• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

(UPDATE2)[Photoshop Videotutorial] 33min Portät Nachbearbeitung! + Lichtführungsvideo

• Themenersteller Themenersteller Gast_210889
  • Erstellt am Erstellt am
AW: (UPDATE)[Photoshop Videotutorial] 33min Portät Nachbearbeitung! + Lichtführungsvi

So, bin gerade fertig geworden.

Hier das Video zur Lichtführung, zu den Posen und eine weitere Tipps von mir zur Entstehung der Aufnahme.

Ich hoffe es gefällt! Man möge mir ein paar haspler und kurze "Nachdenkzeiten" verzeihen, ist doch noch so früh am Tage ;)

Würde es auch gerne nochmals gesondert in einer Kategorie des Forums posten, aber mir ist nicht sooo ganz klar wo.

AW: (UPDATE)[Photoshop Videotutorial] 33min Portät Nachbearbeitung! + Lichtführungsvi

Hallo Calle,

absolut top, super erklärt.

Mein Respekt:top:

Ich hoffe das wir heir noch viel von Dir lesen dürfen.

Gruß

Herbert

Wollt mich auch mal für das sehenswerte Tutorial bedanken. Habe auf jedenfall eine Menge bei gelernt, vorallem die Nutzung der Masken war mir bisher nicht so vertraut. Klasse Arbeit! :top:

Viele Grüße,
Rilko.

Ja, kein Problem - da das Feedback wirklich durchweg positiv ist und auch allg. viel Feedback kommt, werde ich wohl in nächster Zeit mehr nachschieben.

Wie hat euch denn das kleine Video zur dem Lichtsetup gefallen?

AW: (UPDATE2)[Photoshop Videotutorial] 33min Portät Nachbearbeitung! + Lichtführungsv

Wurde gerade gefragt ob ich die Videos auch als Download veröffentlich kann, damit jeder parallel offline mitarbeiten kann - das ist natürlich kein Problem.

Kleines Manko ist die Tatsache, dass die Tutorials in .flv Format sind, aber soweit ich weiß kann sogar VLC Mediaplayer die inzwischen abspielen.

Videos als .flv downloaden:
Das Photoshop Videotutorial (Rechtsklick auf den Link und "speichern unter")
Das Videotutorial zum Lichtsetup (Rechtsklick auf den Link und "speichern unter")

Klar sollte sein, dass alle Rechte für die Videos bei mir liegen und ein Upload bei Youtube oder privaten Seiten etc. rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: (UPDATE2)[Photoshop Videotutorial] 33min Portät Nachbearbeitung! + Lichtführungsv

echt großartig, vielen dank dafür

vielleicht sollte man über ein unterforum für solche sachen nachdenken, ich fänds schade wenn das hier untergeht. ich sehe darin die beantwortung vieler tausender fragen, die hier tagtäglich aufs neue kommen. also auch von mir ein danke schön. :)

vielleicht sollte man über ein unterforum für solche sachen nachdenken, ich fänds schade wenn das hier untergeht. ich sehe darin die beantwortung vieler tausender fragen, die hier tagtäglich aufs neue kommen. also auch von mir ein danke schön. :)

Da stimme ich voll und ganz zu - möglicherweise würde schon ein Sticky mit brauchbaren links zu Threads die täglich aktualisiert werden helfen. Aber eine Subforum wäre wohl das sinnigste.

Hätte jemand denn ein Wunsch für das nächste Tutorial oder gar ein Bild oder eine Technik mit der ich mich auseinandersetzten soll?

Danke fürs Lob ;)

Hallo,
ganz großes Kino.So etwas ist wirklich wertvoll, gerade als Anfänger.
Seite ist unter Favoriten gespeichert....
LG Jan

Unglaublich, ich bin Anfänger und hatte bereits Stunden damit verbracht überhaupt die Begriffe und deren Bedeutung usw.. herauszufinden und verstand es danacht teilweise immer noch nicht. Von der Zeit die ich verschwendet habe um im Internet-Jungel brauchbare Tutorials dazu zu finden wollen wir erst gar nicht sprechen.

Da kommst du mit deinem 30 min Videotutorial und fällt mir wie Schuppen von den Augen. Beinahe alles was ich wissen wollte in 1 Stunde umgesetzt und für alle Ewigkeiten in meinem Hirn gespeicher. Danke !!! du hast mir echt die Motivation zurückgegeben um mit Freude weiterzulernen :top:

Grüsse
shadowmonkz

Sehr schönes Tutorial gefällt mir sehr gut, neben den Erklärungen passt auch die Stimme und die Videoqualität zum Gesamtpaket. :top:

Danke ich beiden. Es war und ist für mich immer noch sehr wichtig mein wissen weiterzugeben. Leider ist bei mir momentan absolute trockenphase, was Material angeht. Sprichwörtlich die Bilder fehlen.
Ich habe aber eine Menge verbesserungen am Workflow und andere Techniken dazugelernt und entwickelt, die ich dann zur gegebenen Zeit (sobald wieder Material da ist) zeigen werde. Diesmal wird das dann nicht in 30 min machbar sein sondern deutlich mehr ;)

Zum Thema Qualität noch ein Wort - ich bin der Meinung das keins wirklich gar kein Videotutorial einen Sinn hat, wenn es in eine Auflösung von 640x480 gepresst ist und man somit nicht ein Detail auf der Haut etwa erkennen kann. Demzufolge werdet ihr bei mir niemals so etwas zu sehen bekommen.

Beste Grüße und danke fürs Lob.

Eine komplett überarbeitete Version kommt dann bald.

DANKE - DANKE - DANKE

Bin ganz begeistert - Bitte weiter so.........:p

lg
kre132

Gut gemacht und leicht verständlich. Werde es gerne weiter empfehlen.

Bin ich zu doof? Ich kann das Video nicht öffnen. Es tut sich nichts ... Würde doch gerne mal bei einem Profi über die Schultern schauen ;)

Ja auch bei mir ist weder Ansicht noch Download möglich?
Ein Serverproblem?

LG

Micha

Bei mir klappt es auch nicht :(
LG
Clip67

Vielen vielen Dank :top:

Vielen Dank für das tolle Video.

Besonders interessant fand ich, wofür man doch alles den Hochpassfilter verwenden kann.

Auch ist mir bewusst geworden, dass ich immer noch zu viel in eine Ebene quetsche, was besser selektiv auf mehrere Ebenen verteilt gehört.

Vielen Dank. Sehr gutes Tutorial. werde versuchen das beim nächsten Portrait mal nachzuvollziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten