Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Hat Dich an dem Motiv ursprünglich die Bergkuppe gereizt und Du hast nur wegen des Kontexts eine kürzere Brennweite gewählt oder entsteht der Verlust an Wirkung hier durch die fehlende Dreidimensionalität (dazu Motive immer nur mit einem Auge betrachten)?
Edit: Beim nochmaligen Betrachten tippe ich auf Letzteres: im rechten Teil der vordere Hügel liegt ja quasi im Talkessel eingebettet?
Das fände ich vermutlich vor Ort auch interessant, geht aber ohne fehlende Tiefeninformation in den zu geringen Farbkontrasten natürlich unter.![]()
super Fotos, auch wenn ich nur bis Seite 8 vorgedrungen bin bis jetzt! danke auch für die Hinweise bzgl. Bildbearbeitung, da kann man auch selbst ein Bisschen vergleichen![]()
Das Bild von der Edelweißhütte ist super. Toll wie das Licht einfällt, dramatische Wolken und ganz klare Berge im Hintergrund.
super Fotos, auch wenn ich nur bis Seite 8 vorgedrungen bin bis jetzt! danke auch für die Hinweise bzgl. Bildbearbeitung, da kann man auch selbst ein Bisschen vergleichen![]()
Öhm, hast du das letzte auch in Farbe?=) Durch die Schwarz-Weiß-Umsetzung geht für mich ein wenig der Kontrast Baum/Berg verloren. Irgendwie wirkt es so recht platt., wobei ich glaube, dass das Motiv durchaus Potential hat.=)
geht mir genauso. Faszinierend, diese Alpenlandschaften.....
Danke und macht weiter so!
![]()
Eine Quarzader verläuft quer durch den Gipfelbereich.
Hallo Konrad,
ja ähnliches Problem hab ich auch mit der farbigen Version.
Ich vermut mal hier trifft einiges zusammen.
Mittagszeit mit wenig Schatten und ein Objektiv,
daß räumlich nichts hergibt.
(Ist aber nur subjektiver Eindruck, bei manch meiner Objektive
wirkt es räumlicher wenn alles passt)
Der Himmel rauscht, ansonsten ein sehr schönes und interessantes Bild!
Und was ändert das jetzt an der Bildaussage, am Bildinhalt, am Bild selbst?
Das verlinkte:Dieses Bild ist nach diesem entstanden:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7620754&postcount=69
Ich meinte den Hügel im Talkessel - den kriegste so ja kaum herausgearbeitet. Evtl. mit Farb/Helligkeitsretusche an den Kanten im Kessel, um dem Hügel so Dimension zu geben bzw. ihn vom Kessel abzuheben?Ich häng mal noch eine weitere Version an.
Jetzt mit etwas mehr Vordergrund, damit müsste mehr Tiefe entstehen.![]()
Edelweisshütte, an der Glocknerstrasse![]()
Finde ihn nicht so schlimm, die Hütte sieht ohnehin "zu gut in Schuss aus". Das Auto betont durch seine Neigung aber den Überhang, auf dem die Hütte steht.Schade das der Wagen noch da stand
Wäre in Farbe vermutlich nicht meins, s/w-Umsetzung aber:Ellmautal, nähe Filzmoosalm![]()
Ich erinnere mich - inkl. der Überstürzung.Deja vu bei den Krimmler Wasserfällen.![]()
Eine Quarzader verläuft quer durch den Gipfelbereich.
Stimmt - ist mir aber nicht aufgefallen. Mich hat die Stimmung gefesselt.Der Himmel rauscht