Die X-Pro1 um die es hier im Thread nicht geht kostet nicht das Doppelte der LX100.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da sind schon Unterschiede erkennbar, die "leicht mehr" als unbedeutend sind.
Für echte Fanboys sind das dann aber die immer gern genannten "Welten"![]()
Den direkten Vergleich hatte ich ja nun auch. Nur kann man die Kompakte halt schlecht mit der Systemkamera vergleichen (hätte ich mir sparen sollen).
Dachte aber nicht, dass der Unterschied so groß ist.
und. . .
Für meine Schwester reichts...
. . . .
. . . . .
Beispielsweise geht mit der X-Pro1 einfach kein Sport ... nicht mal Frauenfußball, wie ich kürzlich feststellen musste... . . . . .
Was die LX100 angeht ... man kann einfach nicht alles haben. Lichtstärke, Zoom und perfekte Schärfe. Es wäre ein physikalisches Wunder, wenn so ein Objektiv ebensogut sein sollte, wie eines, was auf den jeweiligen Einsatzbereich optimiert wurde (Primes) oder selbst wie ein XF 16-55, welches für sich alleine den zweifachen Preis einer LX100 kostet.
Klar, ist ja noch nichts verstellt.Heute Morgen die Neue geholt ... kein Vergleich ... tut, was sie soll ...
Die Exif-Daten sagen hier was anderes, das habe ich nicht einfach mal so erfunden.Das mit dem Digitalzoom war übrigens Unsinn ...
Klar, ist ja noch nichts verstellt.
Die Exif-Daten sagen hier was anderes, das habe ich nicht einfach mal so erfunden.![]()
Mehr als manch anderem, warum sollten die Exif-Daten lügen.Glaubst du den Angaben in den Exif-Daten?
[...]
Focal Length: 34.0 mm
Scale Factor To 35 mm Equivalent: 4.4
Focal Length In 35mm Format: 150 mm
Focal Length: 34.0 mm (35 mm equivalent: 150.0 mm)
Digital Zoom Ratio: 0
[...]
Was die LX100 angeht ... man kann einfach nicht alles haben. Lichtstärke, Zoom und perfekte Schärfe. Es wäre ein physikalisches Wunder, wenn so ein Objektiv ebensogut sein sollte, wie eines, was auf den jeweiligen Einsatzbereich optimiert wurde... Bin zu verwöhnt, was Qualität angeht ... da schleppe ich lieber etwas mehr durch die Gegend ...
Die Abmaße sind erstaunlich, die Qualität hingegen ist es nicht.
Gruß Tom
Die Abmaße sind erstaunlich, die Qualität hingegen ist es nicht.
Gruß Tom
Ich bin mir nicht sicher, was genau die Ursache ist. Ich vermute, dass das eigentlich ein Bild der RX100 ist (das würde die Bildgröße erklären). Wenn das allerdings tatsächlich von der GM5 stammt, dann ist das Bild entweder vergrößert worden (was wiederum eine Erklärung für die seltsame Struktur des Bildes ist) oder aber es wurde aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengesetzt.Wäre, glaube ich, interessant, wenn du schreiben würdest, woran es dem Bild mangelt.