• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Update auf LR 6.8 schlägt fehl

Manni1

Themenersteller
Moin,

grad schlägt mein Update von LR 6.5 auf LR 6.8 fehl. Stattdessen lande ich bei 6.0 :confused:
Meldung
Lightroom CC (2015.8) / 6.8 / Installation fehlgeschlagen Fehlercode: U44M1P7

Bin ich der Einzige?

Bei mir hat das Update auf LR 6.8 reibungslos geklappt!

Grüße Willi

Ich hab inzwischen eine Quelle fürs Update LR6.8 gefunden & runtergeladen.

Dieselbe Fehlermeldung :(

Wenn das nicht bald weitergeht, muß ich auf ein Image vom September zurückgehen & Einiges dann aktualisieren.
Mit 6.0 arbeite ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Genau : Wie ich es damals beschrieben hatte. Ich würde versuchen LR komplett zu deinstallieren und dann LR6 neu drauf, und danach das Update.

hab ich grad versucht, wieder vergeblich.
- LR6 deinstalliert
- Lightroom_6_LS11.exe vom 25.5.16 erneut ausgeführt
- Anschließend AdobePatchInstaller.exe für 6.8 – Fehlermeldung Updates konnten nicht angewendet werden.
Meldung: Lightroom CC (2015.8) / 6.8 Installation fehlgeschlagen Fehlercode: U44M2P7

Es dreht sich im Kreis.

Auch das bringt nix. Im Übrigen verlangt eine Adobe-Seite, daß man zum Deinstallieren von LR einen speziellen Deinstallator von denen braucht.
Ist mir jetzt echt zu kompliziert; ich gehe auf ein Image zurück & bleibe beim Stand vor dem Update.

Danke trotzdem für die Hilfe.

So, bin zurück auf ein Image vom November. War 'ne halbe Stunde Arbeit statt stundenlanger Versuchen, Adobe zu überlisten.
LR 6.5 funktioniert wieder, bloß die Vorschaubilder mußten neu berechnet werden.

Wenn jemand erfährt, daß Adobe diesen Schmarrn mal gefixt hat, probiere ich's vielleicht nochmal. Wobei ich nichtmal weiß, was 6.8 gegenüber 6.5 auszeichnet außer neuen Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Für diesen möglichen Nutzen hab ich jetzt einen Tag recherchiert & mußte auf eine ältere Installation zurück.

Inzwischen gibt's im Adobe-Forum Neues: die sammeln dort Infos: "We're tracking this install issue and would like to gather some logs." Scxheint ein verbreitetes Phänomen zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten