Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde meine 5D nicht gegen eine 5D2 tauschen, der Gebrauchtpreis ist wieder gestiegen, so das eine 6D fast günstiger ist.
Ich würde sonst direkt auf die 5D3 gehen.
Zusammengefasst, hat die IIer leichte Vorteile durch das Plus an Auflösung und kann ein bisschen mehr im RAW aus Bildern rausholen, bei denen die Belichtung daneben ging.
Die Frage wäre halt höchstens, ob ggf. der 'Zwischenschritt' 5D2 wirtschaftlich Sinn macht, wenn das eigentliche Ziel 6D oder 5D3 lautet. Da wäre ich geneigt zu sagen: Nein, dann lieber auf das aktuelle Modell weiter sparen.
ich würde annehmen, dass jemand, der eine 5DII kauft, damit einige Jahre ausgelastet ist. Dann dürfte es aber wiederum für die III schon einen Nachfolger geben und die III kaum das Endziel sein.
...und schon würde man nie zu einer besseren 5D kommen.![]()
Mal im Ernst: Ich würde auch auf eine 5D3 sparen und die 5D2 momentan noch nicht gebraucht kaufen.
???
Lies nochmal: wenn er sich jetzt eine 5DII kauft, oder 6D, wird er in einigen Jahren wohl eher keine 5DIII kaufen, sondern etwas, was vermutlich ein Folgemodell der 5DIII ist.
Das Argument des Zwischenkaufs zieht in so einer schnellebigen Zeit nicht. Die 5DIII, die heute einige Leute als "Endziel" betrachten, ist in 8 Jahren vermutlich schon vielfach überholt und daher gar nicht mehr so interessant![]()
Dennoch muß hinterfragt werden welchen Nutzen bzw. Vorteil der TO gegenüber der Ur-5D wirklich hat, wenn er sich eine Mark II holt?
Was bleibt neben der höheren Auflösung wirklich noch übrig, wenn das ISO-Verhalten als ähnlich einzustufen ist?
Am AF kann es sicher nicht liegen und ob die automatische Sensorreinigung wirklich eine Anschaffung wert sein soll, sei dahin gestellt.
Wirklich einen Sprung nach vorne bei gleicher bis ähnlicher Handhabung wird der TO wohl nur mit einer 5DIII oder 1D X machen. Alles andere wäre für ihn, der auch Geld mit seinen Fotos verdient, wohl nur ein fauler Kompromiss!
Entscheidend ist aber: ich finde den Unterschied zw. 5DI und 5DII wesentlich gravierender als zwischen 5DII und 5DIII. Letztere hat doch nur einen besseren AF. Da ich mit dem AF der 5DII auch bestens klarkomme bringt mir eine 5DIII mal gar nichts!
Entscheidend ist aber: ich finde den Unterschied zw. 5DI und 5DII wesentlich gravierender als zwischen 5DII und 5DIII. Letztere hat doch nur einen besseren AF. Da ich mit dem AF der 5DII auch bestens klarkomme bringt mir eine 5DIII mal gar nichts!
Gerade da ich auch eine 7D besitze, war es für mich sehr angenehm, all die neuen Features auch in der 5D zu finden, abgesehen vom genialen AF-Modul und den deutlich besseren High-ISO Eigenschaften.![]()
Die 6D hat neben dem empfindlicheren mittleren Kreuzsensor
Wenn man was wirklich besseres diesbezüglich braucht, nehme man die 6D.
Dennoch muß hinterfragt werden welchen Nutzen bzw. Vorteil der TO gegenüber der Ur-5D wirklich hat, wenn er sich eine Mark II holt?
Gerade das moderne AF-Modul läßt einem viel mehr Möglichkeiten zu, und man kann den AF-Punkt dort setzen, wo man ihn auch braucht.
Ich habe mir (durch einige Aufträge bedingt) eine 5D Mark II gekauft
Und beide Kameras sind durch die Installation von ML aufgewertet worden.
Grad bei der Mk2 setze ich viel und gern die ML-Features ein (HDR, Timelapse etc.)