• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...unterwegs 1...

Das war dann wohl ein Scherz. Mensch Hans, Du hast aber eine lange Leitung heute.:)

Ach ... ja ... jetzt ... jetzt habe ich den auch verstanden.

Ich glaube von dir haben mir bis jetzt alle Bilder gefallen, da machen auch diese keine Ausnahme. Wie immer gute Arbeit, keine Kritik

Die Fotos gefallen mir sehr sehr gut. Alles wirkt so natürlich, bis auf das erste, das ist irgendwie ein bisschen "steif?!"... Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist auch gleichzeitig mein Favorit, nicht wegen dem etwas steifen, sondern wegen dem wahnsinns Bokeh, dadurch gibt es einen super Gesamteindruck!!

Also mir gefällt im Gegensatz zu den anderen insbesondere Bild2. Das find ich absolute spitze. Von dir ist man aber auch nichts anderes gewohnt.
Gruß

Sehr schöne Fotos! Schärfe und Fokus sind für 1.4 sehr gut gelungen. Im zweiten Bild sind die leuchtenden Strohhalme sehr hübsch anzusehen. Verbesserungsvorschläge: vielleicht ein etwas anderer Gesichtsausdruck in Bild 1 und im dritten Bild die Dame nach links statt nach rechts an den Rand. Ich sehe den Grund für die "verlassende" Bildaufteilung nicht recht.

Ja , die Unschärfe bei 1 tut weh, weil so optisch einfach unmöglich.
Schöne Portraits, allerdings ohne wirklichen Kick oder Inspiration für "Gleichgesinnte".
Gruß

sry, mir gefallen die bilder insgesamt leider gar nicht.
#1 und #2: unnatürliches licht. man beachte mal die schatten der bank in relation zum rest des bildes.
#3 wäre ein schönes portrait, aber der schärfeverlauf wirkt auf mich wie nachträglich gesoftet. vgl. zum beispiel rechte schulter oder innenseite des ausschnitts. :confused::(

Traumhaft Alex, mal wieder! Deine Bilder und die von Leo gaben bei mir letztlich den Ausschlag das 85er zu holen ;) Mein persönlicher Favourite Aufnahme Nr. 2, Komposition, Farben und Schärfe vom Feinsten.

Eine Frage hätte ich noch zu den Blitzen: Hast du einen Assistent der die Blitze ausrichtet und hält, oder arbeitest du mit einem kleinen Blitzstativ?

Viele Grüße,
Jörg

habe die VZeit im M-Modus selber eingestellt damit es bei f1.4 und 1/250s nicht überbelichtet

soweit ich weis dürfte der blitz garnicht zusehen sein. synczeit und vorallem geschwindigkeit der funktrigger beschränken das normalerweise auf werte um 1/1000s bei meiner D70s mit elektronischen Verschluss...

Mir is natürlich kla das es mit 1,4 und 1/250s überbelichtet wäre und auch der blitzeinsatz der reduktion der schatten dient. Vll. hab ich die frage etwas unpräzise gestellt. ;)

Traumhaft Alex, mal wieder! Deine Bilder und die von Leo gaben bei mir letztlich den Ausschlag das 85er zu holen ;) Mein persönlicher Favourite Aufnahme Nr. 2, Komposition, Farben und Schärfe vom Feinsten.

Eine Frage hätte ich noch zu den Blitzen: Hast du einen Assistent der die Blitze ausrichtet und hält, oder arbeitest du mit einem kleinen Blitzstativ?

Viele Grüße,
Jörg

meistens gehen immer paar Leute mit...die halten dann die kleinen Lämpchen...ich weise sie an...aber Stative habe ich auch nur die kippen so oft

sry, mir gefallen die bilder insgesamt leider gar nicht.

#3 wäre ein schönes portrait, aber der schärfeverlauf wirkt auf mich wie nachträglich gesoftet. vgl. zum beispiel rechte schulter oder innenseite des ausschnitts. :confused::(

bin froh dass sie nicht allen gefallen, somit ist unsere Welt noch normal :top:

hättest du die 85mm gehabt und hättest mit f1.2-1.4 fotografiert würdest du über Schärfenverlauf anders reden ;)

bin froh dass sie nicht allen gefallen, somit ist unsere Welt noch normal :top:

hättest du die 85mm gehabt und hättest mit f1.2-1.4 fotografiert würdest du über Schärfenverlauf anders reden ;)

schön, daß du das so siehst.
nur: ich fürchte, deine erklärung mit dem objektiv haut einfach nicht hin. vergleich einfach mal den schärfeverlauf am (vom betrachter aus gsehen) rechten kragen bzw. an dessen innenseite mit dem verlauf auf der anderen seite. an der innenseite des rechten kragens kann man übrigens ziemlich deutlich noch die grenze sehen, ab der du gesoftet hast :ugly: tz tz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten