S-to-the-d
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich habe seit neuem ein Problem beim abspeichern von JPEGs.
Farben/ Kontraste haben neuerdings eine Abweichung von den Dateien bei der Bearbeitung.
Sprich wenn ich ein PSD/Tiff in Photoshop/ Capture One anzeige, sieht es anders aus, als nach dem Speichern als sRGB Jpeg.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, weiß da jemand Rat?
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
Macbook Pro 2016 + Hardwarekalibrierter Eizo CS2420.
Mein Workflow sieht so aus:
Ich gehe mit den RAW Files in Capture One, von dort exportiere ich ein 16bit Adobe RGB PSD File. Nach der Bearbeitung wird als JPEG Gespeichert, es ist dabei egal ob ich das JPEG in Photoshop Speichere (z.b. über den Web Export als sRGB Jpeg) oder über Capture One als sRGB JPEG exportiere.
Egal was ich mache, ich habe andere Farben/ Kontraste im JPEG.
Weiß da jemand Rat? Ich habe so langsam alles durchprobiert und weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon einmal!
ich habe seit neuem ein Problem beim abspeichern von JPEGs.
Farben/ Kontraste haben neuerdings eine Abweichung von den Dateien bei der Bearbeitung.
Sprich wenn ich ein PSD/Tiff in Photoshop/ Capture One anzeige, sieht es anders aus, als nach dem Speichern als sRGB Jpeg.
Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, weiß da jemand Rat?
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
Macbook Pro 2016 + Hardwarekalibrierter Eizo CS2420.
Mein Workflow sieht so aus:
Ich gehe mit den RAW Files in Capture One, von dort exportiere ich ein 16bit Adobe RGB PSD File. Nach der Bearbeitung wird als JPEG Gespeichert, es ist dabei egal ob ich das JPEG in Photoshop Speichere (z.b. über den Web Export als sRGB Jpeg) oder über Capture One als sRGB JPEG exportiere.
Egal was ich mache, ich habe andere Farben/ Kontraste im JPEG.
Weiß da jemand Rat? Ich habe so langsam alles durchprobiert und weiß nicht mehr weiter...
Vielen Dank schon einmal!
Zuletzt bearbeitet: