• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update dür DXO verfügbar

gingenindenwald

Themenersteller
Hallo zusammen,

für DXO Optics Pro ist ein Update auf die Version 5.3.0 verfügbar.
Außerdem sind einige neue Objektivmodule verfügbar.

Ciao,
Stefan

Habs grad installiert...

Nachdem ich wegen der 5.2.1 mit dem Support in Kontakt war, da DxO beim entwickeln öfter hängengeblieben ist, habe ich mich auf die 5.3 gefreut, weil ich gehofft habe, dass der Fehler beseitigt ist.

Das gute ist, dass der Fehler nicht mehr auftritt, das schlechte aber, dass DxO bereits beim Start mit einer Fehlermeldung abstürzt und ich den zweiten nicht mal vehr versuchen kann zu reprodizieren! :grumble:

Ich bin von der Qualität der generierten Bilder echt begeistert, aber Softwareversionen von DxO sind echt eine Frechheit!!! :mad:

Ich wünsche euch ein besseres Gelingen!
Andreas

Hallo,

ich hab das Upgrade auch installiert. Nur Probleme. Ich werde bei jedem Programmstart aufgefordert die Software zu aktivieren.Bei dem Versuch meine Fotos in den Arbeitsbereich "Vorbreiten" zu importieren bekomme ich die Fehlermeldung "Tracknail Error". Ich bin jetzt wieder zurrück auf die Version 5.2 (die Version funktioniert fehlerfrei). Meine Versuche mit dem Support Kontakt aufzunehmen sind bisher erfolglos. Mal wieder ein Upgrade von DXO mit dem man nicht arbeiten kann. Ich bin mal gespannt wann die Probleme behoben werden.

VG
Jörg

bei mir läufts gut bis jetzt-keine Fehlermeldung oder sonstwas: Win XP SP3

Das einzige was mich nervt-noch immer kein Profil für da Tokina 12-24 und 40D mit drin.
Kann das so schwer sein bestehende Profile zu editieren?

Beim mir gibt es ebenfalls keine Probleme mit DXO auf dem PC mit Windows Vista 64. Wichtig war nur die Installation als Admin, da als "normaler" User arbeite.

Grüße
Frank

Bei mir läuft die Version auch ohne Probleme. Auch die 5.2 war in Ordnung, was ich von den vorherigen 5ern nicht behaupten kann, System:Xp pro Sp3, alle Updates.

Gruß, Stefan

Klingt ja alles mal nicht schlecht. Überlege immer noch es mir zuzulegen, hatte aber bislang Bauchschmerzen wegen der vielen überwiedend negativen Forenmeinungen zu dem Produkt.

Wenn sie noch mein Sigma 30/1.4 mit der D300 unterstüzten würden, wäre die Sache klar.

Hat jemand mal die angepriesene fulminante High-ISO RAW-Konvertiererei getestet?

Dank&Gruß
Markus

Bei mir läuft DXO 5.2 ebenfalls ohne Probleme, Win XP SP3. Die Version 5.3 läuft auf meinem Rechner aber nicht. Die Probleme mit den Upgrades bei DXO sind ja nicht neu. Wenn wenigsten der Support mal seine Arbeit machen würde, aber auch das Problem ist bekannt.

Gruß
Jörg

Bei mir ist DxO erst ab Version 5.1 wirklich stabil und produktiv einsetzbar. Alle darauf folgenden Versionen inklusive der aktuellen 5.3er ließen sich ohne Probleme updaten (läuft auf XP SP3). Sehr gut gefallen mir die neuen RAW/Kamera Profile, insbesondere die Version für die D300/D700/D3 welches aus meiner Sicht sehr nahe am Nikon Bildstil Neutral dran ist. Probleme im Laufzeitverhalten konnte ich bei der 5.3er Version bisher nicht feststellen.

Cheers
UIf

Bei mir läuft die 5.3 unter Vista 32 Bit auch stabil.
Update hat wieder, wie immer seit Version 4.5, problemlos funktioniert.

Gruß

TC

Ich nehme alles zurück!!!:mad: Habe 23 Bilder zum Entwickeln versucht, Xp meldet sich mit einer Systemmeldung, System muß neu gestartet werden!
Also Dxo ist wieder Schrott!!:mad:
Jetzt schreibe ich mel ein launiges Mail an den Support!

Gruß,
Stefan

Hallo Leute,

habe eben auch festgestellt, das es eine 5.3er Version gibt.
Freu... die neuen Module sind nun aber auch unter 5.2 erreichbar.
Nun meine Frage wenn ich DXO öffne und nach Updates suchenlasse, sagt mir die 5.2er Version sie ist Aktuell. :confused:
Auf der DXO Seite bekommt man aber das 5.3 als Trail Version angeboten...!
Habt Ihr die Trail runtergeladen und Aktiviert? :ugly:
Also ich hole mir erst das Update wenn es mir die Software erlaubt... :top:
Vielleicht ist die 5.3er etwas "Buggy" deshalb noch keine Meldung von DXO das es ein Update gibt. :confused:
Wurde nicht einmal per Mail informiert! :grumble:

Ich habe die 5.3 gestern installiert. Bei der Batchverarbeitung kamen dann Fehlermeldungen und dasProgramm machte zu. Nachdem ich im DXO-Forum darüber geschrieben habe, erhielt ich eine halbe Stunde später eine Mail vom Support, das mir Lösungsmöglichkeiten anbot. Dann wrde auch noch innerhalb des Forums ein Lösungsvorschlag gemacht, der ventuell hilfreich ist:
"We have analysed 1 case yesterday, and we strongly suspect a .Net 3.5 SP1 installation problem.
- Please update your system with the latest Windows update
- Reinstall the Microsoft .net 3.5 SP1 from here
http://download.microsoft.com/downlo...dotnetfx35.exe

Ich habe dann eine Reparaturinstallation von besagtem Servicepack gemacht und das scheint auch der richtige Tipp gewesen zu sein.
Auf jeden Fall finde ich den technischen Support von DXO richtig klasse, sie haben sich in mehreren Mails sehr um meine Zufriedenheit bemüht.

Hallo Stefan
danke-Link funzt-aber laaaangsam..
was has tdu alles deinstalliert?
net Framework 3.5 language Pack Deu SP1??
net Framework 3.5 SP1?

habe ich beide drin....:o

Hallo Leute,

habe eben auch festgestellt, das es eine 5.3er Version gibt.
Freu... die neuen Module sind nun aber auch unter 5.2 erreichbar.
Nun meine Frage wenn ich DXO öffne und nach Updates suchenlasse, sagt mir die 5.2er Version sie ist Aktuell. :confused:
Auf der DXO Seite bekommt man aber das 5.3 als Trail Version angeboten...!
Habt Ihr die Trail runtergeladen und Aktiviert? :ugly:
Also ich hole mir erst das Update wenn es mir die Software erlaubt... :top:
Vielleicht ist die 5.3er etwas "Buggy" deshalb noch keine Meldung von DXO das es ein Update gibt. :confused:
Wurde nicht einmal per Mail informiert! :grumble:

du kannst dich doch auf der DXO site mit deinen Zugangsdaten anmelden und dann bekommst du den Link zu der Setup.exe des Downloadmanagers. Der führt dich dann zu dem neuen Update.
Es dauert immer eine Weile, bis es auch über die Programmsoftware "nach Updates suchen" geht.

Gruss
Goddy

du kannst dich doch auf der DXO site mit deinen Zugangsdaten anmelden und dann bekommst du den Link zu der Setup.exe des Downloadmanagers. Der führt dich dann zu dem neuen Update.
Es dauert immer eine Weile, bis es auch über die Programmsoftware "nach Updates suchen" geht.

Gruss
Goddy

Jo merci das habe ich nun auch gemacht.

Also bei funzt es 1a... kann es sein, das die Bildverarbeitung nun etwas schneller ist?
nur das Lightroom Plug in hängt sich bei mir noch auf...? bzw. öffnet die Bilder nicht im Ligthroom.
Schätze einmal das ein Fix die Tage kommt.
Zum Support von DXO kann ich auch nur Sagen er Funktioniert, und ich bin bisher sehr zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten