• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschiede EOS 1100D und 7D? :D

NiiNaa

Themenersteller
Hallo, ihr Lieben!

Könntet ihr mir bitte die Unterschiede zwischen einer EOS 1100D und einer EOS 7D erklären? (Klar, das eine ist eine Einsteiger- und das andere eine Profikamera, aber wo liegen die Unterschiede (abgesehen vom Preis :D), die "Einsteiger" oder "Profi" schreien?)

Dankeschön!

NiiNaa

PS: Haben die ganzen einstelligen EOS-Modelle einen internen Blitz? (Sieht irgendwie auf den Bildern, die ich gesehen habe nicht so aus...)

... Unterschiede zwischen einer EOS 1100D und einer EOS 7D ....

Auf diese Seite gehen, die 1100D und die 7D auswählen und auf VERGLEICHEN drücken.

PS: Haben die ganzen einstelligen EOS-Modelle einen internen Blitz?

Nur die 7D, die anderen einstelligen nicht.

Gegenfrage: Was ist der Unterschied zwischen einem Polo und nem Porsche?
Beide bringen Dich nach A und B, Du wirst dabei nicht naß.....

Beide Kameras haben einen Sensor, eine Wechselobjektivfassung, einen optischen Sucher, wenn man Ketzerisch ist würde man wahrscheinlich bei Fotos unter entspannten Bedingungen (niedrige ISO, keine Action) wohl keinen entscheidenende im Bild sehen.

Aber Handling, Body, Sucher, AF, Speed machen den Unterschied der sich auch im Preis niederschlägt

Nach Digital Rev:
http://www.youtube.com/watch?v=hk5IMmEDWH4
Würde ich mal ganz frech sagen die 1000D ist keine Potenzstütze.
So nun nun bricht hier leider der Absolute Krieg aus weil alle 5d Mark III Besitzer nun unbedingt auf mich nieder-knüppeln wollen. Deswegen:
Das ist NICHT meine Meinung sonder die von Digital Rev!

Es gibt sicher Gründe eine 7D oder 1D zu kaufen. Ich würde jedoch sagen das jeder der in einem Forum Fragt ob eine solche Kamera die passende für ihn ist sie nicht braucht. Alle die eine solche Kamera brauchen wissen das schon vorher! Der 1000D fehlen ein paar sehr nützliche Eigenschaften weshalb ich meistens raten würde eine Stufe höher einzusteigen. 500D, 550D oder 600D sind meistens eine sehr gute Wahl.

Wenn du nur ein Vergleich willst einfach die Seiten dir ansehen die andere schon gepostet haben. die Unterschiede liegen in Verarbeitung, Elektronik, Autofokus und Anschlussmöglichkeiten usw..

[Könnte ironische oder humoristische nicht sachliche Anteile enthalten]
p.s. Bombaata hat recht es trifft aber häufig den Kern der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Video ruhig noch mal an : dort geht es weniger darum, welche Kamera besser ist als vielmehr darum, dass ein "günstigerer" Body mit gutem Objektiv besser ist als ein pro Body mit billiger Linse.

@TO : Vergleiche die beiden Kameras im Internet. Wer fragt, was eine 7D besser kann, als eine 1100D braucht sie nicht und spart eine Menge Geld :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten