• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgread: 1000D auf 50D, jetz oder warten?

vsv_luki

Themenersteller
Hi,
ich hab mir vor ein paar monaten die 1000D gekauft.
Ich wollte eigentlich immer eine SemiPro cam haben, doch hat damals das geld nicht ausgereicht für die 50D. Da hab ich mir eben eine Einsteiger gekauft und nun mit ihr die Grundlagen der DSLR fotografie gelernt.

Jetz würde ich aber gerne auf die 50er upreaden nur stellt sich mir jetz die Frage:
1000D verkaufen und 50D kaufen, oder warten bis die 60D kommt und die preise der 50iger fallen und dann das ganze machen. Ist halt wieder die gefahr ob ich da noch was für die 1000D bekomme...

was würdet ihr machen?

eins sei noch gesagt das der umstieg nicht wirklich zwingend ist, nur hab ich mir gedacht das es vl sinnvoll wär gleich zu wechseln da ich die 1000D noch für gut 300-320 wegkriegen würde denk ich mir.

Hallo, ich hab das selbe vor einem Monat gemacht und es ist Atemberaubend!! Kauf dir JETZT den neuen Body und hab spaß damit! Das heraus schieben bringt nix! Du wirst viel Spaß mit der Cam haben und das schon jetzt gleich und nicht erst in 2 Monaten + x

Hallo,
wenn du das Geld hast würde ich das schon jetzt machen, da du nun noch Geld für die 1000d bekommst. Oder du wartest und benutzt die 1000d als Zweitkamera.

MfG Tim

Was hast Du für Objektive und was planst Du an Objektiven an zu schaffen?

Was hast Du für Objektive und was planst Du an Objektiven an zu schaffen?

danke schon mal für die antworten!

ich hab das 1000D kit (non IS, eh nicht zu gebrauchen würd ich gelich mit verscherbeln) und ein EF 70-200 4L non IS

geplant ist 50/1,8 und ein lichtstarker standardzomm so ca. bis 70.
vom 17-85 is usm würdet ihr ja eher abraten was ich so mitbekommen habe hier, oder?

das tamron 17-50 2,8 kann ich nur empfehlen

bis jetzt hab ich auf die fehlenden 20mm zum 70-200L nicht vermisst.

danke schon mal für die antworten!

ich hab das 1000D kit (non IS, eh nicht zu gebrauchen würd ich gelich mit verscherbeln) und ein EF 70-200 4L non IS

geplant ist 50/1,8 und ein lichtstarker standardzomm so ca. bis 70.
vom 17-85 is usm würdet ihr ja eher abraten was ich so mitbekommen habe hier, oder?
So habe ich mich nach langer Recherche auch entschieden.
Kein 17-85!
Ich habe mir das Tamron 17-50 gekauft und bin glücklich damit.
Mit dem 70-200 hast Du ja schon ein dazu passendes tolles Objektiv.

Und nun kommt die Entscheidung: 40D oder 50D :rolleyes:

eins sei noch gesagt das der umstieg nicht wirklich zwingend ist, nur hab ich mir gedacht das es vl sinnvoll wär gleich zu wechseln da ich die 1000D noch für gut 300-320 wegkriegen würde denk ich mir.

Also ich hab so meine Zweifel, das du für die 1000 noch 300 euro bekommst.
ich hab mir gerade vor 2 Wochen die 1000D als Zweitbody zu meiner 50D gekauft. Ich hab sie zwar in der Schweiz gekauft, aber hab dafür neu nur umgerechnet 305 Euro bezahlt. Und obendrein gabs noch 80Fr (50Euro) Cashback auf Konto.
Kann mir nicht vorstellen, dass du in Dland mehr für die Kam. bekommst.

Behalt das Ding doch als Zweitbody für den Urlaub/Berge/Wandern/Strand. Die 1000 macht gute Fotos und ist schön klein. Die 50d ist nen ganz schöner Brummer.

In Anbetracht der vorr. kurzen Zeit, bis die 60D erscheint, dem evtl. besseren Autofokus, und dem manchmal auftretenden Magentastich der 50D (trotz Firmwareupdate) wuerde ich noch warten, und wenn die 60D erscheint je nachdem die 40D, 50D oder 60D erstehen...

Edit: wuerde ich nicht nur, sondern mache ich so, da ich meine kleine auch bald ausmustere... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten