• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs mit Caro

HisN

Themenersteller
Model: Caro
Makeup und Haare: Oliver Marco Gillen
Assistenz: Dierk Ole Johannsen

wie immer klasse alex !!

bild 4 ist mein favorit ... vor allem gefällt mir deine bearbeitung der bilfder sehr gut.
muss mir gleich mal dein tutorial reinziehen ;)

Wie immer klasse Bilder von Dir, aber ich find Bild #1 ist der Hammer! :top: :top:

Das sehe ich ganz genau so! Einfach nur Spitzenmäßig!

Lucille

Tolle Bilder, war nicht anders zu erwarten!

Verbessungsvorschläge - darf ich welche nennen ohne dass du dich auf den Schlips getreten fühlst - gleich gesagt, ich kann´s nicht besser:

Bild#3 die Falte am linken vorderen Oberarm stört mich etwas

Bild# 6 die Nachschärfung im Gesicht (Augen) fällt zu stark auf

Mein Favorit Bild#1

Hoffe wir sehen noch mehr tolle Bilder von Dir.

Gruss
Reiner

@Reiner
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? "Toll" sagen und mir auf die Schulter klopfen kann ich selbst :-)
Und zu #6 .. ich schärfe nicht nach .. mein Workflow ist "verkleinern mit Bikubisch-Schärfer", die Augen sollen den schärfste Punkt sein (Blende 2,5). *G* Aber ich gebe zu, ich liebe es Ultrascharf und manchmal schiesse ich über das Ziel hinaus *g*

Bei #3 haste mal recht *mumpf*

Hisn HiSn ;)

Wiedereinmal super Fotos von dir! *neid*
Könntest echt damit Arbeiten ;)

Bild 6 ist mein Favorit, das Model hat für mich immer so einen etwas erschrockenen Blick mit aufgerissenen Augen und da passt das mit dem Wasser einfach zu ;)

Neim 1. Bild viel mir nur die unscharfe Schulter auf.

*g* Schärfe-Verläufe geben einem Foto Tiefe :-) Ich liebe es mit offener Blende im Studio oder draussen zu arbeiten.

ich bilde mir ein, daß du besser geworden bist. weniger blur, mehr textur ist da. immer noch extreme kontraste aber sättigung etwas dezenter. sehr gut!

unheimlich gut aussehendes Model und absolut spitzenmäßig fotografiert - öhm..... wie immer eigentlich.:top:

Die Sache mit den Augen auf #6 ist mir auch aufgefallen, aber ich habe mir schon gedacht, daß es beim Verkleinern so gekommen ist. Wenn es im original deutlich weniger ist, ist die Schärfe ok. Wenn die Augen zu scharf sind (ultrascharf eben), wirkt es nicht mehr natürlich - und darum geht es eigentlich:
Unsere Augen wollen vera*scht werden!
Wir wissen ganz genau, daß kein Mensch in Wirklichkeit so toll aussehen kann wie auf manchen Fotos, trotzdem nehmen wir es dem Foto (bzw. dem Fotografen) ab, solange es natürlich aussieht.:lol:

Hallo!

#5 und #6 gefallen mir am besten. Da passen Gesichtsausdruck, Schärfe und Licht.

#2 und #3 sind zwar technisch vollkommen in Ordnung, aber die Pose/Mimik gefällt mir gar nicht. Typisch für Bilder von Stars und solchen, die welche sein wollen, wie sie immer in den Zeitschriften, welche beim Friseur (Frisör?) rumliegen, zu finden sind.

Allesamt sehr schön bis auf die #3, da wirkt Caro irgendwie etwas 'massig', was sie eigentlich ja überhaupt nicht ist. Kann Dir aber nicht wirklich sagen warum :o.
Grüsse
Dieter

Sind leider gar nicht mein Geschmack, weil:

Nr. 3 sieht aus wie Barbie, und diesen Gesichtsausdruck hat sie immer. Auf jedem bild. Ziemlich unnatürlich! Zudem ziemlich unnatürliche Haltung und typisch Brust raus.
Nr. 2: kein besonders schöner Bildaufbau. Links wünscht man sich etwas mehr, rechts ist zu viel "nichts". Wieder der Gesichtsausdruck.
Nr. 6: Nassgespritzte Frauen in weissen Klamotten find ich einfach nur billig und Klischeehaft und: wieder der gleiche Gesichtsausdruck.
Nr. 4: Vordergrund zu unscharfem Hintergrund sieht irgendwie komisch aus. Sieht aus, als wäre die Lady reinkopiert. Hat keine Tiefe.

Sorry, das ist meine Ansicht dieser Bilder. Verbesserungsvorschläge kann ich dir nicht machen, wiel ich Aktfotografie nicht betreibe. Habe nur das rein fotografische dabei betrachtet.

@Hisn: iss das dein Ernst?

Sieht man doch eindeutig!
Das gesamte Gesicht ist nackt!

Und die hälfte vom oberen Brustkorb ist nackt ;)

Und die Arme auch!
:D :D :D

Nein also als akt würde ich das auch nicht bezeichnen... nichtmal als halbakt...
Und die Fehlende Tiefenschärfe ist sicher gewollt.. ich mag das auch, immerhin geht es um das Model und nich tum den Hintergrund, dafür ist das Freistellen doch gedacht ;)

Welch Glück das es Künstlerische Freiheiten gibt und Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Ich find die Bilder echt nice.
Also die Qualität ist echt immer perfekt (vor allen Dingen wenn du wirklich nicht nachschärfst) ... darf ich fragen was du nachbearbeitest?

Das was mich stört ist der extrem unscharfe Hintergrund. Klar muss das Model im Vordergrund stehen aber ich finde wenn man es sich lange genug anguckt dann denkt man irgendwann das da eine breite Leinwand steht mit einem Bild drauf.

Sorry aber ist wohl Geschmackssache.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten