• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update Seite 2: Ihr EBV Weicheier, Ihr.....!!! Achtung sehr hässlich!

Es sollte auch erwähnt werden, daß die Schärfe schon auf 2 steht. Wenn jemand ne Linse anpreisen will, dann sollte vllt nicht die Scharfzeichnung der Kamera mitwirken. Denn die kauft er nur selten mit.

gruss
jens

DAS gefällt mir richtig gut^^
Dachte erst ihr habt nen Weihnachtsbaum hingestellt und ein paar E-Kerzen gezündet.

Will auch so viel Platz haben.

Nicht falsch verstehen, Boris.
Aber du hast das Licht wirklich etwas arg von oben genommen.
Du weisst ja: Je mehr das Licht aus einem Winkel gleich der Abbildungsebene kommt, desto härter die Konturen, Kontraste oder was auch immer, bestens geeignet z.B: um das Charaktergesicht eines uralen Menschen zu betonen.
Wenn die Lichtsetzung also Absicht ist, betone das mehr (Kontrast ins Bild) oder zeichne es weich, um deinen Fehler zu vertouschen. Wenn du das nicht machst, sieht es irgendwie dazwischen, also eher in Richtung Anfänger, aus.
Ich glaube kaum, dass das letzte Bild anfängerhaft wirken soll. Also mach wat.
Übrigens könnte ich mir eine Zusammenarbeit mit dir sehr gut vorstellen, denn wir könnten uns vermutlich gut ergänzen (nur so ein Gedanke, der mich immer mal wieder streift).

Gruss Carsten

Carsten wie stellst Du Dir das konkret vor?

Gruss
Boris

Carsten wie stellst Du Dir das konkret vor?

Gruss
Boris
Wenn man sich über den Grund/die Basis der Arbeit einig wäre,
würden wir uns wahrscheinlich extrem gut ergänzen.
Ich, technisch interessiert und den Regeln folgend,
du technisch bedingt interessiert, sehr kreativ.
Daraus könnte sich bei einer Zusammenarbeit eine, im wahrsten Sinne,
explosive Mischung ergeben.
Freiburg ist ein sehr guter Standort mit hohem Intellekt.
Bei mir (als Standort) braucht man gar nicht erst anfangen,
darüber nachzudenken.
Wenn die Distanz zwischen uns nicht wäre, könnte man konkret darüber
nachdenken, aber so... ich bin die letzten 3 - 4 Jahre weiss Gott
genug in der Gegend herumgezittert. :ugly:

Gruss Carsten

Freiburg ist ein sehr guter Standort mit hohem Intellekt.
Bei mir (als Standort) braucht man gar nicht erst anfangen,
darüber nachzudenken.

Bern???? So schlimm fand ich das damals auch nicht :angel:

Edit: Ups, jetzt stehe ich auf dem Schlauch,.... gerade ins Profil geschaut.

Steht nicht mehr im Profil (weil mir hier im Forum etwas zu viel Anonymität, sprich: "Ich treibe, wonach mir gerade ist" im Spiel ist), aber es ist ca. 1 1/2 Stunden (in Richtung Südosten, quer durch den Schwarzwald) von Freiburg entfernt. Aussen herum (über Basel) ist es von der Zeit her dann noch etwas länger und man hat 2 Grenzübertritte zu machen. Das ist mir nach 4 Jahren Bern-Hin und Her-Gegurke einfach zu weit. War zwar nicht beruflich, aber die Fahrerei nervt mich mittlerweile enorm. :(

Gruss Carsten

Aber nur mit 'nem Düsenjet. :rolleyes:
Ein normales Routenprogramm gibt dir 1:30 h an, was so auch stimmt.

Gruss Carsten

Ab FR, oder ab Basel, wenn ich die B31 hochfahre? Nach Konstanz habe ich es normalerweise in knapp 1 3/4 h geschafft. Übrigens zu mir im Studio fahren / fliegen Leute zum Teil aus Leipzig, oder Berlin her,... ,-) Weitestes war bisher Dänemark denke ich (mit Zwischenstopp).

Gruss
Boris

Boris, nicht zum See fräsen... :ugly:

Nein, du fährst Ebnet hinten raus, zum Schluchsee (Kurve an Kurve an Kurve an...),
dran vorbei, an Höchenschwand vorbei und wo du dann die B500 runter
unten an der schweizer Grenze rauskommst, solltest du wissen.
Das sind leider 1:30 h.
Allein der Verkehr lässt nichts anderes zu. Da kannst du höchstens
als Motorradfahrer (allerdings in gefährlichster Fahrweise) 10 Min. einsparen, sonst nicht.

Gruss Carsten

Boris, nicht zum See fräsen... :ugly:

Nein, du fährst Ebnet hinten raus, zum Schluchsee (Kurve an Kurve an Kurve an...),
dran vorbei, an Höchenschwand vorbei und wo du dann die B500 runter
unten an der schweizer Grenze rauskommst, solltest du wissen.
Das sind leider 1:30 h.
Allein der Verkehr lässt nichts anderes zu. Da kannst du höchstens
als Motorradfahrer (allerdings in gefährlichster Fahrweise) 10 Min. einsparen, sonst nicht.

Gruss Carsten

Hast Du Bahnanschluss, ich hab nämlich nur einen Motorroller,... wenn Du mal in der Nähe bist ruf einfach vorher an.

Gruss
Boris

Ich habe ab Montag 2 Wochen frei. Da könnte ich ja mal an einem Tag nach Freiburg gezittert kommen.

Schaffst du noch oder betreibst du deine Workshops mittlerweile hauptberuflich? Man müsste ein Treffen wahrscheinlich planen, oder?

Wenn du möchtest, machen wir per PN weiter.

Gruss Carsten

was für ein gesicht! Ich liebe sie :D
tolle fotos, nur die augen sehen etwas "trübe" aus, kontaktlinsen oder wie kommt das?

Nein, ich denkenicht es ist Rot, und am Knie blutet sie auch nicht, sorry, dass muste jetzt sein :lol:

Hautunreinheiten,.... Carsten, heute schon in den Spiegel gesehen, ich schon, ich sehe beschissener aus als die Maria, gut ich sass auch nicht lange in der mAske heute, Katzenwäsche 5 Min Dusche, fertig. Klar es ist eine Frage der EInstellung, da könnte man sich sicher am Rechner jetzt austoben, nur ich bin überzeugt, dass von den ganzen Beautybildern, die hier nach Retusche reingestellt werden, nicht mal 10% des Ausgangsmaterials so "gut" aussehen, wie das da wo nix gemacht wurde. Es lohnt sich halt immer, ein "sauberes" Model und ne gute Visa zu haben,... wollte ich nur mitteilen, nein, das gekünstelte steht mir mittlerweile hier,....

:ugly:

*unterschreib*
dieser platt gebügelte photoshop einheitsbrei der einem heutzutage als "schönheit" verkauft wird... kann ich nimmer sehen.

ich find maria toll, da muss nix gestempelt und auch nix weichgezeichnet werden! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten