Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Als Laie wäre es eine interessante Idee Geld zu sparen, aber gerade als Laie benötige ich weniger Schrauben an denen ich drehen kann. Auch zeitlich bin ich begrenzt. Ergo Keine Adapter für mich.
Denke eine A68 mit meinem aktuellen Objektiv wird der nächste Versuch. Ich denke die A68 ist schon eine Steigerung. Ob es das I-Tüpfelchen ist was ich benötige wird sich dann zeigen.
Noch mal vielen Dank
Ich habe jetzt noch einen Blitz, einen Sony HVL-F56AM, leider passt dieser nicht auf die Kamera, gibt es hier evtl. Adapter?
Ich würde jetzt im Modus AF-C in "S" und dann Fokusfeld "Erw. flex.Spot" ausprobieren?
Dann würde ich mit dem ISO Wert vor Ort rumspielen.
Im Menü kann man noch einwenig mit der AF Empfindlichkeit rumspielen, gibt es hier evtl. einen Daumenwert der für meine schwarzen Sportler interessant wäre?
Ich finde daß die ganze Hilfestellung von einer ganz falschen Seit aus angegangen wird ...
Fehlpost? bzw. ... nur den Eingangspost gelesen?
Fehleranalyse - siehe Post 6+7 (wird wenn in einem anderen Forum besprochen)
Er hat sich eine gebrauchte a68 geholt
Er hat einen Blitz und benötigt einen Adapter (ab Post 25), die 15 € sollten noch übrig sein und machen sicher Sinn.
Es fehlt allerdings der Hinweis, daß der Blitz damit nur manuell funktioniert, das Protokoll wird damit nicht übertragen, wie aus den Beschreibungen zu entnehmen. Wenn ein manuelles Einstellen nicht in Frage kommt, sind selbst die 15 Euro zuviel.
Lies doch bitte erst mal alle Beiträge und stifte keine zusätzliche Verwirrung!
Zunächst mal sollte man feststellen...
Vielleicht kann eine Bildbesprechung helfen - bitte ein typisch schlechtes Foto unter
Daß die Blitzstärke manuell eingestellt werden muß hat bisher noch niemand erwähnt...
Es wurden auch Objektive und Kameras vorgeschlagen und auch andere ausgeschlossen aufgrund von Annahmen und Vermutungen, die nicht bestätigt wurden, wie kann man etwas empfehlen, ohne das zu wissen?
Mag ja sein, daß es euch nicht so wichtig ist,
ich für meinen Teil finde es aber keine gute Etikette, jemandem Dinge zu empfehlen, wo er Geld investieren will/muß und die Hälfte der Tatsachen unter den Tisch fallen gelassen werden. Ist ja nicht das eigene Geld?
- dass ihm eine teure Kamera aufgeschwatzt werden sollte / worden ist.
Im Gegenteil wurde er davor bewahrt, eine deutlich teurere Kamera zu kaufen, die für seine Zwecke deutlich schlechter gewesen wäre.
Jetzt hat er für vergleichweise wenig Geld eine geeignetere Kamera als vorher. Wenn es nun immer noch nicht klappt, sollte man aber dazu übergehen, Bilder zu analysieren und Einstellungen gezielt zu ändern.