• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update von ACR von PS CC will nicht

Georgius

Themenersteller
Hi

Auf einem Rechner funktioniert das Update, auf dem anderen erklärt es das alles aktuell ist und auch das extra heruntergeladen Updatefile will nicht. (Deinstalieren und neu installieren und abmelden und neu anmelden hat auch nichts gebracht)

Irgendwer Ideen, sonst werde ich morgen den Support sekieren müssen.

Hallo Georgius,
hast du vom Support etwas erfahren, das dir weitergeholfen hat?
Ich stehe derzeit vor dem fast selben Problem. Durch das update auf CC2014, ist mir aufgefallen, dass ich immer noch ACR 8.0 am start habe.
Ich habe mittlerweile CC 64Bit, CC 32Bit, CC2014 und Bridge deinstalliert und wieder installiert zudem die Camera Raw Ordner die ich gefunden habe gelöscht. Trotzdem immernoch ARC 8.0:grumble:
Nun soll ich sogar die Bilder von LR 5.5 zur Übergabe, erst in LR rendern :eek:
Bin gespannt wie es bei dir ausgegangen ist.

Das gleiche Problem seit 2 Tagen.
CC 2014 konnte installiert werden, diesen nutze ich auch gerade. Laut Cloud konnten auch Extension Manager sowie LR 5.5 installiert werden.
Die anderen wollen einfach nicht:(
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3032966[/ATTACH_ERROR]

Hat mittlerweile jemand eine Lösung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
und was zeigt "mehr Info"?

Immer dasselbe...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3033013[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir es so aus, dass alle Apps auf aktuell stehen auch Camera RAW. Aber in ACR steht oben "ACR 8.0", die neuen Features fehlen und das wichtigste (zumindest für mich), LR 5.5 motzt bei der Übergabe, wegen des renders.

Ich nutze LR überhaupt nicht, habe somit wenigstens keine Kompatibilitätsprobleme.
Es läuft eigentlich alles, dennoch nervt es.
Bei mir ist aktuell ACR 8.4.1 drin.

Wie genau war eure Vorgehensweise?
Ich habe CC 2014 komplett deinstalliert. Danach Adobe Tool gestartet und Registry gereinigt. Nun habe ich CC 2014 neu installiert, aber es kommt der gleiche Fehler wieder - "Update fehlgeschlagen".

Hab alles andere was mit CC, CS und LR zu tun hatte entfernt. Dann das Tool laufen lasse1n und dann neu installiert. Ob das jetzt auch genützt hätte kann ich nicht sagen, da ich gerade an dem Tag wo CC14 raus kam ich den Rechner neu aufgesetzt habe.

Hallo,

bei mir wurde ACR 8.5 nicht richtig geladen. Es gab immer eine entsprechende Fehlermeldung in Zusammenhang mit Fotoübergaben von LR 5.5 zu Photoshop CC 2014.

Ich habe ACR dann direkt von der verlinkten Seite AdobeProTools geladen und installiert.

Ich habe auch alles entfernt, CreativeCloud, Photoshop CC64/32, CC 2014, Bridge und plugins (LR nicht). Danach alle Ordner die mit den genannten Programmen zu tun haben gelöscht (über Dateien suchen, auch in Benutzer/.../appdata und
Anwendungsdaten).
Nun den Rechner neugestartet und Adobetool laufen lassen und Neustart.
Dann CreativeCloud installiert und nach und nach alle Programme installiert jeweils mit neustarten (keine Ahnung ob nötig, geschadet hat es aber auch nicht). Zuletzt die plugin wieder installiert.
Hat bei mir funktioniert, allerdings waren alle eigenen Einstellungen und Shortcuts weg :(, da ich nicht die richtigen Dateien gesichert hatte. Macht aber auch nix, das kann man alles wieder Konfigurieren.
Ich wünsche dir einen schnellen Erfolg, da ich weiß wie sehr einen das Ärgern kann. :top:

... ups zu langsam, beim Schreiben Kaffeepausen sind definitiv nicht dienlich;)
Ansonsten freut es mich für dich:top:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen.
Beim deinstallieren fragt doch das Programm nach "Voreinstellungen sichern/deinstallieren" oder ähnlich. Dort hatte ich kein Häckchen gesetzt, deswegen blieb bei mir alles drin nach der Neuinstallation.

Ich hab ein anderes Problem. Im CC 2014 ist bei mir "Fenster" -> "Erweiterungen" ausgeblendet. Ich kann jetzt ein Zusatzplugin so nicht mehr einbringen:grumble:
Beim CC hats noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist möglicherweise Extension Managaer CC nicht installiert. In Ps über "Hilfe / Erweiterungen verwalten ..." bzw. direkt über die Cloud Anwendung installieren.

viele Grüße

Da ist möglicherweise Extension Managaer CC nicht installiert. In Ps über "Hilfe / Erweiterungen verwalten ..." bzw. direkt über die Cloud Anwendung installieren.

viele Grüße

Extension Manager CC ist drauf. In der Cloud Anwendung gibt es das Plugin nicht zum Herunterladen, es war eine Sonderanfertigung;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten