• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Update] Shooting einer Volleyballmanschaft, Fotos online

AW: Shooting einer Volleyball Manschaft für einen Kalender

na dann wünsche ich dir mal viel Glück für morgen.
War doch dieses WE, oder?

Kannst ja dann mal schreiben wie es gelaufen ist.

Gruß Sunfy

Hi,
jetzt bin ich aber neugierig, wie es gelaufen ist.
Freue ich auf ne Reaktion und eventuelle Beispielbilder.
Lg, Mario.

geht mir genauso, lass doch mal was hören und zeig uns ein paar ergebnisse :)

dem kann ich mir nur anschließen...

Scheint wohl echt so ;-)

Schade, das man nichts hört, wenn solche Projekte gelaufen sind.

Ich glaub die Mädels haben ihn hingerichtet :evil:

Fast ... nein, ich bin nur momentan ziemlich im Stress ;) will euch aber auf alle Fälle berichten ...

Kurz vorweg - ich hab es nicht bereut - hab einiges dazugelernt - würde aber nächste Mal einiges anders machen (nur ein nächstes Mal wirds wohl nicht mehr geben :mad:) (Kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach zum Spaß ein weiteres Shooting machen wollen ;) )

Fast ... nein, ich bin nur momentan ziemlich im Stress ;) will euch aber auf alle Fälle berichten ...

Kurz vorweg - ich hab es nicht bereut - hab einiges dazugelernt - würde aber nächste Mal einiges anders machen (nur ein nächstes Mal wirds wohl nicht mehr geben :mad:) (Kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach zum Spaß ein weiteres Shooting machen wollen ;) )

wir freuen uns über eien ausführlichen bericht über Realisierung, Schwierigkeiten, was dazu gelernt wurde und BILDER :D:D:D

So, nun hab ich etwas Zeit etwas ausführlicher zu berichten ... :D

Am Donnerstag hatte ich nochmal ein Gespräch mit 2 Spielerinnen ... das ihnen anscheinend Angst gemacht hat, denn am nächsten Tag hieß es, sie wollen doch nur "normale" Bilder machen ...

Am Montag war es dann soweit, meine Ausrüstung bestand aus 2x500W (2 Strahler auf einem Gerüst), 1x500W auf Gerüst, 2x 500W am Boden, einem weißem Regenschirm (der meiner Meinung echt sehr hilfreich war), 2 weißen Leintüchern und der Foto Ausrüstung (30D 50mm 1.8, 60mm 2.8, 17-85 IS, 70-300 IS, alles Canon).

Die Leintücher waren für mich relativ nutzlos, da sie zu wenig Licht durchließen, bzw. wurden von mir falsch eingesetzt (?).

Nach kurzer Begrüßung, war der Datentrang breits rießengroß, sie wollten einfach drauflos legen - ich war etwas skeptisch, wollte mich aber eher passiv verhalten.

Erster Vorschlag von ihnen, im Volleyball Dress am Boden liegend im Halbkreis den Volleyball "anbetend", ich entschied mich gleich für das 60mm, da es die beste Abbildungsleistung bietet und relativ lichtstark ist.

Das erste Problem (da keine Erfahrung mit 60 mm) ein Gruppenfoto zu machen ist, dass man verdammt weit weg sein muss (das 60mm und 50mm waren nur ausgeborgt).

Die Entfernung reichte gerade aus, dass ich alle auf das Bild brachte (hinter mir bereits die Wand ;) ).
Ein weiteres Problem war, dass die Mädls angeblich genügend Verlängerungskabeln hätten - es war ein einziges mit 30m(?), Gott sei Dank hatte ich zumindest noch ein zweites mit (20m), jedoch war es viel zu kurz und unflexibel, da die Kabeln immer wieder im Bild lagen :mad: - also nächste mal selbst besorgen ;)

Als nächstes brachte ich einen Vorschlag ein: Im Kreis stehend, gegen seitig haltend und ich in der Mitte am Boden liegend von unten nach oben (2 Strahler neben mir nach oben gerichtet, etwas mit den Leintüchern verdeckt), das war ganz Lustig und lockerte die Stimmung weiter auf.

So weit, dass sie das Bedürfnis hatten ein Foto ohne Leibchen zu machen ...

Fortsetung folgt :D

Noch eins vorweg - ich dachte es wäre für mich eine schwierige Situation damit umzugehen, aber man ist so auf die Arbeit konzentriert, dass der Rest egal ist :top:

So, habe nun das ok bekommen ... nun könnt ihr über das Ergebnis herziehen ;), ich bitte um eure fachliche Meinung, die gezeigten Mädls waren mit dem Ergebnis (für mich SEEEHR Überraschand) wirklich zufrieden - es war für sie ein Wow Erlebnis. Dabei dachte ich - gerade SIE werden am kritischten sein. Fotografisch gibts auf alle Fälle einige Mängel die ihr mir bitte schonungslos aufzeigt! ;)

http://members.inode.at/guertl/vb2k8_exif

AW: [UPDATE] Shooting einer Volleyball Manschaft, Fotos online

Ich muss sagen, ich bin auch positiv überrascht. Sehen doch alle ganz gut aus. :top:

Tag!

warum sind da alle ohne schuhe?
bild nr. 2, 9 und 11 keinen weisabgleich?

und der baustrahler im bild nr.9, war der absicht?

mfg Andi

Respekt.

Ich finde es toll, dass man hier auch mal threads hat, die die komplette Entstehungsphase solch eines Shootings durchmachen.

Wenn man überlegt, dass du das losging mit "Fotograf soll wegkucken, damit er nix sieht"...

Aber auch so, klasse Bilder. Ich kann gut verstehen, dass es den Mädels gefällt. Ob da nun jetzt jede Wimper gestochen scharf ist spielt keine Rolle finde ich.

Das einzige was mich stört ist das teilweise sehr grelle weiß. Kann aber auch sein, dass es am Notebookdisplay liegt.

gruß
barfoos

Nichts für ungut! Spielen die Mädels den soo schlecht, dass die mit erotischen Fotos punkten wollen?
Spielszenen, Emotionen bringen doch den Sport rüber, nicht irgendwelche "Erotikfotos"!
Ich würde das garnicht ernsthaft überlegen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten