• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in Kalifornien

Hummerz

Themenersteller
Ich wollt einige Bilder aus dem letzten Urlaub im April zeigen.
Eine Mischung aus Natur und Stadt.

1) Müsste Venice Beach sein
41144-comp_cal_3437.jpg

2) Joshua Tree National Park - gegen 23:00 - 10mm bei ISO320 und 5.6 / 30s
41144-comp_cal_6539.jpg

3) Morro Bay
41144-comp_cal_5566.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerne mehr, aber es wäre schön wenn du deine Bilder nummerierst und kurzs zum Besten gibts wo sie genau entstanden sind.

Ja, gerne mehr, aber es wäre schön wenn du deine Bilder nummerierst und kurzs zum Besten gibts wo sie genau entstanden sind.
Jap, stimmt. Macht vielleicht Sinn :)
Erster Beitrag editiert. Nächsten Bilder Folgen bald.

4) treuer Weggefährte auf dem Pacific Coast Highway (No.1)
41144-comp_cal_5443_643970.jpg

5) Asilomar State Beach in Pacific Grove
41144-comp_cal_5060.jpg

6) Big Basin Redwood State Park
41144-comp_cal_4844.jpg

7) Los Angeles - Griffith Obersvatory
41144-comp_cal_3563.jpg

Fängt ja gut an :top:
Also vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber wenn ich Bilder von dort sehe, empfinde ich das Licht immer als extrem genial...ist das jetzt so, weil Fotografen in LA einfach immer zur besten Zeit fotografieren und das auch richtig gut können :D oder ist das einfach so?

Ich vermute du meinst Bild #7?
Da war viel Glück mit im Spiel. Mit dem Wetter hatte ich aber generell Glück auf der kompletten Reise.

Kein Nebel in S.F.
Kein Dunst in L.A.
Keine Wolken im Joshua Tree.

Freunde von mir waren einige Tage in S.F. und haben die GoldenGate z.B. nicht einmal komplett gesehen.

11) San Francisco - Aussicht von den Twin Peaks
17339067006_0c9b1ec808_o.jpg

Leider keine Software da um die Flugzeuge zu stempeln.

Zuletzt bearbeitet:
Uiii...die Aussicht gefällt mir sehr gut! Und von Baker Beach ist es für mich eindeutig das erste. Da ist das Wasser so schön dynamisch...
Freu mich auf weitere Bilder!

Sehr sehr geil :top: :top: :top:
Da habe ich schon richtig bock auf meinen eigenen Urlaub! Ich fliege in August nach LA! Jedoch mache ich einen Roadtrip mit 5 Freunden von denen keiner richtig fotografiert. Ob ich mir da die Zeit nehmen kann solch coole Bilder zu machen bleibt abzuwarten :rolleyes:

Freue mich weitere Bilder von dir zu sehen, dieses Thema wird verfolgt :ugly: :top:

Hallo,
ist das Cabrio ein Camaro?

War im März in CA und habe mich wegen dem kleinen Kofferraum für den Mustang entschieden.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Bilder, vor allem aus dem JT Park. Ich war zum erstemal dort zum Sonnenaufgang von Palm Springs aus:top:

VG
Thomas

Hallo,
ist das Cabrio ein Camaro?

War im März in CA und habe mich wegen dem kleinen Kofferraum für den Mustang entschieden.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Bilder, vor allem aus dem JT Park. Ich war zum erstemal dort zum Sonnenaufgang von Palm Springs aus:top:

VG
Thomas

Ja das ist ein Chevy Camaro (2014er). Also beim Platz im Kofferraum tut sich da nicht viel find ich zwischen dem Mustang und dem Camaro.
Dafür das der Wagen 5 Meter lang ist, hat der einfach keinen Platz. Vorne ganz klar, Platz ohne Ende.
Im Kofferraum hingegen (bei offenem Verdeck) passt hinten eine Reisetasche rein, und das wars. Bei geschlossenem Verdeck passt eine Reisetasche und vllt. 2 kleinere Rucksäcke. Da wir das Verdeck regelmäßig mal geöffnet haben mussten wir auf der Rückbank bunkern.

Fotos dienen nur zu dokumentarischen zwecken :)
comp_CAL_6380-2.jpg

comp_CAL_4322.jpg

comp_CAL_4684.jpg

Sehr sehr geil :top: :top: :top:
Da habe ich schon richtig bock auf meinen eigenen Urlaub! Ich fliege in August nach LA! Jedoch mache ich einen Roadtrip mit 5 Freunden von denen keiner richtig fotografiert. Ob ich mir da die Zeit nehmen kann solch coole Bilder zu machen bleibt abzuwarten :rolleyes:

Freue mich weitere Bilder von dir zu sehen, dieses Thema wird verfolgt :ugly: :top:
Die meisten Bilder sind spontan entstanden. Daher hatte ich da auch keinen Einfluss bzw. die Chance den selben Ort noch mal zu besuchen oder auf besseres Wetter zu warten. Denke mal Ihr werdet auch einen Großteil der ViewPoints abklappern (Griffith, TwinPeaks, BatterySpencer, Baker Beach..etc). Einfach das Stativ mitnehmen :) Ich hatte bis jetzt immer meine Ruhe :p die anderen waren auch immer vom Ausblick gefesselt :)

Tip:

beim Twin Peaks bitte VORNE an der Mauer wo die Straße entlang geht parken. Es gibt noch einen kleinen Nebenparkplatz, hier werden aber täglich Autoscheiben eingeworfen und Sachen geklaut !

Ein Mann der dort sauber gemacht hat rat mir lieber vorne zu parken wo die ganzen Touris sind (und die sind da in Hülle und Fülle).

Als ich da war waren zwei Seitenscheiben eingeschlagen gewesen...

---------------

Sehr tolles Nachtfoto vom Twin Peaks !!! Aber auch ein schöner View vom Coit Tower aus - ich hatte den ausgelassen damals...

Tolle Nachtaufnahme von den Twin Peaks! Warst du zufällig auf Yerba Buena Island auch? Von dort würde ich diesmal gern eine Nachtaufnahme machen, aber das scheint nicht so einfach zu sein, dort einen Spot zu finden, wo man zwischen den Bäumen gleichzeitig Ausblick auf die Oakland Bay Bridge und die Skyline hat...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten