• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Unterwassergehäuse PT-EP05 für E-PL3

Malediventräumer

Themenersteller
Hallo,
bin Taucher und will mit meiner E-PL3 ins Wasser. Habe beim Handler das PT-EP05L in der Hand gehabt. Nun sind folgende Fragen noch offen:

- Zoomen: Hierfür bracht man scheinwar noch einen Adapter von Gehäuse auf das 14-42 Objektiv. Ist der dabei oder muss ich den separat kaufen?

- Andere Objektive:
Oly gibt nur das 14-42mm an. Passen noch andere Objektive? Evtl. mit andere Domen?

- Taugt das PT-EP05L was oder sollte man lieber ein Gehäuse von einem dritten Anbieter (10bar, Nauticam ....)

Besten Dank schon einmal.:top:

Hallo,

ich bin gerade dabei für meine Frau die E-PL3 und das Olympus Unterwassergehäuse zu beschaffen. Ein paar Fragen kann ich Dir beantworten.

Also den Zoomring musst du extra kaufen, kostet so ca 30€.

Es gibt Fremdhersteller die Dome anbieten dann kannst Du mit einem Fisheye oder mit dem Olympus 9-18mm Objektiv unter Wasser. Wo die genau zu finden sind kann icch noch nachlegen, bin gerade nicht am heimischen Rechner. :-)
Das 45mm Makro Objektiv soll laut hörensagen auch in den Port passen.

Tja ob das was taugt hab ich mich auch schon gefragt, vom ansehen und anfassen macht es einen sehr wertigen Eindruck, man hat die Möglichkeit zwei Blitze anzuschließen. Ob diese 4 LED für Makros zu nutzen sind steht mal noch offen. Ich werde mir jedenfalls das Orginal zulegen, preislich ist es doch schon atraktiv.

Hallo zusammen,

falls Interesse besteht verkaufe ich meine Olympus E-PL3 + Unterwassergehäuse PT-EP05L + Zen Domeport WA-100.

Der Zen Domeport aus Mineralglas ist speziell für das Olympus PT-EP05L Gehäuse. Passend für: M.ZUIKO DIGITAL ED 9-18mm &
M.ZUIKO DIGITAL ED 14-42mm

beste Grüsse

belowZERO

WERBUNG
Zurück
Oben Unten