• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwegs in den Allgäuer Alpen

Schrank

Themenersteller
Hallo Leute,

ich möchte hier gelegentlich ein paar Bilder aus meiner Heimat zeigen. Ich bin sehr regelmäßig mit dem Foto entweder in den Bergen oder anderen schönen Fleckhen hier im Oberallgäu unterwegs. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder. Ich werde hier zwischendurch immer mal wieder ein paar Bilder ergänzen.

Am Anfang möchte ich euch mit in Richtung Alpe Höllritze nehmen. Von hier hat man einen schönen Blick auf dem Wächter des Allgäus. Der Grünten ist einer der markantesten Berge im Oberallgäu. Durch seinen Sendemasten ist er auch schon von weiten sicher auszumachen...

20140609-0009.jpg

20140609-0008.jpg

Die kleinen rosa Tupfer in letzten Bild sind Primeln. Den hübschen kleinen Blümchen bin ich mal noch ein wenig auf die Pelle gerückt...

20140609-0016.jpg

Demnächst gehts mit einer Tour zum Sonnenuntergang auf das Immenstädter Horn weiter. Ich muss die Bilder nur noch ein wenig auf mich wirken lassen um eine passende Auswahl für mich zu treffen.

Gruß Schrank

Zuletzt bearbeitet:
Boah:eek: Ganz tolle Bilder! #2 ist mein Favorit (ganz dicht gefolgt von der #3).

Wahnsinns Lichtstimmung und die Blümchen im Vordergrund..... Ich freu mich auf mehr:top:

Hey,
Du scheinst echt Gedanken lesen zu können - ich hab mir heute erst gedacht, schade eigentlich, dass es im Forum keinen Thread von meiner ehemaligen Heimat gibt. Und dann gleich solche Knaller-Bilder. Abo ist gesetzt, ich freu mich auf weitere Bilder.
Grüße,
Sandra

Hey... Vielen Dank für die netten Kommentare... Ich freue mich sehr, wenn euch die Bilder gefallen.

Weder noch... Das ist eine Aufnahme mit einem ND Grad Filter. Ich glaube ich hatte nennen 0.6er Soft edge drauf.

Gruß Schrank

Ganz klasse Aufnahmen, ich freue mich schon auf mein Urlaubs-Allgäu im Sommer. Und auf die nächsten Aufnahmen...
LG
Landei

Wie schon angekündigt werde ich mit ein paar Aufnahmen vom Immenstädter Horn weitermachen. Dieser Berg ist für Sonnenuntergänge geradezu ideal... Man hat einen schönen Blick Richtung Westen. An klaren Tagen sieht man Teils bis zum Feldberg im Schwarzwald. Zur passenden Jahreszeit ist es möglich einen Sonnenuntergang zu fotografieren, bei dem sich die untergehende Sonne im Bodensee spiegelt. Das will ich dieses Jahr im Herbst probieren. Es wird wohl ca. 3-4 passende Tage geben.

#4 (Blick über den Alpsee und Teufelssee in Richtung Westen)
20140622-0025.jpg

Durch die relativ dichte Bewölkung am Himmel kam leider keine überragende Stimmung mit einer tief stehenden Sonne zustande. Aber als die Sonne hinter dem Horizont verschwand und die Wolken von unten beleuchtet hat wurde die Lichtstimmung dafür umso besser:

20140622-0032.jpg

und
20140622-0050.jpg

Gruß Schrank

Ich hab mal noch mit ein zwei älteren Bildern weiter. Die Aufnahmen entstanden letzen Herbst beim Sonnenaufgang auf dem großen Daumen

20130925-0104.jpg

20130925-0146.jpg

Das letzte ist wunderschön mit den Sonnenstrahlen & dem tollen Licht im Vordergrund. Macht richtig Lust auch mal wieder in die Berge zu gehen!

Die ersten Bilder und das letzte sind wahre Knaller. Hier werde ich auf jeden Fall regelmäßig reinschauen. Ich freue mich auf neue Bilder!

Das sind mal richtig tolle Bilder die Du hier zeigst. Kann von Berglandschaften sowieso nicht genug bekommen, obwohl ich sie selbst jeden Tag sehe. :D Mich zieht es demnächst vom Chiemgau auch ins Allgäu. Man sieht bei deinen Bildern das es sich lohnt mal vorbeizuschauen. :top:

LG

Daniel

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen... Das freut mich total.

Darf man im Sommer auch Aufnahmen mit Schnee zeigen? Ich versuchs mal... Der Blick geht über die Sonnenköpfe weiter Richtung Oberstdorf, welches im orangen Schein liegt.
20140328-0008.jpg

Gruß Schrank

Ich mach einfach mal mit ein paar neuen Aufnahmen weiter. Vorgestern war ich zum Sonnenuntergang oberhalb von Sonthofen unterwegs.

#10 Blick auf das Imberger Horn und im Hintergrund den Hindelanger Klettersteig
20140731-0004.jpg

Nachdem die Sonne Weg war, wollte ich noch ein paar Nachtaufnahmen machen. Allerdings zog es dann doch recht schnell wieder zu. Den Monduntergang konnte ich noch festhalten.

#11 Monduntergang über der Nagelfluhkette
20140731-0038.jpg

Gruß Schrank

Zuletzt bearbeitet:
Letzes Wochende bin ich von Gunzesried aus auf den Steineberg gestiegen. Ziel war es zum Sonnenuntergang oben zu sein. Am Anfang kamen mir noch ein paar Leute entgegen, die auf dem Heimweg waren. Danach war ich ganz allein Unterwegs. Es ist einfach unglaublich schön, wenn man die Berge für sich hat. Bei solchen Erlebnissen kann man wunderbar abschalten und einfach die Natur genießen.

#12 Abendstimmung zwischen Steineberg und Stuiben.
20140817-0049.jpg

Gruß Schrank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten