• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade von EOS 650D

oder 1/8000, da nutze ich einfach nen schwachen Graufilter, falls ich es wirklich mal brauchen würde.

Naja, manche finden es leichter lieber auf 1/8000 zu stellen anstatt nen Graufilter mitzuschleppen. Besonders bei wechselnden Objektiven mit unterschiedlichen Filterdurchmessern wäre MIR das zu umständlich! Außerdem ist ein Graufilter ein zusätzliches Stück Glas was die Bildqualität mindern kann

Ach ja, die 3-stelligen können übrigens auch ISO Drittelstufen.

Aber nur im Auto-ISO Modus oder mit ML

Hallo Plantronic,

du möchtest aus ergonomischen Gründen umsteigen. Das ist meiner Meinung nach einer der wenigen Gründe, von einer 650D auf eine andere Crop umzusteigen. In Sachen BQ wird sich kaum etwas tun. Solltest du dir dessen bewusst sein, ist das schon OK. Ergonomisch unterscheiden sich die 7D und 70D deutlich. Der größere Sucher fällt im A-B Vergleich mehr auf als im Feld...

Ohne die Bodys selbst in die Hand zu nehmen macht es kaum Sinn. Daher schnapp dir deine beiden tollen Linsen und probiere es selbst aus.

Wie geschrieben es ist eher eine Komfort- als eine Leistungsangelegenheit.

Grüße Karsten

hallo zusammen,

ich liebäugle derzeit auch von meiner 650d auf eine 70d zu upgraden. jedoch zweifle ich noch an dem sinn einer solchen entscheidung. insbesondere wegen dem fehlendem leistungs- bzw. bildqualitätsupgrade im vergleich zur 650d. auch lassen mich die fokusprobleme der 70d etwas zögern.

doch was gibt es für alternativen? die 6d ist die nächstgrößere. leider würden dann drei meiner fünf objektive unbrauchbar werden.

ich würde mich sehr freuen, wenn der threadersteller Plantronic mittlerweile eine entscheidung getroffen hat und vielleicht seine kaufkriterien schildern könnte, um mir bei meiner entscheidung weiter zu helfen. ich bin darüber hinaus ein sehr technikaffiner mensch, daher kommt eine 60d für mich nicht in frage.

beste grüße!

doch was gibt es für alternativen? die 6d ist die nächstgrößere. leider würden dann drei meiner fünf objektive unbrauchbar werden.
Die 7D wäre die nächstgrößere Crop Kamera.
6D ist der Einstieg in KB , dann folgt 5D Mark III und das KB Flaggschiff 1Dx

tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. die 7d reizt mich aufgrund ihres alters von bald 5 jahren leider nicht so sehr, obwohl ich natürlich weiß, dass sie diverse charakteristika besonders auszeichnen. ich wollte mit meiner aussage ausdrücken, dass die 6d von den "aktuellen" modellen die nächst größte ist. dass sie vollformat ist, ist mir bewusst, daher ja der vermerk, dass mehrere meiner objektive bei einer entscheidung zu einer solchen kamera unbrauchbar werden.

Man kann aber nicht unbedingt nach dem Alter gehen und sagen, das die neueste KB 6D besser ist, als 7D oder 5D Mark III
Oder auch die brandneue 1200D, die teils nicht mal eine uralte 600D schlagen kann.

Was ist dir denn wichtig ?

da hab ich mich wohl ein weiteres mal falsch ausgedrückt. ich wollte nicht behaupten, dass alles, was neu, auch besser ist.

mir ist bei einer weiteren investition ein gewisses maß an state-of-the-art-technik wichtig, da ich mich für neuerungen in der fotografiebranche sehr interessiere, auch wenn es manchmal nur "spielereien" sind (wie beispielsweise das wlan; meiner meinung nach).

ich wollte mich mit meinem ursprünglichen post eigentlich nur über den fortschritt von Plantronic erkundigen, da ich mich in der selben Situation befinde und momentan daran zweifle, dass ein Upgrade von der 650 zur 70d sinnhaft ist, ich meinen kopf aber nicht davon überzeugen kann... :P

da ich mich in der selben Situation befinde und momentan daran zweifle, dass ein Upgrade von der 650 zur 70d sinnhaft ist, ich meinen kopf aber nicht davon überzeugen kann... :P
Gegen dieses "Haben wollen" im Kopf kommst du nicht an! Andererseits würdest du vermutlich nach einem Upgrade auf die 70D feststellen, dass sich die Arbeit leichter oder angenehmer gestaltet (aufgrund der besseren Haptik), dass deine Bilder aber kein Stück besser aussehen, als jetzt schon...

Und dann gibt's irgendwann die 75D oder 80D oder eine 7DMkII, und du wirst wieder dieses Gefühl haben... ;)

Hallo,

state-of-the-art-technik wichtig, da ich mich für neuerungen in der fotografiebranche sehr interessiere

Das wird eine teure Angelegenheit. :evil:

Und dann gibt's irgendwann die 75D oder 80D oder eine 7DMkII, und du wirst wieder dieses Gefühl haben... ;)

Ein einigermaßen gutes Mittel gegen dieses Gefühl ist weniger lesen und mehr Fotografieren. Vor allem in einer kleinen Gruppe (beim Gehäuseausprobieren) merkt man schnell, wie wenig Einfluss der Body auf die eigenen Bilder hat...
Jedes Mal wenn ich einen andern Body ausprobiert habe, mag ich meine Kamera umso lieber, weil ich dann wieder "daheim" bin...

Grüße Karsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten