• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade EOS 450D 18-200 auf EOS 7D 15-85Is USM

dinodon

Themenersteller
Hallo Liebe Foto Gemeinde,

hier ist wieder so einer der nicht weiß was er machen bzw. Kaufen soll ???
Hiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee
Sorry ich hoffe nicht, dass es einige hier nervt oder nerven wird wenn ich aus eurer Sicht vielleicht blöde Fragen stelle??

Also ich bin seit Dez 2009 stolzer Besitzer einer 450D und auch eigentlich ganz zufrieden damit...Aber da ich immer mehr möchte..:angel: und auch ziehmlich schnell alles (naja fast alles) ausprobiert habe... bin ich jetzt auf dem Tripp, dass es wohl doch besser ist eine EOS 7D zu besitzen (weil die kann mehr:p) habe auch viel hier darüber gelesen und nun ist sie das Objekt meiner Begierde:D geworden...LEIDER...:evil: naja einmal angefangen bei A... und wann ist nochmal ENDE ?? bei ???... genau so wie beim Kauf des Blitz... erst den 430 EX II ne war dann doch nix weil... dann doch besser der 580iger EX II naja ist auch der etwas bessere Blitz oder ;- )
Also was meint Ihr...Lohnt sich der Umstieg bzw das Upgrade?
und hier nun meine Fragen.

-würde es sich lohnen das Objektiv von der 450D das EF-S 18-200 zu behalten und eventuell an der 7D zu betreiben?
Dann würde ich nur den Body der 450D verkaufen oder ?

-Die 7D mit welchem Objektiv am besten kaufen?
-oder nur den Body kaufen
- oder ... ins Auge gefasst habe ich auch das 15-85 IS USM
oder habt ihr eine andere Idee zu einem immer Drauf Objektiv mit dem man auch später mit entsprechendem Zubehör Makros machen kann?

Ach so noch eines zu meinen Fotos die ich mache :
ich mache Fotos nur so zum Spaß:) Beruflich würden es dann meist Event Fotos werden... also bei "Konzert" Beleuchtung eher dunkel
Privat sind es ehr Freizeit, Natur, Hund, Autos, Familie u.s.w. und ich mag Makro Fotos... die Farben bei manchen Insekten und oder Vögeln z.B finde ich einfach nur WOOOOOOOWW... naja ... Also was meint Ihr freue mich über Hinweise zur Entscheidungshilfe...

Hi dinodon,

erstmal Hallo hier im Forum, bist ja noch nicht solange dabei!

Zu deiner Frage:

Da du ja, wie du selbst sagst, "mehr möchtest" ist die Idee mit der 7D eine sehr gute. Im Gegensatz zu deiner jetzigen 450D ist es ein extremer Schritt nach oben! Nach dem ersten Einsatz wirst du auch direkt nie wieder die 7D im Vergleich zu deiner 450D vermissen wollen.

Da geht es um viele Punkte, wie High-ISO Möglichkeiten, Full-HD Movie Fkt. usw.
Die 7D wird die 450D jedenfalls in jedem Punkt weit übertreffen.

Zum Objektiv:

Das 15-85mm von Canon ist eine super solide Grundlage für alles. Sprich, als Immerdrauf gerade auch wegen dem IS super geeignet. Außerdem bildet es sehr scharf ab und es macht Spaß damit zu fotografieren. Eine Verbesserung solltest du auch hier jedenfalls gegenüber dem 18-200mm merken.

In diesem Preissegment wird es nicht mehr viel Anderes geben, was Canon angeht. Außer, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, dafür aber mehr Lichtstärke im Austausch gegen Brennweite willst, so würde ich das 17-55mm empfehlen. Ebenfalls ein Top-Objektiv, ist aber wesentlich kürzer am Ende, was dann doch oft ärgerlich ist :-) (Auch nicht zu unterschätzen die 2mm am unteren Ende, die viel ausmachen!)

Ich denke jedenfalls das ein 7D Kit eine super Wahl wäre, danach kann man ja immernoch rumprobieren, zum Glück sind ja gerade die Objektive sehr Wert-Stabil.

Viele Grüße

UPPPSSS SORRY..... Na dann an alle hier.... HALLO ERST MAAAALL WOW soooo schnell schon die erste Antwort...freue mich mehr zu hören...

und ja bin noch nicht lange hier bzw habe mein altes Hobby zu meinem "neuen" gemacht
SMILE Freu lach....

Was auch immer du zu dir nimmst...nimm weniger davon! :rolleyes:

ich mache Fotos nur so zum Spaß Beruflich würden es dann meist Event Fotos werden... also bei "Konzert" Beleuchtung eher dunkel

Leg das Geld lieber in ne 5d an, die ist für dein Anwendungsgeebiet viel besser geeignet!

EDIT: Und Linsen gibts hier: http://www.photozone.de/canon-eos

Also ich bin seit Dez 2009 stolzer Besitzer einer 450D und auch eigentlich ganz zufrieden damit...Aber da ich immer mehr möchte..:angel: und auch ziehmlich schnell alles (naja fast alles) ausprobiert habe... bin ich jetzt auf dem Tripp, dass es wohl doch besser ist eine EOS 7D zu besitzen (weil die kann mehr:p) habe auch viel hier darüber gelesen und nun ist sie das Objekt meiner Begierde:D geworden...

Wenn Du unbedingt eine 7D haben willst, kauf sie Dir. Wenn Du sie dann nach 3 Monaten nicht mehr toll findest, weil Du alle Funktionen einmal ausprobiert hast, holst Du Dir halt eine 5D Mark2.

Eigentlich willst Du doch nur Geld ausgeben.

Jetzt mal im Ernst. Fotografierst Du nun zum Spass oder beruflich. Wenn es zum Spass ist, schaue lieber wie Du objektiv-, zubehör- und nutzerseitig Deine Bilder verbessern kannst. Wenn es beruflich ist, mußt Du da eh anders rangehen.

Bist Du Fotograf?

Wenn ja, wird Dich eine 7D mit Kit-Objektiv nicht weit bringen. Das solltest Du aber als Berufsfotograf wissen.

Sollst Du für den Deinen Chef knipsen?

Überlege Dir gut, ob Du das wirklich willst. Werden die Bilder nichts, bist Du Schuld. Ansonsten würde ich mir keine neue Technik kaufen, um für meinen Brötchengeber zu arbeiten. Wenn dann soll der AG die Technik anschaffen und ich arbeite damit.

Du siehst, ich bin auf Basis der zur Verfügung gestellten Infos erst einmal grundsätzlich gegen eine überhastete Neuerwerbung.

Gruß

Daniel

Du willst was besseres zum Spielen: Kauf die 7D

Du willst qualitativ bessere Fotos machen: Kauf neue Objektive und hau das Suppenzoom raus.

Du willst gestalterisch bessere Fotos machen: übe weiter mit dem was du hast

zu meiner pers. Meinung: Hätte ich das Geld wie du verfügbar (7D usw) könnte ich mir wohl fast mein kompletten Traumobjektivpark kaufen...und das würde ich dann auch machen...Die Cam würde ich höchsten gegen eine gebrauchte 40D kaufen. Das sind Vorteile die lohnen den "nicht so hohen" Mehrpreis meiner Meinung nach

Also fakt ist, wenn du nicht viel Sport machst, ist die 7d rausgeworfenes Geld, da geringfügig besser Bildqualität als andere Crop Cams. Wenn du trotzdem viel Schnickschnack willst, dann 5dII und wenn du geile Bildquali ohne Schnickschnack willst, dann ne gebrauchte 5d.
Und wenn du bei selber Bildquali trotzdem bissi besseren AF und eine viel bessere Haptik, dann ne 2-Stellige.

Naja das 15-85 als billiges Kit zu beschreiben ist schon ein bisschen :rolleyes:

Ein Kit wäre das 18-135 oder 18-55 3.5 ...

Tom

PS.
Gebrauchte 5D1 wäre ne gute Idee, hab selber eine und bin sehr zufrieden damit.

also hallo erstmal,
ich bin auch neu im Forum....surfe aber schon seit einiger zeit hier im forum.

Kauf die 7D...ein traum. ich hatte die 5D Mark2 und war unter anderem mit dem Autofokus äußerst unzufrieden.
Was mich am meisten stört ist: sobald hier ein neuer thread eröffnet wird, in dem die 7d befragt wird, melden sich die 5D-besitzer (viele möchte-gern-profis) und schreien die vorteile ihrer kamera heraus. purer neid.

Für Dich ist die 7D das absolut richtige Gerät.

Was erwartest du von der 7D was du bei der 450D nicht hast und gebrauchen kannst? Oder ist es nur der will haben Faktor!

Wolf

aber der threadstarter will sie sich doch kaufen. und dann kann man getrost sagen: "super kamera" und nicht immer alles schlecht reden.

Hatte ich ja nicht. Natürlich super Kamera. Aber man sollte anstatt das zu erwähnen (denke das weiß der TO) lieber erwähnen, dass er damit höchst wahrscheinlich nicht das erreichen wird was er gern hätte. Und ich glaube er überschaut das alles noch nicht ganz sonst würde er nicht ernsthaft überlegen so viel Geld für eine 7D aus zu geben aber gleichzeitig das 18-200 zu behalten. Das ist ja quasi ein Wiederspruch in sich. Du kaufst dir quasi ein Motor 8000 Umdrehungen u. 1000Nm spitze hast aber ein Getriebe hinten (bzw. vorne) dran das für n 3Zylinder mit 4000rmp u. 80Nm ausgelegt ist. -> Bringt der neue Motor da wirklich den erwarteten Fahrspaß? Wenn man ihn quasi abriegeln muss weil das Getriebe die Leistung garnicht verkraftet

Als ich hab dei 500D und mit der mehr als zufrieden, habe auch überlegt die 7D zu holen was ich aber schnell verworfen habe.

Wenn ich entscheiden kann zwischen 7D und 100-400mm.

Gans klar das 100-400mm.

gruß

also hallo erstmal,
ich bin auch neu im Forum....surfe aber schon seit einiger zeit hier im forum.

Kauf die 7D...ein traum. ich hatte die 5D Mark2 und war unter anderem mit dem Autofokus äußerst unzufrieden.
Was mich am meisten stört ist: sobald hier ein neuer thread eröffnet wird, in dem die 7d befragt wird, melden sich die 5D-besitzer (viele möchte-gern-profis) und schreien die vorteile ihrer kamera heraus. purer neid.

Für Dich ist die 7D das absolut richtige Gerät.

Und jedes mal, wenn man die 5d empfiehlt, fühlen sich die 7d Besitzer angegriffen, sind beleidigt und machen den AF der 5d runter, der lange nicht so schlecht ist, wie immer gesagt wird. Wenn du dir das Anforderungsprofil ansehen würdest, würdest du merken, dass des TO keinen Sport-AF benötigt, sondern rauschfreie Bilder.

Purer Neid? :rolleyes:

Moin!

aber der threadstarter will sie sich doch kaufen. und dann kann man getrost sagen: "super kamera" und nicht immer alles schlecht reden.

Das hat mit schlecht reden aus meiner Sicht nicht viel zu tun. Zuerst mal ist die 7D eine klasse Kamera. Die 5DI und 5DII auch. So.

Nun sollte man aber mal genau lesen, was der TO schreibt. Und da gehe ich durchaus mit einigen hier konform. Wenn er wirklich in Betracht zieht, sein Suppenzoom weiter zu benutzen, dann kann er wohl kaum erwarten, dass sich irgendetwas hochgradig verbessert.

Und wenn ihm manche raten bei hohen ISO-Zahlen zu einer Vollformat zu greifen, dann hat das wohl auch seine Berechtigung. Vollformat rauscht nun einmal weniger als Crop. Darüber wird wohl keiner mehr streiten.

Ich würde jemandem, der gerade mal 3 Monate mit seiner Kamera und dem entsprechenden Objektiv fotografiert eher dazu raten, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und seinen Objektivpark zu erweitern, z.B. durch eine lichtstarke Festbrennweite im Bereich 30, 50, 85mm.

Damit kann er seine 450D dann mal richtig ausreizen und wenn er dann mal beim Body aufstockt kann er diese FBs auch weiterhin benutzen.

Ich persönlich lese (achtung meine Meinung) beim TO eher eine Technikverliebtheit heraus, verbunden mit locker sitzendem Geld, welches er nun unbedingt für ein neues Spielzeug ausgeben will.

Dann kann man nur sagen, kauf dir die 7D und eine gebrauchte 5D, dazu ein 50er "L", ein 85er "L" und nochein 35er "L" und vielleicht noch ein 70-200 "L" und in einem viertel Jahr noch einen 1er Body, da du deine Ausrüstung bis dahin ja schon komplett ausgereizt hast. :) (das war jetzt Spaß)

Und im Ernst: Lieber TO, wenn du das Geld überhast, dann nimm die 7er, die willst du doch sowieso. Allerdings würde ich dir schon mal raten, dann wirklich über lichtstarke Objektive nachzudenken. Auch das 85/1.8 oder das Sigma 30/1.4 oder ein 50/1.4 machen gute Jobs und bringen im Bereich Bildqualität einen richtigen Sprung nach vorne. Als "Immerdrauf" würde ich zu etwas lichtstarkem im Bereich 17-50/2.8 raten.

LG

Augenthaler

Moin!

Das hat mit schlecht reden aus meiner Sicht nicht viel zu tun. Zuerst mal ist die 7D eine klasse Kamera. Die 5DI und 5DII auch. So.

Nun sollte man aber mal genau lesen, was der TO schreibt. Und da gehe ich durchaus mit einigen hier konform. Wenn er wirklich in Betracht zieht, sein Suppenzoom weiter zu benutzen, dann kann er wohl kaum erwarten, dass sich irgendetwas hochgradig verbessert.

Und wenn ihm manche raten bei hohen ISO-Zahlen zu einer Vollformat zu greifen, dann hat das wohl auch seine Berechtigung. Vollformat rauscht nun einmal weniger als Crop. Darüber wird wohl keiner mehr streiten.

Ich würde jemandem, der gerade mal 3 Monate mit seiner Kamera und dem entsprechenden Objektiv fotografiert eher dazu raten, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen und seinen Objektivpark zu erweitern, z.B. durch eine lichtstarke Festbrennweite im Bereich 30, 50, 85mm.

Damit kann er seine 450D dann mal richtig ausreizen und wenn er dann mal beim Body aufstockt kann er diese FBs auch weiterhin benutzen.

Ich persönlich lese (achtung meine Meinung) beim TO eher eine Technikverliebtheit heraus, verbunden mit locker sitzendem Geld, welches er nun unbedingt für ein neues Spielzeug ausgeben will.

Dann kann man nur sagen, kauf dir die 7D und eine gebrauchte 5D, dazu ein 50er "L", ein 85er "L" und nochein 35er "L" und vielleicht noch ein 70-200 "L" und in einem viertel Jahr noch einen 1er Body, da du deine Ausrüstung bis dahin ja schon komplett ausgereizt hast. :) (das war jetzt Spaß)

Und im Ernst: Lieber TO, wenn du das Geld überhast, dann nimm die 7er, die willst du doch sowieso. Allerdings würde ich dir schon mal raten, dann wirklich über lichtstarke Objektive nachzudenken. Auch das 85/1.8 oder das Sigma 30/1.4 oder ein 50/1.4 machen gute Jobs und bringen im Bereich Bildqualität einen richtigen Sprung nach vorne. Als "Immerdrauf" würde ich zu etwas lichtstarkem im Bereich 17-50/2.8 raten.

LG

Augenthaler

Volle Zustimmung. :top:

Und jedes mal, wenn man die 5d empfiehlt, fühlen sich die 7d Besitzer angegriffen, sind beleidigt und machen den AF der 5d runter, der lange nicht so schlecht ist, wie immer gesagt wird. Wenn du dir das Anforderungsprofil ansehen würdest, würdest du merken, dass des TO keinen Sport-AF benötigt, sondern rauschfreie Bilder.

:)
Na dann kauft euch doch beide ;)
Ich hab ne neue 7D und ne gebrauchte 5D, ideal :top:

Klar passt leider nicht das Zubehör, hatte aber noch genug Akkus von meiner 50D und die passen in die 5D rein.

Jetzt hab ich halt wieder die Qual der Wahl: "welche geht heute mit".

Gruss
Tom

moment mal. ich fühle mich nicht angegriffen, weil du die 7d schlecht machst. hier wird die 7D befragt und mir fällt auf, dass sobald jemand einen Thread über die 7D eröffnet, kommt maximal eine stunde später ...."die 5D ist aber besser!!".

in meinem studio fotografiere ich mit einer hasselblad. zu hause oder auf reise mit einer canon 7D und/oder Canon g10.
alle, auch die kompakte, machen super fotos, selbst wenn bei der 7D ein schlechteres objektiv drauf wäre. glaubt mir, die aufnahmesituationen, wo wirklich kleinbild- oder mittelformat benötigt wird oder hohe isowerte nötig sind, sind eher selten.
wenn der threadstarter das budget für eine 7D hat, wird er begeistert sein. wenn er mehr geld hat, kann er auch eine 5D kaufen, er wird genauso begeistert sein. und wenn er das richtige auge hat, wird er sogar mit einer handykamera ein besseres foto machen, wie einige hier im forum.

ich verabschiede mich wieder aus diesem forum.

moment mal. ich fühle mich nicht angegriffen, weil du die 7d schlecht machst. hier wird die 7D befragt und mir fällt auf, dass sobald jemand einen Thread über die 7D eröffnet, kommt maximal eine stunde später ...."die 5D ist aber besser!!".

in meinem studio fotografiere ich mit einer hasselblad. zu hause oder auf reise mit einer canon 7D und/oder Canon g10.
alle, auch die kompakte, machen super fotos, selbst wenn bei der 7D ein schlechteres objektiv drauf wäre. glaubt mir, die aufnahmesituationen, wo wirklich kleinbild- oder mittelformat benötigt wird oder hohe isowerte nötig sind, sind eher selten.
wenn der threadstarter das budget für eine 7D hat, wird er begeistert sein. wenn er mehr geld hat, kann er auch eine 5D kaufen, er wird genauso begeistert sein. und wenn er das richtige auge hat, wird er sogar mit einer handykamera ein besseres foto machen, wie einige hier im forum.

ich verabschiede mich wieder aus diesem forum.

1) Ich hab die 7d nicht schlecht gemacht oder gesagt "die 5d ist besser", sondern gesagt, dass für seinen Anwendungsbereich die 5d besser geeignet ist.
2) Und im folgenden Post gesagt, dass, solange er keinen SportAF benötigt, die 7d rausgeworfenes Geld ist.

Ja, das ist doch super, wenn du mit deiner 7d zufrieden bist -ist ja auch ne tolle Kamera. Aber eben eher die Action Sparte. Und 5d eher Portrait und slow-Fotografie Sparte. Deswegen versteh ich immer nicht, wieso man sich da gleich angegriffen fühlen muss. :rolleyes:

Im gegensatz zu dir versuche ich meine Aussagen mit Argumenten zu unterlegen.

Dass du dich jetzt sogar vom Forum verabschiedest, bestärkt mich in der Annahme, dass du, entgegen deiner Behauptung, tatsächlich eingeschnappt bist. Ich kann es nur nochmal wiederholen: Ich habe die 7d nicht schlecht gemacht, sondern nur versucht dem TO diejenige Kamera zu empfehlen, die, meiner Meinung nach, am geeignetsten für IHN ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten