• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

up in the air

cOOling

Themenersteller
Moin zusammen,

jetzt traue ich mich mal langsam in die Rubrik "Menschen", hier im Forum, rein.
Entstanden ist das Foto bei einem kleinen spontanen Spaziergangsshooting mit einer Freundin.

MG_3039.jpg


Ihr dürft euch auch gerne in Kritik üben oder ein Lob ausprechen, Feedback erwünscht. ;)

PS: Weitere Bilder von dem Shooting findet ihr auf meiner Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds durchweg gut :)
Nur hätte ich eher geknipst, wenn der Tannenzapfen näher an der Hand ist, so muss man erst schauen "was ist da eigentlich?"
aber ansonsten top
 
Hallo Jan,

ich (persönlich) würde vielleicht die Schatten ein wenig aufhellen.
Ich finde die Jacke etwas zu dunkel, und der Ast oben rechts ist durch die Schwärze ein bisschen zu dominant...

Ansonsten ist das ein echt tolles Bild:
Schöne Bildidee, Schärfe sitzt genau, Format passt sehr gut, und vor Allem hast Du genau den richtigen Moment erwischt!
Hast Du viele Versuche gebraucht...?


LG Stephan
 
Moin,

vielen Dank für eure Kommentare. :)

[...]Nur hätte ich eher geknipst, wenn der Tannenzapfen näher an der Hand ist, [...]

Vielleicht finde ich noch eins wo das der Fall ist, ich schau bei Gelegenheit mal nach, jetzt muss das gute Wetter erstmal ausgenutzt werden. ;)

Hast Du viele Versuche gebraucht...?

Ein paar Versuche bis ich zufrieden war hat es schon gebraucht, wir haben auch verschiedene Blickrichtungen ausprobiert. Manchmal rutscht man im falschen Moment vom Auslöser ganz runter und muss neu fokussieren und solche Geschichten. Diese Aufnahme hat mir dann mit am besten gefallen, ich guck mal was ich da noch so von der Situation habe. :)
 
Sooo, ein Foto, wo der Tannenzapfen näher an der Hand ist und bei dem ich mir gerade noch mit der Schärfe einig bin. ;) Von obiger Seitenansicht hab ich leider keine anderen zeigenswerten mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das erste aufgrund des Aufbau viel besser! Das harmoniert von der Schärfe her sehr schön und die Tönung passt sehr gut. Gespiegelt würde es aber eventuell noch besser aussehen: Dann würde der Blick des Betrachters durch ihre Blickrichtung zum Zapfen geführt werden. Momentan schaue ich zuerst auf den Zapfen und dann auf ihr Gesicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten