kurt-walter
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin schon eine ganze Weile stiller Leser im Forum und möchte nun auch mal eine Frage loswerden. Ich besitze seit 1,5 Jahren eine Pentax K100D Super. Nach ca 10000 Bildern besteht der Wunsch nach einem neuen Body.
Was sollte ein neuer Body mitbringen?
- Schnellerer AF!
- Die Möglichkeit, einen Batteriegriff zu nutzen
- Ein zweites Bedienrad an der Vorderseite
- Rauchverhalten vergleichbar mit der K100D oder besser[/LIST]
Nice to have aber nicht notwendig:
- Größerer Sucher
- Leiseres Auslösegeräusch
In Frage kommen in meinen Augen K10, K20, K7 oder K5. Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben und daher eine gebrauchte Kamera kaufen.
Die K10 gibt es ja fast geschenkt. Allerdings ist sie noch älter als die K100D Super und das Rauschen soll stärker sein.
Die K20 wäre vom Preis Leistungs Verhältnis mein Favorit.
K7 hat den gleichen Sensor wie K20 aber einige Detailverbesserungen.
Eine K5 hatte ich schon mal in der Hand und die Bedienung hat mir sehr gut gefallen. Besonders der TAv Modus ist klasse.
Welche Erfahrungen habt ihr bei euren Upgrades gemacht? Wo gab es große Sprünge und was war eher ein kleiner Fortschritt? Welcher Body ist für meine Anforderungen ausreichend?
ich bin schon eine ganze Weile stiller Leser im Forum und möchte nun auch mal eine Frage loswerden. Ich besitze seit 1,5 Jahren eine Pentax K100D Super. Nach ca 10000 Bildern besteht der Wunsch nach einem neuen Body.
Was sollte ein neuer Body mitbringen?
- Schnellerer AF!
- Die Möglichkeit, einen Batteriegriff zu nutzen
- Ein zweites Bedienrad an der Vorderseite
- Rauchverhalten vergleichbar mit der K100D oder besser[/LIST]
Nice to have aber nicht notwendig:
- Größerer Sucher
- Leiseres Auslösegeräusch
In Frage kommen in meinen Augen K10, K20, K7 oder K5. Ich möchte möglichst wenig Geld ausgeben und daher eine gebrauchte Kamera kaufen.
Die K10 gibt es ja fast geschenkt. Allerdings ist sie noch älter als die K100D Super und das Rauschen soll stärker sein.
Die K20 wäre vom Preis Leistungs Verhältnis mein Favorit.
K7 hat den gleichen Sensor wie K20 aber einige Detailverbesserungen.
Eine K5 hatte ich schon mal in der Hand und die Bedienung hat mir sehr gut gefallen. Besonders der TAv Modus ist klasse.
Welche Erfahrungen habt ihr bei euren Upgrades gemacht? Wo gab es große Sprünge und was war eher ein kleiner Fortschritt? Welcher Body ist für meine Anforderungen ausreichend?