• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update von meiner 40d?

... aber es gibt immer wieder momente in welchen mir die kombination aus sehr gutem af, hohe bildrate und festbrennweite (bevorzugt das 35mm art) dann doch ein qualitativ akzeptables bild z.b. von junior und meiner frau beim wilden toben geliefert hat, welches meine alte 400d oder die 650d meiner frau und selbst die 5d mkii dann doch vor schier unlösbare aufgaben gestellt hätte ...

Da hast du nicht unrecht, die 70 D sollte dafür aber dicke reichen , macht auch 7 fps und hat nen guten konfigurierbaren 19 Punkt AF. Ich nutze sie für Hund und Kind und selbst die 50D war für diese Dinge schnell genug.

Da hast du nicht unrecht, die 70 D sollte dafür aber dicke reichen , macht auch 7 fps und hat nen guten konfigurierbaren 19 Punkt AF. Ich nutze sie für Hund und Kind und selbst die 50D war für diese Dinge schnell genug.

Zustimmung, obwohl imho es nicht so sehr auf den Body ankommt, als auf eine gute Optik. Und dabei denke ich mir, dass ein Sigma 35 ART schon recht gut kommt, habe ich aber nicht, da meine pers. BWen im Bereich um die 200-600 mm liegen. ;)

Moin TO,
Ich hab eher das Gefühl dass das Problem darin liegt dass du bereit bist 1500 auszugeben umd die 70d halt weniger kostet. Da passierts psychologisch ganz schnell dass man fühlt ey, die ist so günstig, die kann ja gar nicht gut genug sein.

Alle cams haben ihre Vorteile, die 70 wird alles hinbekommen was du dir wünschst - und unterschätz mal nicht wieviel Freude so ein Klapptatsch macht wenn man sich mal dran gewöhnt hat

Alle weiteren Tipps von und werden sich im Kreis drehen, nimm sie mal in die Hand, guck ob Haptik und Gewicht gut für dich sind, ansonsten halt ne 1stellige.

Für mich wärs dann Vollformat mit der 6, die Funktionen der 7D sind mir zu speziell als das ir das einen aufpreis wert wäre, da ist die 70d schon überqualifiziert für mich was af und serienbilder angeht :-)

Wenn ich die wahl hätte würd ich die 70D mit dem neuen Tokina 11-20 2.8 kaufen statt nur ne cam.

Moin,

ich habe heute Euren Rat befolgt und war in sehr guten Fachgeschäft in Hamburg Altona. Die Beratung war erstklassig und sehr nett und es ist schlußendlich die 6d geworden.

Mit den Herren dort bin ich nochmal meine Anforderungen durchgegangen und wir schauten gemeinsam darauf, was ich für Bilder ich mache. Sicher sind alle 3 ganz tolle Kameras, das steht völlig außer Frage. Überzeugt hat mich schlussendlich die gute Bildqualität. Ich hatte alle Cams einmal in der Hand und ich fand alle sehr wertig und schön in der Hand.

Die 7D geht einfach eher in Sachen Speed, das ist für mich ein nice to have, die 70d ist auch toll aber dann reizte mich doch der große Sensor und ich hab zugeschlagen.

Ich danke euch allen für die Beratung so hatte ich ein gutes Wissen und von Euch eine tolle Beratung im Vorwege. Vielen Dank!

Moin,

ich wollte mich mal kurz melden da ich jetzt mit meiner neuen 6d im Urlaub war. Und ich muss sagen: Ich war begeistert. Natürlich ist etwas hier und da anders und dazugekommen und einfach neuer aber alles in allem bin ich echt froh eine neue gekauft zu haben. Meine 40d ist nicht schlecht und weiterhin ein tolles Teil, aber die 6d mit dem 24-70 ist ein tolles stück Technik. Gerade in den Abendstunden macht es wirklich Spaß mit den Iso-Werten noch so gute Bilder machen zu können: echt toll.

Nochmals vielen Dank Euch allen, die zu meiner Findung beigetragen haben!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten