• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs mit Claudi

dagon

Themenersteller
Bei einem Spaziergang ist das Bild entstanden und mich würde mal interessieren wie es gefällt?! ;)

Sie sieht etwas sehr blass aus. :D
Etwas Sonne würde Ihr und Dir sicher sehr gut tun.

Ja und etwas mehr schärfe wäre gut um die Hautstruktur gut sehen zu können.
Ansonsten nettes Gesicht. ;)

Jap, das mit den Farben hab ich schon geahnt. Danke für den Tip ;) und das Lob werde ich weiterleiten!

Der Rand ist nur entstanden weil mir das Bild so leer vorkam. Langsam stört er mich aber auch. Drum ist er rausgeflogen!

Ansich nicht schlecht!
Aber durch die relativ nahe aufnahme und den ungünstigen Standpunkt dominiert mir die Nase viel zu sehr....

Ich finde es an sich gut. Du solltest nur nicht die Sättigung des gesamten Bildes raufdrehen. Da steckt noch mehr drin, denke ich. Darf ich mal etwas dran rumspielen (nur am Bild natürlich :p)?

Klar wenn du magst. Versuch dich ruhig dran!

Mich wundert das mit den Farben aber langsam, da ich eigentlich alles total knallig habe. Ich glaube ich muss mal meinen Bildschirm einstellen. Wenn alle das Bild als zu blass empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab auch einfach mal was probiert und würde das Bild ungefähr so bearbeiten, ...! Wie findet ihr's?!
Gruß,
Schindi

Zuletzt bearbeitet:
eine ungewohnte perspektive und ein schönes, ausdrucksstarkes gesicht.

war möglicherweise kein sonnentag, ist aber auch mit den zurückhaltenden farben sehenswert.

der schärfebereich könnte etwas höher sein, so ist nur der bereich um das linke auge knackig und der rest wirkt eher unscharf. ist aber eine frage des endformats. wenn du es groß abziehen willst, laß es ~ auch beim nächsten mal so.

aber ich wüßte wirklich gerne, was das für eine trennlinie in der unschärfe ist????

Zuletzt bearbeitet:
Danke draconfly für deine konstruktive Kritik. Jap das mit dem Sonnentag stimmt. Gerade in dem Moment musste sich die Sonne hinter ne Wolke verziehen.

Die Linie ist nen Shape mit großer Transparenz. War nur ne Spielerrei.

Ich glaube ich muss mal meinen Bildschirm einstellen. Wenn alle das Bild als zu blass empfinden.

Die Farbe der Haut ist etwas im kalten Bereich, das Bild insgesamt ist nicht zu blass. Im Gegenteil, zu viel Farbe abseits von wichtigen Bildbereichen lenkt hier nur ab, finde ich.

Gerade in dem Moment musste sich die Sonne hinter ne Wolke verziehen.

Besser geht's doch nicht bei einem Portrait (und auch vielen anderen Motiven).

Hier mal meine Versuche, "normal", S/W und eine Variante (bei #2 kann ich mit den Farben wenigstens nicht danebenliegen :D). Es rauscht natürlich schon ein bischen im Quellbild.

Mich stört, dass nicht das ganze Gesicht scharf ist. Abblenden hätte meiner Meinung nach hier sicher nicht geschadet.

Hallo!
Ich hab auch einfach mal was probiert und würde das Bild ungefähr so bearbeiten, ...! Wie findet ihr's?!
Gruß,
Schindi

Ich find Deins geht in die richtige Richtung und obwohl es etwas über das Ziel hinausschießt (Farbstich wurde schon genannt) gefällt es mir von den Versuchen hier bisher am besten. Vor allem, weil die kräftige Farbe die Augen sehr betont. Und die sind nunmal schön, deshalb habe ich sie etwas stärker betont. Die gesamte Farbsättigung des Bilders nur leicht erhöht und ein wenig nachgeschärft.

Gruß
M@mMut

@ M@mMut: danke für das Kompliment, ...! Deine weitere Verarbeitung gefällt mir auch gut. Der Farbstich war bei mir vielleicht doch ein wenig zu intensiv, so wie es jetzt ist gefällt es mir auch besser.
Gruß,
Schindi

*am Kopf kratz* also den einzigen Unterschied den ich jetzt zwischen meiner zweiten Variante und M@mMuts sehe, sind die Augen. *umfall* Naja so wie es aussieht gehts hier nur um Kleinigkeiten ... Ich dachte es ginge um das gesamte Farbverhalten des Bildes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten