• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwassergehäuse K-7

Bonje

Themenersteller
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Unterwassergehäusen für die K-7 und kann etwas empfehlen?

Angesichts der Preise dachte an etwas in Richtung EWA-Beutel. Wie sieht es bei diesen Teilen mit der Bedienbarkeit aus?

Grüße
Benni

Ich kann nur einen Kommentar zu EWA abgeben:
Ich hatte mal für viel Geld einen EWA mit Blitzausbuchtung für meine MX gekauft und schnell wieder zurückgegeben, weil das Handling grauenhaft war und die Knöpfe UW kaum bedienbar waren.
Dann habe ich einen für meine Olympus 4000, das war zum Schnorcheln ausreichend, die Bedienbarkeit ab 1m ließ zu wünschen übrig.
Dann habe ich die Beutelei aufgegeben und mit Kompakten, zuerst die Oly 8080 und jetzt die Canon G10 und mit richtigen Polycarbonatgehäusen getaucht.

Gruß, K.

Aus meinen Erfahrungen: Willst Du schnorcheln, dann kauf Dir den Beutel. Willst Du tauchen, dann kommst Du um ein richtiges Gehäuse nicht drumrum.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten