Leider nur eingeschränkt. Bei CR2 zeigt er alle Exif-Daten an, bei CR3 nicht (z.B. fehlt das Objektiv).Doch, kann auch CR3
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider nur eingeschränkt. Bei CR2 zeigt er alle Exif-Daten an, bei CR3 nicht (z.B. fehlt das Objektiv).Doch, kann auch CR3
Ich hoffe, das ist hier nicht zu arg OT, aber es trat seit 7.8 auf und jetzt in 7.9 ebenfalls (grad eben wieder).Oft tritt das Problem beim Löschen von Bildern in der App per DEL-Taste auf, er springt dann nicht aufs nächste Bild, sondern friert ein.
Bei mir wird R5 mit dem EF 24-105 L angezeigt.Kann es sein dass die R5 die alten EF Objektive nicht in die Exifs schreibt ?
Mir kommt es bald so vor als ob das Programm je nach System oder Windows Version etwas anderes macht.CR3 (RAW / cRAW) -> Exif ohne Objektivdaten
JPG -> Exif mit Objektivdaten
Das Gefühl beschleicht mich auch, denn auch mit dem RF85 F2 MACRO IS STM sehe ich mit dem Programm keine Exif-Objektivdaten in der RAW-Datei.Mir kommt es bald so vor als ob das Programm je nach System oder Windows Version etwas anderes macht.![]()
Bei der Windows Version bin ich auch, aber mit den Exif habe ich keine Probleme.sehe ich mit dem Programm keine Exif-Objektivdaten in der RAW-Datei.
Bei mir übrigens unter W11 23H2 getestet.
Bei mir hier ist es egal, ob mit dem Mauszeiger am rechten Bildschirmrand oder über die Tastatur <i>, das Ergebnis in der Anzeige ist identisch.Bei der Windows Version bin ich auch, aber mit den Exif habe ich keine Probleme.
PS: du gehst um diese zu sehen mit dem Mauszeiger zum rechten Bildrand?
Ich schaue mir nur das JPG an, alles andere macht bei einem Viewer (ist ja kein Rawkonverter) für mich keinen Sinn.@CR6: prüfe bitte mal im Info-Fenster mit den Exif-Daten, ob du wirklich die EXIF der RAW-Datei anschaust und nicht die der parallel aufgenommenen jpg-Datei.
Das ist klar.Cr2 und cr3 sind Raw-Formate.
Und genau darum geht's.
Hier scheint es einen Unterschied zu geben.Leider nur eingeschränkt. Bei CR2 zeigt er alle Exif-Daten an, bei CR3 nicht (z.B. fehlt das Objektiv).
So ist es auch bei mir, und zwar bei CR2 und CR3.R10 mit dem RF Sigma 18-50 F2.8 DC DN:
CR3 (RAW / cRAW) -> Exif ohne Objektivdaten (quasi so wie bei @WGT in #25)
JPG -> Exif mit Objektivdaten
DPP4 und Capture One 20 zeigen alle Exif-Daten korrekt an. Das Problem gibt es bei mir nur beim FastStone Image Viewer.Wie sieht das denn aus wenn Du die Exifs mit einem anderen Tool anschaust, etwa dem exiftool ?