• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade auf Photoshop Elements 6?

Jodok

Themenersteller
Hi zusammen

Ich habe momentan Adobe Photoshop Elements 2 (deutsch, Win). Würde es sich lohnen, auf Adobe Photoshop Elements 6 upzugraden? (dies würde mich ca. € 50.-- kosten)

Oder hat sich da unterdessen nicht viel verändert?

Gruss

Jodok

Doch da hat sich sehr viel geändert, am Besten du lädst dir erstmal die Demo herunter und testest es ein wenig. Die ganze Oberfläche ist komplett anders.

Vor allem gab es dch bei diesen früheren Versionen noch keine RAW-Unterstützung. Habe selbst noch Version 3 und die hat das auch noch nicht.
Und u.a. auch die Funktion, die ich für die schnelle Korrektur der JPEG-Bilder verwende - Tiefen aufhellen und Lichter abdunkeln - soll bei Version 6 wesentlich besser und feiner sein.

War mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst, dass man von diesen frühen Versionen noch für ca. 50,- € upgraden kann .......

Andreas

War mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst, dass man von diesen frühen Versionen noch für ca. 50,- € upgraden kann .......

Das Upgrade über den Adobe Store kostet auch 80,92€ ;)

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten!

(Uebrigens: Stimmt, das mit den ca. € 50.-- ist kein Upgrade. Für diesen Preis würde ich Photoshop Elements erhalten, wenn ich bei Dell einen neuen PC kaufen würde).

Gruss

Jokok

Momentan würde ich eher nicht mehr in PSE6 investieren, da PSE7 den Gerüchten zufolge schon in den Startlöchern steht und im Herbst (September/Oktober) erscheinen soll.

Wenn du dir die 30-Tage-Testversion runterlädst, kommst du vielleicht sogar hin ;). Ob dann aber DELL auch gleich die neueste Version im Bundle anbietet, ist fraglich. Eher versuchen sie wohl, über die günstigen Bundles die Restbestände der alten Version rauszuhauen.

Hi khaosgott

Herzlichen Dank für Deine Antwort!

Viele Grüsse

Jodok

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten