Camelrider
Themenersteller
Hi
Nachdem meine EOS 350D - ja sie funktioniert noch
- in den letzten Jahren immer weniger in Verwendung war und ich mehr und mehr mit dem Handy fotografiert habe hat das Handball Spiel meines Sohnes mich dazu gebracht wieder mit der Spiegelreflex zu spielen und "überraschenderweise" sind die Fotos dann doch eine andere Qualität
Jetzt denke ich über ein Upgrade nach
Nach etwas Recherche bin ich bei der 90D gelandet -
Vorteil: ich kann all meine Objektive weiternutzen
Nachteil: sie ist jetzt auch nicht mehr die neueste Kamera aber scheinbar setzt Canon mehr und mehr auf die R Serie
Also hab ich mich mal nach der R Serie umgesehen und hier ist für mich die größte Frage:
Kann ich mit meinem Objektivpark + Adapter sinnvoll die Features nutzen oder ist das eher für die Fische
Meine Objektive:
Canon EFS 18-55 (Kitobjektiv - verwende ich eigentlich nicht)
Canon EF 75-300 4-5,6
Canon EF Macro 100 2.8
Canon EF 50 1,8
Canon EF 85 1,8
Verwendungszweck:
Familie, Reisen, Portraits
Neu dazugekommen:
Handball Fotografie (Amateur Bereich mit relativ schlechter Beleuchtung, ich stehe quasi neben dem Tor und hohe ISO plus schnelle Verschlusszeit)
Mir ist vollkommen bewusst das meine Objektive weit entfernt von der L Klasse ist - das ist auch gar nicht mein Anspruch
Aber ich hab auch nicht das Bankkonto um die Objektive sofort zu ersetzten
Tendenziell würde ja eher zu R Serie greifen weil "zukunftsträchtiger" aber wenn das mit dem Adapter nicht gut funktioniert würde ich doch eher bei der D90 bleiben
Innerhalb der R Serie ist es mir auch etwas unklar was das äquivalent zu einer D90 wäre -> ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera, spiele gerne mit den Einstellungen aber ich verdiene nicht mein Geld damit
Insofern wäre ich für jeden Tipp/Denkanstoss dankbar
lg Camelrider
Nachdem meine EOS 350D - ja sie funktioniert noch

Jetzt denke ich über ein Upgrade nach
Nach etwas Recherche bin ich bei der 90D gelandet -
Vorteil: ich kann all meine Objektive weiternutzen
Nachteil: sie ist jetzt auch nicht mehr die neueste Kamera aber scheinbar setzt Canon mehr und mehr auf die R Serie
Also hab ich mich mal nach der R Serie umgesehen und hier ist für mich die größte Frage:
Kann ich mit meinem Objektivpark + Adapter sinnvoll die Features nutzen oder ist das eher für die Fische
Meine Objektive:
Canon EFS 18-55 (Kitobjektiv - verwende ich eigentlich nicht)
Canon EF 75-300 4-5,6
Canon EF Macro 100 2.8
Canon EF 50 1,8
Canon EF 85 1,8
Verwendungszweck:
Familie, Reisen, Portraits
Neu dazugekommen:
Handball Fotografie (Amateur Bereich mit relativ schlechter Beleuchtung, ich stehe quasi neben dem Tor und hohe ISO plus schnelle Verschlusszeit)
Mir ist vollkommen bewusst das meine Objektive weit entfernt von der L Klasse ist - das ist auch gar nicht mein Anspruch
Aber ich hab auch nicht das Bankkonto um die Objektive sofort zu ersetzten
Tendenziell würde ja eher zu R Serie greifen weil "zukunftsträchtiger" aber wenn das mit dem Adapter nicht gut funktioniert würde ich doch eher bei der D90 bleiben
Innerhalb der R Serie ist es mir auch etwas unklar was das äquivalent zu einer D90 wäre -> ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera, spiele gerne mit den Einstellungen aber ich verdiene nicht mein Geld damit
Insofern wäre ich für jeden Tipp/Denkanstoss dankbar
lg Camelrider