• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in Ghana

alemoa

Themenersteller
Ich hatte im März die Möglichkeit, zwei Wochen in Ghana zu verbringen und habe dabei auch eine ganze Menge Fotos gemacht.

Zu den besten (meiner Meinung nach) Portraits würde ich mich über eure Einschätzung sehr freuen :)
 
und #4.

Die letzten 3.
 
Ich muss mich der Kritik meines Vorredners anschließen. Sind eher Bilder fürs Album. Mir fehlt der "Eye-Catcher" bei Deinen Bildern.

Was hättest Du anders/besser machen können?
- mehr mit der Unschärfe spielen (anderer Hintergrund, größere Blende)
- Nachbearbeitung
- mehr Ausdruck in den Gesichtern der abgebildeten Personen
- auf das Licht achten (Tageszeit!)
 
Dann raten wir mal los:
Dritter Beitrag, drittes Bild: Cape Coast Castle
Dritter Beitrag, die ersten Beiden: Kakum, Canopee-Walk?

Da gebe ich direkt mal meinen visuellen Senf dazu ;) Da ich leider (noch) nicht über eine DSLR verfüge und auch noch nicht allzu viel Ahnung von der Fotografie habe, sind auch meine Bilder wohl eher der Kategorie "Schnappschüsse" zuzurechnen.

1. Bild: Eine der unzähligen Bauruinen - diese steht in Bortianor, einem Vorort der Hauptstadt Accra.
2. Bild: Ein Kind transportiert/verkauft Früchte. Kinderarbeit ist Gang und Gäbe. Das Bild entstand in Bobikuma, einem Dorf in der Central Region nahe der größeren Stadt Agona Swedru.
3. Bild: Ein alter Mann, den ich während eines Besuches meiner NGO im Hof eines Lehmhauses abgelichtet habe. Er sprach kein Wort Englisch, sondern nur den lokalen Akan-Dialekt Fante, war von seinem elektronischen Abbild aber sehr angetan. Auch dieses Bild entstand in Bobikuma.
4. Bild: Ein Kind spielt in/an/auf einem der wenigen Müllcontainer in Agona Swedru.
5. Bild: Beim Neujahresfest in der Küstenstadt Winneba war nicht jeder Besucher bereit die 3 Cedi (1,5 €) Eintritt zu zahlen. Unerlaubte Zaungäste wurden von der Polizei mit Zaunlatten gejagt, nicht viel besser erging es allen, die am Eingang des Festgeländes ins Gedränge gerieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten