• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Unzulässige Bezugsquellendiskussion - Thema geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neu-hier

Themenersteller
Hallo,

auf Amazon.com, also der US-Seite von Amazon, wird die Sony RX10 IV für rund 1700 Dollar angeboten. Das entspricht Stand heute weniger als 1450 Euro. In Deutschland ist der Preis derzeit zur Markteinführung 1999 Euro. Mit Umsatzsteuer und Zoll dürfte eine in den US gekaufte und nach Deutschland importierte RX10 IV ca. 1750 Euro kosten.

Ich möchte hier ausdrücklich keine Preisdiskussion starten (also kein Grund das Thema wieder als unerwünscht zu schließen), sondern nur wissen, mit welchen evtl. Nachteilen ich rechnen muss, wenn ich die Kamera in den USA bestelle.

AW: Sony RX10 IV US vs. DE

In dem geschlossenem Thread wurde die einjährige Garantie angesprochen. Es wäre auch möglich, dass die US Garantie hier in Europa gar nicht greift.

Hätte vermutet, dass bei einem Weltkonzern die Garantie auch weltweit gültig ist. Ist dem definitiv nicht so?

Hätte vermutet, dass bei einem Weltkonzern die Garantie auch weltweit gültig ist. Ist dem definitiv nicht so?

Wieso Weltkonzern? Sony Corporation for America ist u.a. für USA, Kanada und Mexico zuständig, Sony Europe Ltd. für Festland-Europa, Sony UK für Großbritannien und Nordirland, usw. usw.

Nix Weltkonzern. Nur regional tätige Tochterunternehmen, die rechtlich auch nur für ihre regional in Verkehr gebrachten Waren einstehen wollen.

Moin,

US Version oder Japan hin oder her...

Ich finde m. E. da ist "SONY" schon sehr weit übers Ziel geschossen mit dem Preis der RX10 IV !

ich habe alle Sony RX100 bis zur IV gekauft und auch alle RX10 bis zur jetzigen Version Nummer III
aber der Preis von knapp 4000,00 MARK oder eben 1999,00 Euronen ist doch nicht normal für eine ,wenn auch sehr gute Bridgekamera,oder?

Für aktuell die RX100 V + RX10 IV hätte man "früher" einen neuen VW -Käfer bekommen ,auch wenn das Beispiel hinkt aber merken die nix mehr bei SONY???

So nun geht es mir wieder besser ,ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung...:D

Dann immer GUT LICHT
Beste Grüße

Die Sony DSC-RX10M4 ist nicht zu teuer.
Sony kameras haben eben beste hochwertige Qualität das kostet eben aber überteuert ist Sony überhaupt nie.
Man kann auch warten bis etwas billiger geworden ist. Leute hört alle auf, über Preise von geräten rum zu stänkern danke.
Wir sind doch nicht Geiz ist Geil Mentalität. Tut nicht so das alles geschenkt haben wollt, alles kostet was und super Qualität kosten eben mehr.

Auf Amazon Stand ab 1.Oktober sehe das Fotoladen Preis noch teuerer ist als Sony Preis.

Ich möchte hier ausdrücklich keine Preisdiskussion starten.

Hat doch hervorragend geklappt zw. Post #1 und #6. :evil: Jetzt muss noch jemand das Reizthema iPhone X ansprechen und schon herrscht hier Krieg.

Nun zur Garantie:
Sony schränkt den Geltungsbereich der Garantie grundsätzlich auf das Land ein, in dem die Kamera gekauft wurde. Wenn du die Kamera also in den USA kaufst, muss sie im Garantiefall auch dorthin geschickt werden. In Europa ist es etwas anders, hier ist die Garantie in den meisten Ländern gültig.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64582
http://community.sony.com/t5/Custom...national-warranty-for-sony-camera/td-p/353450

Grüsse

Es ist richtig, dass Preisdiskussionen hier nicht erlaubt sind, es ist aber weiterhin auch keine Diskussion über Bezug von Kameras in den USA mit den üblichen Konsequenzen erwünscht. Deshalb hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten