• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterschiede 550D und 600D

JustJim

Themenersteller
Hallo.

Habe mich eine ganze Weile nicht mit neuer Hardware beschäftigt und habe keinen Überblick mehr. Habe jetzt gesehen, dass es schon die EOS 600D gibt. Ich habe eine 450D.

Worin liegen die Unterschiede bei der 550D und der 600D? Der Preisunterschied ist gering und spielt keine Rolle.

(Suchfunktion benutzt, aber sie spuckte nichts aus)

Nur Technik. Mich interessieren Praxiserfahrungen.
Habe gelesen, dass wohl das Kitobjektiv überarbeitet wurde. Dazu zum Beispiel hätte ich gerne Mal Meinungen gehört, was sich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann ich kaum glauben. Alleine auf den ersten Seiten werden beide Kameras besprochen. Auch ohne Suche sehr leicht zu finden. :rolleyes:

Kann man hier nicht einfach mal Antworten erwarten?

Ich gab ein "Unterschiede 550D 600D" und ergielt 0 Treffer.

Jetzt aber bitte.

hey...

hättest einfach mal 600d in der suche eingegeben dann hättest direkt in den ersten posts die diskussionen zur 550d durchlesen können.

Aber wollen wir nicht so sein. hab mich die tage auch damit beschäftigt weil ein kauf bei mir nun auch ansteht.

Die 600D besitzt folgende merkmale was die 550d nicht bietet:

• integrierter Blitz Master (Kannst die externen Blitze als slave nutzen)
  • schwenkbares Display
  • 18-55 II (soll wohl etwas im AF und der schärfe besser sein als der Vorgänger)
  • Hat allerdings kein Gesichtssensor mehr sodass das display abgeschaltet wird wenn man mit dem Kopf zum Sensor geht
  • Etwas schrägere Ausrichtung der Tasten und die Daumenmulde ist tiefer gesetzt worden.

Finde für die 60€ Aufpreis sind das schon Vorteile auf die ich nicht verzichten möchte.

Und die 550er soll angeblich laut Testberichten ein bischen besser in der BQ sein, obwohl ich das nicht verstehen kann , da ja eigentlich die Technik (DIGIC IV, Sensor, usw.) gleich geblieben ist...

Ber der 600er wurden auch noch die Videofunktionen erweitert!

Meckern auf hohem Niveau... Ob man da als nicht-Profi großartig Unterschiede erkennt glaub ich nicht.

Ich glaube auch nicht das mal als Laie da unterschiede in der BQ feststellen kann.

Fragt sich auch ob die mit dem gleichen Objektiv die Test's durchgeführt haben oder ob da das Kit I gegen das Kit II (nachfolger 18-55) getestet wurde. Im Grunde ist ja die selbe Technik verbaut welche die 550D auch besitzt.

Hmmm. Also mit dem 18-135 waren die Testbilder, die ich gesehen habe der 600D schlechter. Kann ja eher weniger sein.

Gibt es schon einen Beispielbilder-Thread vom 18-55 ..... II?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten