linsanity
Themenersteller
Hallo,
folgende Ausstattung habe ich derzeit:
D3000
Sigma, 18-200mm F3.5-6.3 DC OS
AF-S DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G VR
Walimex Fish-Eye 8/3,5 (nur Spielerei)
Benro Transformer Travel Angel Tripot
LowePro Photo Sport 200AW Fotorucksack
Filter, Step-Up-Ringe und ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe nun ein Angebot gesehen:
D7000
AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II
AF-S DX NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6G ED
Das Ganze für knapp 800€.
Da mich einige Dinge an der D3000 ab und zu behindern (z.B. kein Live-View), überlege ich, ob das Upgrade sinnvoll ist.
Ich fotografiere vorwiegend auf Reisen (mit Fotorucksack und Stativ aufm Rücken) Landschaften oder auch die heimische Skyline. Spiele aber auch gerne mit Langzeitbelichtung (tagüber mit Einsatz verschiedener ND-Filter und Nachts). Gerne auch Intervalaufnahmen. Meine Jungs beim Fussballspielen sind auch häufiger mal Motiv. Auf Parties nehme ich die Kamera nicht mit.
Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren, ob dieses Upgrade euch - insb für den Preis - lohnend erscheint.
folgende Ausstattung habe ich derzeit:
D3000
Sigma, 18-200mm F3.5-6.3 DC OS
AF-S DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G VR
Walimex Fish-Eye 8/3,5 (nur Spielerei)
Benro Transformer Travel Angel Tripot
LowePro Photo Sport 200AW Fotorucksack
Filter, Step-Up-Ringe und ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe nun ein Angebot gesehen:
D7000
AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II
AF-S DX NIKKOR 55-200 mm 1:4-5,6G ED
Das Ganze für knapp 800€.
Da mich einige Dinge an der D3000 ab und zu behindern (z.B. kein Live-View), überlege ich, ob das Upgrade sinnvoll ist.
Ich fotografiere vorwiegend auf Reisen (mit Fotorucksack und Stativ aufm Rücken) Landschaften oder auch die heimische Skyline. Spiele aber auch gerne mit Langzeitbelichtung (tagüber mit Einsatz verschiedener ND-Filter und Nachts). Gerne auch Intervalaufnahmen. Meine Jungs beim Fussballspielen sind auch häufiger mal Motiv. Auf Parties nehme ich die Kamera nicht mit.
Mich würde jetzt mal eure Meinung interessieren, ob dieses Upgrade euch - insb für den Preis - lohnend erscheint.