• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Unterwegs in den Hohen Tauern

3000er von der Glocknergruppe.:)

P9220335 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Das Wetter hat nicht ganz mitgespielt in den Tauern.
Also kurzerhand umdisponiert und zum Ahornstein gegangen,
gegenüber vom Hochkönigmassiv. Also nicht mehr ganz so Hohe Tauern,
dafür mit jeder Menge Heidelberren.:D

PA040448 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Ein Weg entlang von uralten Rauhwacke-Gestein.:)

P9220353 - Arbeitskopie 3.jpg
 
Och, so Schnee ist doch auch schön.=) Ebenso wie das Bild. Auch richtig gut gefällt mir das Bild aus Post Nummer 1463. Wirkt sehr majestätisch das Gebirgsmassiv.=)

#1463 Die Lichter und die Luft waren in der Frühe noch besonders und haben die tiefe des Felsens wiedergespiegelt. Hat mich an dem Tag beeindruckt.
 
Kippt leicht nach links ;-) Als Referenz zum ausrichten würde ich die Bäume nehmen, die wachsen in 99% der Fälle immer senkrecht (y)
 
Das zweite der letzten Beiden ist klasse.=) Kanns auch kaum erwarten, bis es bei uns auch endlich wieder schneit...=)

Ich muss auch etwas höher Fahren um Schnee unter meinen Füssen zu haben.
Zumindest die Berge (1700er bis1950m Höhe) in Blickrichtung von mir haben schon eine weiße Haube.

Aber auf der Glocknerstrasse haben sie genug Schnee und auch anscheinend schon geräumt.(y) Nach dem Wochenende wird aber eh zugesperrt laut Webseite.

Derzeit meine liebste WebCam-Aussicht.
http://fuschertoerl.panomax.at/
 
Hallo, mit meiner Frau möchte ich auch gerne mal wieder in die Hohen Tauern, gerade die Gegend um Hochalmspitze/Ankogel und Schareck/Sonnblick kenne ich gut (da sind die beiden Hannoverschen Hütten).

Da du gerade in Rauris warst: Hast du Infos über die Wegbeschaffenheit des Weges vom Rauriser Sonnblick über den Hocharn zurück ins Rauriser Tal? Ist er "renoviert" worden? Ich bin ihn vor vielen Jahren mal gegangen, doch ist er danach teilweise weggebrochen. Ist das Hocharnkees noch gangbar, oder zu weit abgeschmolzen?

Grüße, Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten