• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs

der spatzler

Themenersteller
Hallo,

ich fotografiere erst seit Oktober.
Nun war letztes Wochende mal richtig schönes Wetter und ich konnte ein paar Fotos machen.

Ich hoffe sie gefallen euch.

Ich freu mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge

Gruß Flo

Hallo spatzler :)

mir fällt auf, dass auf allen Bildern Blende 2.8 und ISO 100 eingestellt war. Etwas mit der Blende spielen und das Bild erhält mehr Tiefenschärfe. Die Empfindlichkeit kann ja noch erhöht werden, falls zu wenig Licht vorherrscht (bis ISO 400 hast du fast keine Einbusen durch Rauschen). Insbesondere beim Zaunbild wäre etwas mehr Schärfe vorteilhaft gewesen, zumindest so viel, dass auch die rechte Latte scharf ist.

Beim Hydrant gefallen mir die Farben. Vielleicht wäre eine ander (nicht so typische) Perspektive noch etwas spannender gewesen.

Das Zaunbild find ich am besten :top:

Grüßle
Fothom.

Hallo spatzler :)

mir fällt auf, dass auf allen Bildern Blende 2.8 und ISO 100 eingestellt war. Etwas mit der Blende spielen und das Bild erhält mehr Tiefenschärfe. Die Empfindlichkeit kann ja noch erhöht werden, falls zu wenig Licht vorherrscht (bis ISO 400 hast du fast keine Einbusen durch Rauschen). Insbesondere beim Zaunbild wäre etwas mehr Schärfe vorteilhaft gewesen, zumindest so viel, dass auch die rechte Latte scharf ist.

Beim Hydrant gefallen mir die Farben. Vielleicht wäre eine ander (nicht so typische) Perspektive noch etwas spannender gewesen.

Das Zaunbild find ich am besten :top:

Grüßle
Fothom.

Hallo, Fothom

danke.
Ja das mit dem ISO stimmt, ist mir irgendwie erst danach aufgefallen -.-
Das beim Zaun war extra eine 2.8 Blende. Mir gfeällt die geringe Tiefenschärfe oft ganz gut :)

Das mit der Perspektive beim Hydranten war sowas -.- Das war fast die einzig gute. Sonst wär der Hintergrund nicht so schön.

Aber ich nehm es mir zu Herzen.

Vielen dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten