• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Uriger Baum

flashlight

Themenersteller
Der Baum im letzten Bild wollte unbedingt mit auf's Foto :-)

Weißt Du was ich mir da super vorstellen könnte??

Ich habe mal in einer Zeitschrift einen Bericht über einen Fotografen gelesen, der Nachts (wenn´s richtig dunkel ist) mit Langzeitbelichtung so Bäume (und ähnliches) fotografiert... Stellt auf super lange Belichtungszeit und leuchtet gewisse Bereiche mit Taschenlampe etc aus. Wahnsinns-Effekt!! :eek: Wenn ich hier mal so einen Baum finden sollte, werde ich es auf jeden Fall ausprobieren...

Ich kannte mal einen perfekten Baum für sowas (dort ist aber inzwischen Industriegebiet)... :mad:

Hi,meinst eventuell das hier?

Yo genau sowas... Aber der Typ war wohl ziemlich bekannt... Muss noch mal die Magazine durchblättern. --> Ach Quatsch! Selber machen!! :D

Die Fotos zeigen, wie schwierig es ist, solche Individuen ins "rechte Licht" zu setzen. Meiner Meinung nach ist es auf keinem Bild gelungen. Woran es liegt, weiss ich nicht. Vielleicht am Licht. Wenns geht, noch mal bei diffuserem Licht probieren? Der Baum an sich ist faszinierend und er ist es wert, sich mehrmals mit ihm zu befassen.

Ich finde, es ist ein toller Baum und die Perspektive des ersten Bildes wird ihm am besten gerecht. Leider stimmt das Licht nicht. Vielleicht hätte ein Blitz hier geholfen.

Ich hab auch so einen Baum, an dem ich mich immer und immer wieder versuche :D Die Jungs sind schwierig.

Hier nochmal zwei andere Ansichten (aber wohl auch nicht so toll geworden, zumal bei dem Einen wohl der Himmel überzeichnet ist) :-/

aber das erste bild gibt schon nen guten eindruck, wie der baum aussieht. da würde ich dranbleiben. ich hab heute beim waldspaziergang an den baum gedacht, war nicht mehr neblig, aber so ganz klar ist es nicht geworden, ein sehr weiches licht, aber genug, um noch konturen zu kriegen ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten