• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade zur perfekten Kamera?

Klar gibt es auch Tamron mit VC, aber kein 70-200 2.8.
Deshalb kann man das 70-200 con Canon schlecht mit dem von Tamron vergleichen, bzw der Preisvergleich ist ungerecht.

Nur das meinte ich.

@SApitz uppss ich war beim falschen objektiv, mein fehler :)

Also wenn du shon sagst Geld spielt keine Rolle

nicht ganz, ich hab geschrieben zunächst mal das geld vernachlässigen damit ich ein paar modelle hab die zu mir passen... und dann wenn ich ein paar zur auswahl habe kommt die frage für welchen aufpreis es sich lohnt sich für das modell drüber zu entscheiden... preislich passt mir die 7d mit einem klasse zusätzlichen objektiv und später evt noch einge zum aufrüsten, und wenn sich jetzt herausstellt dass es sich lohnt sich doch für die 5d zu entscheiden und das der preis unterschied die 5d gerechtfertigt dann entscheide ich mich dementsprechend.... auf der anderen seite wenn jetzt die 7d sich genau so gut eignet und es sich nicht lohnt für den aufpreis dann doch die 7d :) hehe

und ich schwank immer noch zwischen 7d und 5dII, beide haben ihre vorteile und nachteile,... und mir ist immer noch nicht genau klar welche vorteile sich für mich persönlich doch besser eignen..

gruß

fuus

hehe allerdings, aber auf die einstellung will ich nicht verzichten,.... sogar bei iso 100 rauscht das teil .... hoff das sieht bei 7d besser aus ?!

(beschäftige dich mal mit der Funktionsweise der Rauschunterdrückung bei Langzeitbelichtungen).

inwiefern meinst du das ?

ich knips alle meine bilder mit iso 100 und bessere alles digital aus... ohne ausbessern und mit höheren iso ist eigentlich recht viel rauschen vorhanden... ich glaub kaum das es an mir liegt!!

Dein "Problem" mit der Rauschunterdrückung wirst du bei jeder Kammera haben wenn du diese Funktion aktiviert hast. Denn direkt nach dem belichten des Chips wird noch eine "Blindbelichtung" durchgefuehrt um Hotpixel und das Rauschverhalten festzustellen. Diese "Blindbelichtung" wird mit der selben Belichtungszeit wie das aufgenommende Foto aufgenommen.
Die durch die Blindbelichtung erkannten Hotpixel und Rauschpixel werden dann durch substraktion aus dem Bild entfernt.

Lange Rede kurzer Sinn. :D Schalte das Feature aus und du kannst schneller Langzeitbelichtungen aufnehmen. Liegt also nicht an deiner 400D

Korrigiert mich bitte wenn ich hier was falsches erzaehle :rolleyes:

Ich habe damals den Schritt von 400D über 40D auf Die 5D2 gemacht. Stand vor der Wahl ob 40D+17-40L oder 5dI body. Hätte die 5d kaufen sollen. Die 40D hat mir zwar sehr viel Spaß bereitet, hat aber im Bereich der Bildquali mir keine Vorteile geboten. Ich habe jetzt selber in der Familie 400D, 40D, 7D und 5dmk2 und würde immer wieder zu KB sprich 5d greifen.

@alsebka

mit dem selben gedanken spiel ich immernoch :ugly: hehe

aber mich stört dass es die 5dmII auch schon ein paar jahren aufm markt gibt,... übertrieb ich oder doch warten bis zum neuen upgrade ?

aber mich stört dass es die 5dmII auch schon ein paar jahren aufm markt gibt,... übertrieb ich oder doch warten bis zum neuen upgrade ?

:confused: :confused:

Was verlangst Du?

Geht es um den Besitzerstolz oder geht es um Bilder ?

Die 5DII ist eine tolle Kamera, genauso wie 5D Mk.I . Wenn nicht gerade Sport oder Wildlife angesagt ist, wirst Du mit einer 5DII viele Jahre glücklich sein, ein Nachfolger wird das eine oder andere Gimmick mehr haben, aber die 5DII ist schon ziemlich ausgereift. Lediglich beim AF gibt es noch etwas Luft nach oben, doch für die meisten Sachen reicht er. Für Sport gibt es die Einser oder die 7D.

Jetzt nicht gleich steinigen bitte: Was hast du den bisher für Objektive bzw Canon-Zubehör?
Das 17-85 kannst du ja nicht an KB verwenden. Sonst schau doch mal nach der Nikon D700, KB und soweit ich weiß schneller als 5D2.

Sie entspricht damit so deiner "mischung aus 5dmII und 7d wär net übel".

Auch wenn Wechseln ja so gut wie nie eine Option ist, ist sie es bei dir vielleicht doch?

hab no 60mm makro 2.8.. ich war immer kurz davor mir neue objektive zu holen und bin dann immer auf eine andere idee gekommen und mittlerweile zählt auch neuer body dazu :)

hmm ich schau mir mal die nikonkameras an.. obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin mit Canon...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten