paris zumindest an den typischen Tourie Plätzen besonders gefährlich sein soll halte ich für ein Gerücht.Da es leider schon früh dunkel wird und Paris ja auch nicht so ungefährlich sein soll suche ich nach Tipps. (zu Prevention)
Ich fühl mich dank dem Sunsniper "Steel" (also mit Stahlseil drinnen) schon mal sicherer, aber dennoch möchte ich bei den Touren durch die Stadt (und besonders in der Metro) die Kamera nicht so offen tragen.
Ich werde wahrscheinlich auch noch einen leichten Rucksack mithaben, aber ob es so klug ist die Kamera da rein zu tun? Mir geht's dabei darum, dass die Leute nicht gleich sehen, welchen Wert ich mit mir rumtrag.
Was würdet ihr mir da raten? Kamera beim Öffi fahren in den Rucksack?
Aufpassen würde ich insbesondere beim Ein- und Aussteigen aus der Metro, das Gedrängel wird gerne zum Klauen ausgenutzt. Mir hätten sie beim letzten Besuch fast das Portemonnaie gestohlen, mein Onkel musste sich sogar mit einem Taschendieb anlegen der die Finger schon an seiner Geldbörse hatte.
Ansonsten viel Spaß in Paris....
Ich hätte bei so einem Stahlseil sooo ein ungutes Gefühl. Einem aus unserem Ort ist in Marseille mal folgendes passiert: er geht am Strassenrand, Mofa fährt vorbei und will ihm die Kameratasche vom Arm reissen. Funktioniert nicht, weil Gurt zu massiv. Beide kommen zu Sturz. Mofafahrer rappelt sich wieder auf und haut ab. Unser Bekannter bleibt liegen: Schulter ausgerenkt, Unterarm gebrochen, Kamera kaputt.....

Ich möchte das Thema nochmal aus der "Versenkung" holen, da ich mal allgemein wissen möchte was eure Tipps gegen Diebstahl sind.
Um die Weihnachtszeit werde ich nach Paris fliegen und natürlich will ich dort auch mit meiner DSLR herumrennen.
Da es leider schon früh dunkel wird und Paris ja auch nicht so ungefährlich sein soll suche ich nach Tipps. (zu Prevention)

). Wenn man sich allerdings anpasst, die Kamera unaufällig benutzt und danach wieder in eine Tasche verstaut, die nicht gleich schreit das hier ein Foto drin ist passiert auch nichts. Dann noch den Geldbeutel vorne in die Jeans und gut ist.
). Wenn man sich allerdings anpasst, die Kamera unaufällig benutzt und danach wieder in eine Tasche verstaut, die nicht gleich schreit das hier ein Foto drin ist passiert auch nichts. Dann noch den Geldbeutel vorne in die Jeans und gut ist. 

iebstahl
iebstahlUm Gottes Willen...Einbruch der Dunkelheit...

Gerade nachgeschaut.
Bei Einbruch wird der Neupreis erstattet bis zu einem Wert von €7500 , höhere Ansprüche werden individuell geprüft.
Auf Reisen wird ab einem Alter der Kamera von 5 Jahren nur noch der Zeitwert erstattet und "nur noch" bis zu einem Wert von 5t €. Wenn einem mehr entwendet wird, stellt die Versicherung das sofort als Fahrlässigkeit hin.
Das steht so in der ganz normalen Hausratsversicherung bei mir, habe keine zusätzliche Option "gebucht".