dinodon
Themenersteller
Hallo Liebe Foto Gemeinde,
hier ist wieder so einer der nicht weiß was er machen bzw. Kaufen soll ???
Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee
Sorry ich hoffe nicht, dass es einige hier nervt oder nerven wird wenn ich aus eurer Sicht vielleicht blöde Fragen stelle??
Also ich bin seit Dez 2009 stolzer Besitzer einer 450D und auch eigentlich ganz zufrieden damit...Aber da ich immer mehr möchte..
und auch ziehmlich schnell alles (naja fast alles) ausprobiert habe... bin ich jetzt auf dem Tripp, dass es wohl doch besser ist eine EOS 7D zu besitzen (weil die kann mehr
) habe auch viel hier darüber gelesen und nun ist sie das Objekt meiner Begierde
geworden...LEIDER...
naja einmal angefangen bei A... und wann ist nochmal ENDE ?? bei ???... genau so wie beim Kauf des Blitz... erst den 430 EX II ne war dann doch nix weil... dann doch besser der 580iger EX II naja ist auch der etwas bessere Blitz oder ;- )
Also was meint Ihr...Lohnt sich der Umstieg bzw das Upgrade?
und hier nun meine Fragen.
-würde es sich lohnen das Objektiv von der 450D das EF-S 18-200 zu behalten und eventuell an der 7D zu betreiben?
Dann würde ich nur den Body der 450D verkaufen oder ?
-Die 7D mit welchem Objektiv am besten kaufen?
-oder nur den Body kaufen
- oder ... ins Auge gefasst habe ich auch das 15-85 IS USM
oder habt ihr eine andere Idee zu einem immer Drauf Objektiv mit dem man auch später mit entsprechendem Zubehör Makros machen kann?
Ach so noch eines zu meinen Fotos die ich mache :
ich mache Fotos nur so zum Spaß
Beruflich würden es dann meist Event Fotos werden... also bei "Konzert" Beleuchtung eher dunkel
Privat sind es ehr Freizeit, Natur, Hund, Autos, Familie u.s.w. und ich mag Makro Fotos... die Farben bei manchen Insekten und oder Vögeln z.B finde ich einfach nur WOOOOOOOWW... naja ... Also was meint Ihr freue mich über Hinweise zur Entscheidungshilfe...
hier ist wieder so einer der nicht weiß was er machen bzw. Kaufen soll ???
Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee
Sorry ich hoffe nicht, dass es einige hier nervt oder nerven wird wenn ich aus eurer Sicht vielleicht blöde Fragen stelle??
Also ich bin seit Dez 2009 stolzer Besitzer einer 450D und auch eigentlich ganz zufrieden damit...Aber da ich immer mehr möchte..

Also was meint Ihr...Lohnt sich der Umstieg bzw das Upgrade?
und hier nun meine Fragen.
-würde es sich lohnen das Objektiv von der 450D das EF-S 18-200 zu behalten und eventuell an der 7D zu betreiben?
Dann würde ich nur den Body der 450D verkaufen oder ?
-Die 7D mit welchem Objektiv am besten kaufen?
-oder nur den Body kaufen
- oder ... ins Auge gefasst habe ich auch das 15-85 IS USM
oder habt ihr eine andere Idee zu einem immer Drauf Objektiv mit dem man auch später mit entsprechendem Zubehör Makros machen kann?
Ach so noch eines zu meinen Fotos die ich mache :
ich mache Fotos nur so zum Spaß

Privat sind es ehr Freizeit, Natur, Hund, Autos, Familie u.s.w. und ich mag Makro Fotos... die Farben bei manchen Insekten und oder Vögeln z.B finde ich einfach nur WOOOOOOOWW... naja ... Also was meint Ihr freue mich über Hinweise zur Entscheidungshilfe...